MacbookPro Onkyo 876 Panasonic TX 50 Auflösung

+A -A
Autor
Beitrag
moh1207
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:45
Hallo zusammen,

hoffe jemand kann weiterhelfen.
Probiere gerade mein MacbookPro übder den mini display port Adapter auf HDMI an den Onkyo 876 und vom Onkyo an den Panasonic TX-P50G10 zu laufen zu bekommen.

Leider kommt bei der Ausgabe vom MBPro 1080P Einstellung nur ein kleiners Bild beim Plasma an. Laut switchresx (Tool zum anpassen der Auflösung) wird das Display als der Onkyo TX-SR876 erkannt.

Der Onkyo ist so eingestellt das er alles mit 1080P ausgibt.

Weiß jemand von euch Rat bzw. hat jemand das selbe Problem?

Könnte zwar auch das MBPro direkt anschließen aber ich will den Onkyo gerne als Schaltzentrale dazwischen lassen, und kein extra audiokalbel ziehen

Vielen Dank schon mals im voraus

Marcus
Sala'ad'din
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2010, 18:32
Ist das Bild denn groß, wenn der direkt angeschlossen wird?
kxtd
Neuling
#3 erstellt: 11. Mrz 2010, 19:29
Ein separates Audiokabel wirst Du doch sowieso benötigen. Das MacbookPro gibt über den MiniDisplayport doch gar kein Audio aus. Oder verwendest Du da einen speziellen Adapter in den Du das Audiosignal extra einspeisen kannst?
moh1207
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:45
hi,
nach zahlreichen tests bin ich ein wenig weiter.
bekomme nur wenn ich das mbpro direkt am plasma anschließe eine hull hd auflösung von 720p bei 480 verzerrt, 1080i & 1080P wieder das selbe problem sprich links und rechts 10cm große schwarze streifen (habe mir heute noch zu test zwecken ein mini display port adater auf dvi und dann dvi auf hdmi kabel besorgt um einen technischen defekt des mini..auf hdmi auszuschließen)leider das selbe problem.

Problem gelöst !!!
wenn ich die bildschirme nicht syncronisiere funktioniert es
aber warum bekomme ich keine 1080p auflösung bei Bildschirm syncronisieren ?
Sala'ad'din
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2010, 22:54
Das ist generell so. Auch auf meinem normalen Monitor habe ich bei der Synchronisation genau das gleiche Bild wie auf dem Macbook-LCD nur mit schwarzen Balken. Scheint am Format zu liegen, dass das MacBook hat und das der Fernseher hat.


[Beitrag von Sala'ad'din am 11. Mrz 2010, 23:03 bearbeitet]
moh1207
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Mrz 2010, 23:00
wieder was dazu gelernt, werde mich morgen diesbzgl. mal umhören.
jetzt stellt sich nur noch die frage warum der onkyo hier zicken macht? werde wohl mal den onko service kontaktieren...
danke
marcus
kxtd
Neuling
#7 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:10
@moh1207

...und wie löst Du das jetzt mit dem Audio?
moh1207
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:00
sodala,
nach dem ich heute früh schon als "du hirsch" diesbzgl. benannt worden bin, hier die info:

da mein macbook ja nur eine 1440x900 auflösung kann und ich dazu noch "Bildschirme synchronisieren" einen haken gesetzt habe kann das ganze nichts werden ;-). hacken entfernt, bildschirme angeordnet und alles wunderbar !

und zum thema audio: nachdem dies ja nur erstmal die testphase auf dem macbook war und ein macmini folgen wird werde ich mir dem nächst noch von dr.bott den adapter besorgen.

ps. gehe davon aus wenn der macmini direkt am onkyo angeschlossen ist, wird es diese probleme nicht geben da ja kein zweites display vorhanden ist
sfaber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2010, 18:00
Unterstütz der neue Mac mini denn nicht die Sound Ausgabe über den Mini Displayport? Mein Macbook Pro (das aktuelle) kann den Ton auch über den Displayport ausgeben. Vorrausgesetzt der Adapter unterstützt die Displayport Revision 1.1a

80 euro find ich persönlich nen bischen viel...dafür, dass auch noch der toslink, usb und Displayport anschluss benötigt wird. Unnützer Kabelsalat.
Bei ebay bekommt man mit glück für 8 euro aus hong kong, bei amazon für 20 euro einen adapter (die von qCable...die von dr. bott oder logilink funktionieren anscheinend nicht).

Da der neue Mac mini auch erst dieses Jahr erschienen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass auch dieser die Audioausgabe über den Displayport unterstütz. Müsste man mal im Internet recherchieren oder auf die Aussagen anderer User zurückgreifen (oder auf gut glück testen, mit glück sind 70 euro gespart!)

Lg

Edit:
Ich sehe gerade der neue Mac Mini hat einen Hdmi ausgang. Sollte das ganze damit nicht hinfällig werden?


[Beitrag von sfaber am 13. Aug 2010, 18:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Macbook Pro 5,1 + ONKYO TX-SV434 Surroundproblem
Tyrar am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.09.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR509 mit ATV2 / XBMC
mickyx81 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  6 Beiträge
Problem Musikwiedergabe ATV 4 und Onkyo Receiver
chrisonic am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  2 Beiträge
DVD- Audio am MacBook Pro ?
Organmaster am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
Thunderbolt 1 und 4k Auflösung @ 60 hz
Bullz am 27.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  3 Beiträge
Musik vomiMac auf iPad mit anderer Auflösung. Wer hilft?
pölsevogn am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  5 Beiträge
Wecker beim Ipod
Maggi259 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  3 Beiträge
Onkyo SR507 an Macbook Pro 2011. KEIN TON ÜBER HDMI
dukealex am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  3 Beiträge
Unklarheit: von der cloud via ipad und apple TV3 an AMP+LS
eikö am 13.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  3 Beiträge
Verstärker an iMac
ninohadwiger am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen