Internet vom iPhone auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
Höllenweib
Neuling
#1 erstellt: 15. Feb 2018, 16:01
Hallo,

ich hoffe, ich habe die richtige Themenleiste geöffnet.

Wir möchten gern vom iPhone Livestreams (Olympia) auf eine TV bringen. Das haben wir eine Apple TV 4 K Box gekauft. Geht das damit überhaupt?
Grund, auf dem iPhone können nicht alle mitschauen. Nun ist es einfacher das TV anzuschalten ZDF oder ARD anwählen - ja es gibt doch aber keine ZDF und ARD

Wer kann helfen wie wir das umsetzen können.
darkphan
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2018, 17:15
Eine Idee: Du könntest die Livestreams von ARD und ZDF doch aktivieren aufm Handy und dann mit der Screen-Spiegelungsfunktion des Handys das Bild auf den TV werfen (wie das bei Apple heißt, weiß ich leider net). Die Mediatheken von ARD und ZDF gibt es ja als App. Solltest du im Ausland wohnen, kann es aber sein, dass das wegen der rechte geogeblockt wird.
Höllenweib
Neuling
#3 erstellt: 15. Feb 2018, 18:59
Nein, ich wohne in Deutschland. Wir halten uns aber zur Zeit in Italien auf.

Wie funktioniert das mit dem Spiegeln - davon habe ich gelesen, aber nirgends eine Anweisung gefunden.
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2018, 19:26
Hattest du auf dem ATV denn mal die Apps von ARD und ZDF versucht?
Da werden auch Livestreams gesendet.
zB
https://itunes.apple.com/de/app/zdfmediathek/id437025413?mt=8
darkphan
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2018, 19:55
Mirroing heißt das bei Samsung/Android, bei Apple heißt das wohl Airplay
Höllenweib
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2018, 19:59
Hallo,

nein noch nicht, da ich nicht unbedingt auf eine Mediathek zurückgreifen wollte. Wenn z.B. im Internet ein Fussballspiel gezeigt wird, was nicht in der Mediathek zufinden ist, wie spiegel ich das auf den Fernseher. Viele dieser Topspiele gibt es leider nur im Internet und das iPhone ist doch schon sehr klein. Aber momentan ist Olympia interessant!

Gibt es etwas wo ich nicht "tausend" App habe - einfach nur das iPhone an, rüber damit und gut???
darkphan
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2018, 20:25
Wenn du ARD oder ZDF online gucken willst, musst du schon deren Apps installieren ... kosten ja nix, und kannste ja nach Olympia wieder deinstallieren ...
frank60
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2018, 22:44

Höllenweib (Beitrag #6) schrieb:
Gibt es etwas wo ich nicht "tausend" App habe - einfach nur das iPhone an, rüber damit und gut???

Apple Airplay. Beherrschen iPhone und Apple TV von Haus aus.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 15. Feb 2018, 23:09
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik über IPhone/TV
Andiwolf am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  6 Beiträge
Iphone Display vom Digtizer trennen
BASSINVADER am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  5 Beiträge
iPhone Headset
Deeepy am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Iphone / Ipad Zugriff auf Fotos vom Mac oder Mediathek
hoelschermicha am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  9 Beiträge
IPhone beschädigt
E-Lock am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  8 Beiträge
AirPlay vom IPhone unterbrochen, sobald PC an
arnel79 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
IPad-/IPhone-Dock gesucht
rambodackel am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  6 Beiträge
Privatfreigabe Apple TV mit iPad und iPhone
airbaeron am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Iphone 4 rotstich
J3nn1F3r am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Iphone 3 Musik.
Martschi am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.216 ( Heute: 53 )
  • Neuestes MitgliedNorwegen23
  • Gesamtzahl an Themen1.425.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.139.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen