Iphone / Ipad Zugriff auf Fotos vom Mac oder Mediathek

+A -A
Autor
Beitrag
hoelschermicha
Stammgast
#1 erstellt: 17. Feb 2016, 16:09
Hallo...
folgendes habe ich vor:

Meine gesamten Fotos befinden sich auf dem Mac (Sicherung über TC) und somit in der Fotos-Mediathek.
Nun würde ich am liebsten von außen (übers Internet) mit dem Iphone/Ipad auf alle Fotos zugreifen können. Wenn ich also mal ein Foto suche, dann würde ich gerne die Mediathek durchstöbern. Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Oder ist es als Alternative einfacher mit einer über USB an meiner Fritzbox 7490 angeschlossenen Festplatte - und von dem Iphone / Ipad darauf zuzugreifen, wenn z.B. die Mediathek auf der Festplatte liegt?

Prinzipiell brauche ich eine Art Serverlösung :-) - aber mit den vorhandenen Mitteln, da der Bedarf sicherlich nicht täglich vorliegt...

Danke!!!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 13:30
welche speichermenge ist das? wenn es nicht zu viel ist könntest du es über icloud realisieren.
hoelschermicha
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2016, 13:42
Wir reden hier schon über 100 GB und es werden eher noch mehr...
Ich dachte halt, man könnte vielleicht per Filebrowser je nach Bedarf auf die Mediathek zugreifen und sich einzelne Bilder anschauen...
Das wäre eigentlich mein Wunsch, aber irgendwie geht's mit Filebrowser nicht aus dem Internet...
hoelschermicha
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2016, 14:15
ich nochmal....

Also ich habe wie beschrieben eine Fritzbox 7490.
Da könnte ich auch eine Festplatte an den USB-Port anschließen. Kann ich diese dann auch aus dem Internet erreichen? Vielleicht über das interne Fritz!NAS oder das Herstellen eines VPN-Zugangs?
Hat nicht jemand vielleicht eine ähnliche Konstellation?

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Fritz!NAS und einem VPN-Zugang bei der Fritzbox? Geschwindigkeit? Sicherheit? ????
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Feb 2016, 14:17
so einfach ist das nicht, mit einer NAS z. b. von synology ist das möglich und sicher, es gibt auch spezielle apps dafür.
https://www.synology.com/de-de/dsm/5.2/features

VPN ist eine unsichere sache, würde ich nicht unbedingt machen, innerhlabs des WLAN geht das aber nach außen wäre es mir zu heikel.


[Beitrag von Soulbasta am 18. Feb 2016, 14:18 bearbeitet]
hoelschermicha
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2016, 14:30
Ok....also von ist zu unsicher!? Ich dachte immer, das ist ein sicherer Tunnel...aber gut!

Und wie sieht's dann aus mit dem Fritz!Box Internet Zugriff? Oder ist eine Fotos-Mediathek über den USB Post zu langsam?
Ich werd nochmal wahnsinnig...will doch für die gelegentlichen Anwendungen kein komplettes NAS!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Feb 2016, 14:46
ich kenne mich mit fritzbox nicht aus, da kann ich nicht helfen.
hoelschermicha
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2016, 14:51
....trotzdem Danke!
Vielleicht jemand anderes????
ludwigthoma
Stammgast
#9 erstellt: 18. Feb 2016, 15:26
Du könntest deine Frage auch mal hier stellen: MacUser.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad Zugriff auf NAS
redskins am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
iPad und NAS Zugriff
magga2000 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  23 Beiträge
EMail über IPhone/IPad
Rini1711 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  9 Beiträge
IPad-/IPhone-Dock gesucht
rambodackel am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  6 Beiträge
Videos von IPhone auf Ipad abspielen
Bass88 am 03.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  7 Beiträge
iTunes Mediathek auslagern
BU5H1D0 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  12 Beiträge
AppleTV mit Ethernet + iPhone/iPad via Wifi an ATV funktioniert nicht
AlphonseBrowne am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
Privatfreigabe Apple TV mit iPad und iPhone
airbaeron am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Winamp für Mac
Pioneer1987 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Musik von meinem iPhone in die iTunes Mediathek?
xSiiLencer_ am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.662