Neue FW für Samsung HT-BD 1250

+A -A
Autor
Beitrag
Landren
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 18:36
Seit heute ist auf der Samsung Homepage eine neue FW Version für das HT-BD 1250 erschienen, beim runterladen ist mir aber schon aufgefallen das im Dateinamen das Datum 29.09.2010 eingetragen ist.
Also hab ich nur mal nach der Versionsnummer gegooglet, kann es sein das Samsung einfach die alte FW 2.12 wieder hochgeladen hat, womit letztes Jahr viele Geräte Probleme hatten?

Die Datei heißt BEv2.12_091029_HTBD12XX_XEF, was haltet ihr davon?

Per Netzwerk-Update passiert übrigens nix bisher.
xDarksidex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2010, 10:34
Hi,

wie ich schon in diesem Tread gepostet habe: http://www.hifi-foru...ad=3710&postID=12#12 , habe ich auch versucht die neue FW zu installieren, per Netzwerk tut sich nichts, sowie via CD bekomme ich Die Meldung, das er das Medium nicht lesen kann.

Grüsse
Landren
Neuling
#3 erstellt: 13. Mrz 2010, 13:30
Also ich hab die FW über USB installiert und es ging auch ohne Probleme und auch der Player macht bisher keinerlei Probleme.

Hab mich vorher aber auch mit dem Samsung Support rumgeärgert.
xDarksidex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mrz 2010, 10:16
Welche grösse hat dein USB-Stick gehabt ?
Man sagte mir, man solle keinen USB-Stick verwenden, der eine zu hohe Kapazität aufweist.

Grüsse
Landren
Neuling
#5 erstellt: 14. Mrz 2010, 13:15
Also den ich genommen habe hat 1 Gb hatte bisher aber mit noch keinem Stick Probleme gehabt egal welche Größe.

Ich hab jetzt gerade auch mal Terminator - Die Erlösung ausprobiert welche ja eine von den Problem BD ist. Leider muss ich sagen hat sich am eigentlichen Problem durch das Update nix geändert.
Inglorious Basterds werd ich nachher auch mal testen aber ich geh mal davon aus das sich auch da nix geändert hat.


[Beitrag von Landren am 14. Mrz 2010, 13:57 bearbeitet]
xDarksidex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 14:57
Update:

Gestern erschien die Version BEv2.13_100309_HTBD12XX_XEF
würde mich über positive Resonanz freuen, da ich doch ein bischen "muffe" habe, diese zu installieren, da bei der Installation der 2.06 einiges schief gelaufen ist und die Anlage über 8 Wochen in Reparatur war und 2 neue Mains eingebaut werden musste.
xDarksidex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:30
Wieder mal per Netzwerk kein Hinweis auf neue Firmware und per CD lässt sich das Update auch nicht einspielen, habe mal den Samsung-Support kontaktiert, mal sehen, was die dazu sagen, wieso klappt es bei anderen Herstellern (Phillips BDP7300) reibungslos, aber nicht bei Samsung ? Das HT-BD 1255 ist nicht mal gerade billig, aber dann so ein Support, wo man Angst haben muss, nach einem Update, das Gerät wieder in die Werkstatt bringen zu müssen.
Landren
Neuling
#8 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:31
Also ich hab es über USB installiert ging ohne Probleme dieses mal mit einem 8GB Stick. IB und Terminator laufen jetzt auch ohne Probleme.
xDarksidex
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mrz 2010, 19:41
Komisch, habe die BEv2.13_100309_HTBD12XX_XEF.RUF dieses mal auf einen 4 GB Stick gepackt, der Player nimmt auch dies nicht an, genauso wie von der CD und wenn ich mir die Sachen auf dem Stick anzeigen lassen möchte, zeigt Er mir die Datei nicht an. Will ich das Update starten, sagt Er mir das Er keine Verbindung zum Internet hat, oder das ich keine CD eingelegt haben soll.
famamm
Neuling
#10 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:11
Hallo,

ich konnte die FW
BEv 2.12_091029_HTBD12xx_XEF vom USB Stick laden.
Der Buffalo-Stick ist 8GB groß und machte keine Probleme.

Konnte bis jetzt keine Änderungen feststellen, alles läuft problemlos. Bis auf den Pipton was ich heute gepostet habe.
Kann da jemand in diesen Thema noch etwas zu sagen? Wie ist das bei euch?

beste Grüße
xDarksidex
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:00
Habe jetzt mehrere Sticks unterschiedlicher Grösse ausprobiert, es tut sich nichts. Könnte es daran liegen, weil das Main mal nach einen fehlgeschlagenen Firmwareupdate, getauscht werden musste, das nun quasi eine Sperre vorliegt, damit ich ich nicht mehr selbstständig Updates aufspielen kann ?
Catera07
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:54
ist den auch ne .ruf?
hab beim ersten versuch auch das ding gezogen den inhalt des ordners auf den stick gepackt..in player gesteckt und nix passiert...also stick wieder in rechner und festgestellt ist ne iso datei...also die erst in nen virtuelles laufwerk gepackt um darauf zuzugreifen und dann die dort enthaltene .ruf auf den stick zu packen...und siehe da....geht ohne probs
xDarksidex
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Mrz 2010, 16:39
Jep, ist eine .RUF Datei, BEv2.13_100309_HTBD12XX_XEF.RUF, habe nochmals versucht, per CD upzugraden, Medium kann nicht gelesen werden, ziehe ich die Datei auf den Stick und schliesse diesen an, passiert auch nichts, habe 2 verschiedene ausprobiert, einen mit 4 GB und einen mit 16 GB, gehe ich in's Menü und greife auf den Stick zu, sehe ich auch die .RUF Datei nicht, gehe ich dann unter dem Menü des Sticks, auf System-update, bekomme ich die Meldung, bitte achten Sie darauf, dass beim Netzwerkupdate keine Disk eingelegt ist ??? Also mir kommt's langsam so vor, als das neue Main eingebaut wurde, das dies Updaten nun ignoriert wird, das der doofe Benutzer nicht wieder das Main, mit 'nem Upgrade schrottet.
Landren
Neuling
#14 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:20
Also ich brauch gar nicht erst den USB-Stick aufrufen wenn die Anlage an ist greift er automatisch drauf zu und möchte updaten.
Wie sind den die Sticks formatiert? Meine sind immer FAT32 formatiert und bislang hatte ich wirklich noch nie Probleme.

Über Netzwerk hat er bei mir noch nie nen Update gefunden.


[Beitrag von Landren am 18. Mrz 2010, 17:22 bearbeitet]
xDarksidex
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:26
Der eine in FAT32, der andere in NTFS. Habe gerade mit der Samsung Hotline telefoniert, die sagten, die Kiste muss wieder in die Werkstatt, Er verweigere einfach das Upgraden, kann wohl mal passieren, na klasse, die Kiste war ja auch erst 8 Wochen lang wech, erst ein defektes Main verbaut, dann wieder hin und wieder ein neues verbaut, neuste FW 2.06 war auch drauf, super, ich zufrieden, jetzt will man neues update implementieren, verweigert die Kiste das Update, na langsam hab ich die Nase voll.
Landren
Neuling
#16 erstellt: 18. Mrz 2010, 17:51
Da schein ich ja richtig Glück bisher zu haben.
Also den Support von Samsung kann man getrost in die Tonne kloppen wie oft ich mit denen schon geschrieben habe und wie oft nur Blödsinn als Antwort kommt ist echt der Wahnsinn.
xDarksidex
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 18. Mrz 2010, 21:53
Besser geht's mir auch nicht, mit dem Support, aber sollen Sie mal schön dafür bluten, ich geb das Teil die nächsten Tage wieder in die Werkstatt, die holen sich die Unkosten schon von Samsung zurück, ist nur die Frage wie lange Samsung braucht, bis die merken, was die manchmal verzapfen. Nur leider münzen die die Unkosten auf den Endverbraucher wieder zurück.
Landren
Neuling
#18 erstellt: 19. Mrz 2010, 08:55
So ist es leider.
xxLevDuckyxx
Neuling
#19 erstellt: 09. Mai 2010, 17:59
Hallo Leute,

ich habe gerade zufällig den Berricht gefunden.
Ich hab das selbe Problem mit meiner HT-BD1220. Kommt nur noch "LOAD" im Display.

Kann ich das Gerät einfach in einer Werkstatt bringen? Wie ist das dann mit der Garantie?
Der Suport hat mir geschrieben, ich soll das Gerät einschicken.

LG Hans
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT BD-7200
HaKlaus am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG HT-BD 8200 Anschlüsse
mav43 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Samsung HT BD 7255 Lautsprecher
laola78 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
Samsung ht - bd 1255 System-Update fehlgeschlagen
xDarksidex am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  18 Beiträge
Samsung HT-BD7255 erkennt nach FW Update keine Disks
nebunule am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  4 Beiträge
SAMSUNG Soundbar HT-BD 8200 - Erfahrungsberichte?
SirAlex am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  90 Beiträge
Tonproblem bei SAMSUNG Soundbar HT-BD 8200
mav43 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung HT-BD8200
hamphh am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  22 Beiträge
Samsung HT-C5200 ! Defekt?
grooverage am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-F5550
mandy90 am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen