Samsung HT-BD 8200 DVD Lade öffnet sich nicht

+A -A
Autor
Beitrag
linda1
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2011, 23:15
Hallo
ich hab ein Problem mit meiner Samsung Heimkinosystem.
Meine Samsung HT-BD 8200 geht an,bleibt aber im LOAD-Modus hängen,dadurch komm ich nicht mehr in das Menü.Tuner,Aux,Digital Eingang geht alles,schaltet nur nach ca.20min ab.Ich bekomme die DVD Lade nicht mehr auf,kann man die Lade Manuel öffnen? Oder gibt es eine Möglichkeit in das Service Menü zu kommen?

mfg

linda
Manolosun
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2011, 23:20
Hallo Linda,

mit ist keine Tastenkombination bekannt wie du direkt ins service menu kommst, wie lange hast du denn das load bisher begutachtet?
es kann in schlimmsten fällen bis zu 10min dauern bis das samsung menu geladen ist und bedient werden kann...
Die einzigste möglichkeit, die ich kenne ist zum Händler zurück und vom Händler deine CD/DVD rausholen lassen, wenn nötig mit Gewalt

mfg Manolo
linda1
Neuling
#3 erstellt: 23. Okt 2011, 23:30
Hallo Manolosun
das Problem ist er lädt bis er abschaltet ca. 20 min.

mfg

linda
Manolosun
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Okt 2011, 08:49
Hallo Linda,

ich glaube du musste es wirklich einschicken ich hab nochmal mit Kollegen geredet die sagen alle das gleiche...
worst case szenario.....

MfG Manolo
linda1
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2011, 21:38
Hallo Manolosun

erst mal danke für deine Antwort.Wie muss ich das verstehen,ist das jetzt ein Hardware oder ein Software Fehler?
Bringt es denn was wenn ich das Teil einschicke,oder kann ich mir für die Reparatur auch was neues kaufen.Im Grunde brauch ich den Blue Ray Player nicht da hab ich noch einen zu stehen,der Rest geht ja,es nervt nur wenn der alle 20 min. ausschaltet.

mfg

linda
Manolosun
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 23:46
Hallo Linda,

das kann dir leider erst die Werkstatt 100% sagen, da es beides sein kann sowohl Software die sich zwanghaft versucht in 20min in den Griff zu kriegen, kann aber auch das Laufwerk sein, welches jedoch dann ein "Laufgeräusch" oder "Kratzen" von sich geben würde.

Reparatur denk ich wird sich auf jeden Fall lohnen, wenn du noch Garantie drauf hast.
Ansonsten in den meisten Fällen nicht.
Zumal man sich überlegen muss ob ausserhalb der Garantie eine Neuanschaffung nicht mehr Sinn macht, da neue Software, neue Akzeptanzen, neue.... da gibt es so viel...

Persönlich würde ich sagen - wenn noch Garantie (2Jahre) drauf ist lass es reparieren, ansonsten neu Anschaffung.

MfG Manolo
RT2010
Neuling
#7 erstellt: 24. Dez 2011, 15:04
Habe das gleiche Problem: alle 20min schaltet sich das Gerät aus! Und das jetzt nach 1 1/2 Jahren problemlosen funktionierens.
Mittlerweile konnte ich das Gerät zurücksetzen. Aber das Problem mit dem Ausschalten alle 20min läßt sich dadurch nicht beheben!

Das Zurücksetzen des Gerätes geht wie folgt (wie im Manual beschrieben):

Das Gerät funktioniert nicht. (Beispiel: Das Gerät geht aus oder es sind ungewöhnliche Geräusche zu hören.)
Blu-ray Home Cinema funktioniert nicht normal

Schalten Sie das Gerät aus und halten Sie die Taste STOP (  ) am Gerät länger als 5 Sekunden gedrückt.
Die RESET-Funktion löscht alle gespeicherten Einstellungen.
Verwenden Sie diese Funktion nur, wenn es unbedingt nötig ist.
linda1
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2011, 14:55
Hallo RT2010

kommst du den noch ins Menü?
Samsung hat bei dem Gerät eine Energiesparfunktion eingebaut

"EnergiesparfunktionDas HT-BD8200 schaltet sich nach 20 Minuten im Stopp-Modus automatisch aus."

ich weis jetzt nicht ob die sich im Menü abschalten lässt,ich komm ja nicht mehr ins Menü.
Wenn das nichts bringt kannst du auch mal versuchen die neuste Firmware drauf zu machen.

http://www.samsung.c...C&srchword=HT-BD8200

mfg

linda
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAMSUNG HT-BD 8200 Anschlüsse
mav43 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Tonproblem bei SAMSUNG Soundbar HT-BD 8200
mav43 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
SAMSUNG Soundbar HT-BD 8200 - Erfahrungsberichte?
SirAlex am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  90 Beiträge
BD-8200 schaltet ab
hsr-2009 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT BD-7200
HaKlaus am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung HT BD 7255 Lautsprecher
laola78 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung HT-E5550 Disk Schublade öffnet Ständig selbttätig/ Resetten ?
rp051 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2022  –  15 Beiträge
Neue FW für Samsung HT-BD 1250
Landren am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  19 Beiträge
Samsung ht - bd 1255 System-Update fehlgeschlagen
xDarksidex am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  18 Beiträge
HT-e5550/EN öffnet und schließt sich von alleine
vitali20 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen