Macbook Musik Wireless streamen auf Logitech Z-5500 Digital

+A -A
Autor
Beitrag
iSplit
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2010, 10:40
Hallo ihr,

ich habe eine Frage: Ich besitze ein Logitech Z-5500 Digital 5.1 System und will mein Sound von Macbook, PC, Radio, TV & Radio am Soundsystem anschließen.

Mein Zimmer ist recht groß, daher habe ich früh aufgegeben, die einzelnen Speaker irgendwie räumlich gut zu plazieren, sondern will sie mehr oder weniger in jede Ecke des Raumes stellen (39 m²)Hier der Bildlink zu einem kleinen BildRaumplan

Die Frage ist jetzt, ob ich die Musik vom iPod / Mac und PC über Kabel an das System oder über einen Airport Express bzw. einen Apple TV "Airplay" streamen soll. Gibts da Qualitätserfahrungen?

Hat jemand einen Tipp, welche Kabel zu den einzelnen Speakern gut sind und auf was man bei dem Kauf achten muss? Meine Standartkabel sind nämlich nicht lang genug.
MacPhantom
Inventar
#2 erstellt: 14. Dez 2010, 19:12
Die Lösung über AirPlay ist definitiv am einfachsten. Ob es die günstigste ist, wage ich zu bezweifeln, aber gut ist sie allemal (besonders, wenn du in der Nähe der Logitech-Anlage eine AirPort Express stehen hast). Auch klanglich gibts nichts zu meckern (du könntest das Signal sogar digital abgreifen).

Ich muss dir ja nicht sagen, dass du den Radio und Fernseher nicht via AirPlay verbinden kannst und nur iTunes, AppleTV und das iPhone/der iPod Touch mit Firmware 4.2.1 das Drahtlosstreamen unterstützen*.

Zu den Kabeln: nimm die billigsten aus dem Baumarkt. Elektrotechnisch werden diese garantiert reichen. Einen besseren Klang bekommst du nicht durch andere Kabel. Nur ein dünneres Portemonnaie.

Abgesehen von dem ganzen Voodoo-Kram: Logitech-Systeme haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie nicht abgeschirmt sind (das hört man am Rattern, wenn ein Mobiltelefon neben einem Lautsprecher ein SMS empfängt). Liegt aber hauptsächlich an der fehlenden Lautsprecherabschirmung.




*Systemweit unter Mac OS X und Windows geht es auch damit.


[Beitrag von MacPhantom am 14. Dez 2010, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik von itunes streamen
T8Force am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  15 Beiträge
Musik streamen per AppleTV
doktor73 am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  4 Beiträge
Musik an Anlage streamen, Erfahrung Klangqualität von Apple TV 2
B620699 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  29 Beiträge
Controller für Games, wireless
ton-i am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  2 Beiträge
Apple MacBook Pro 15 Retina mit Wireless AC Standart?
tb_filedealer am 22.07.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2013  –  3 Beiträge
MacBook Air - digital audio out Adapter?
maph am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung MacBook Pro
Monk1991 am 25.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  6 Beiträge
Wandler Macbook?
Eminenz am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  7 Beiträge
Macbook Einsteiger
reservoirdogs am 05.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  2 Beiträge
LoveFilm per AirPlay auf Apple TV streamen?
Severina am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen