iTunes am Mac freigeben für Zugriff von Netzwerk-Player

+A -A
Autor
Beitrag
SX-P01DAB
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2015, 13:47
Hallo Experten,

ich möchte für eine geplante Neuanschaffung eines Pioneer N-P01 Netzwerk-Player meine iTunes Bibliothek im Netzwerk freigeben. Ich möchte also vom N-P01 direkt auf die Titel zugreifen. So als ob diese auf einem NAS liegen würden. So viel wie ich bisher schon erfahren habe funktioniert das ja leider nicht mit den Apple eigenen Bordmitteln. Nun bin ich auf Twonky und Plex aufmerksam geworden die solche "Server" anbieten. Was genau können diese beiden?
Geben die dann den Ordner frei in dem bisher meine Lieder liegen?
Kann man damit dann per Pioneer N-P01 Netzwerk-Player zugreifen?
Sind den beiden Servern die Audio-Formate egal, oder können die dann auch wieder nur bestimmte wiedergeben (habe alles als Apple Lossless)?
Wird Twonky noch weiterentwickelt?
Was würdet Ihr eher vorziehen?
Man kann nach Installation und Aktivierung eines dieser Server dann normal mit iTunes weiterarbeiten?
Man kann dann auch normal mit einem möglichen AppleTV auf alles zugreifen?

Danke für jeden Einfall!

Viele Grüße
SX-P01DAB
vosen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Feb 2015, 23:24
Der Pioneer kann doch AirPlay, da könntest Du ihn in iTunes als Player auswählen und Deine Musik von ITunes aus dahin streamen,
SX-P01DAB
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2015, 22:27
Hallo vosen,

ja, das könnte man. Aber genau das möchte ich eigentlich nicht. Ich würde lieber alles am Netzwerk-Player auswählen und abspielen.
Hat sonst jemand Einfälle/Erfahrung mit diesem Sachverhalt?

VG
SX-P01DAB
vosen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2015, 23:49
Hallo SX-P01DAB,

zu Twonky fehlt mir die Erfahrung, aber Plex kann die iTunes Library über DLNA nach außen anbieten. Dabei bleibt sie völlig unverändert und das Apple TV kann auch unabhängig davon weiter mit iTunes arbeiten. Apple Lossless sollte auch kein Problem sein, da der Pioneer das laut Specs verarbeiten kann.
Ich hatte das auch mal genau so mal ausprobiert mit einem Denon AVR als DLNA Client und es funktionierte.

Gruß
Vosen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Apple TV - zugriff auf iTunes Radio?
stefanstick2 am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  4 Beiträge
Itunes Flatrate für Filme ?
Heinz,2,3 am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  9 Beiträge
iPad Zugriff auf NAS
redskins am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  9 Beiträge
Iphone / Ipad Zugriff auf Fotos vom Mac oder Mediathek
hoelschermicha am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  9 Beiträge
Ethernet von MacBook für Yamaha V473 freigeben
max.hofmann am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
iTunes Zähler anzeigen
Apollo30 am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  7 Beiträge
Songtext in itunes einfügen
MonkeyBoogie am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  4 Beiträge
itunes wiedergabeliste von windows nach imac
akkustik1981 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  6 Beiträge
Winamp für Mac
Pioneer1987 am 08.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
iTunes Mediathek auslagern
BU5H1D0 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen