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SAMSUNG Soundbar HT-BD 8200 - Erfahrungsberichte?

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Beitrag
SirAlex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 11:04
Hallo liebe Forum-Freunde.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der SAMSUNG HT-BD 8200 Soundbar machen können?
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Okt 2009, 12:36
Hallo

habe die 8200 seit Freitag.

Habe noch nicht viel testen können.

Aber drei Sachen fallen mir schon unangenehm auf.

1. Beim Audio CD abspielen werden die Titelnummern nicht im Display angezeigt.
2. Ipod nur in Verbindung mit dem Fernseher zu Steuern.
3. Lüfter extrem laut

Update:

Youtube nicht vorhanden und Bluetooth auch nicht.
Beide Merkmale wurden auch von der Homepage entfernt !!!


Werde die Tage noch mehr dazu schreiben.

Grüße


[Beitrag von carcon2 am 06. Okt 2009, 14:37 bearbeitet]
SirAlex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 09:50
Hallo Carcon2.

Was mich besonders interessiert ist der Klang. Überzeugt dich das 2.1 System? Ist der virtuelle Surround Klang mit dem Subwoofer gut?

Ich stand gestern bei Saturn und habe die Anlage mal anspielen lassen...nicht schlecht fand ich.
hamphh
Neuling
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 19:58

carcon2 schrieb:


...
3. Lüfter extrem laut
...



Das mit dem Lüfter habe ich jetzt schon mehrfach gelesen.

- Meinst Du man hört ihn auch, wenn man ca. 4 m von der Soundbar entfernt sitzt?

- Lüftet er immer, oder nur im Blue-Ray-Betrieb?
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Okt 2009, 10:30
Hallo

Sound hört sich für mich sehr gut an. Ist wie immer für jeden anders.
Der Lüfter läuft immer und ist bestimmt auch bei 4m Abstand zu hören.

Noch eine neue Erfahrung:

Soundbar verbindet sich nicht mit Le37B650 und BD-Wise im
Full-HD Modus (nur 576i)

Mir geht die Kiste jetzt schon auf den Geist

Mfg

Michel
Kalomo
Neuling
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 20:31
Hi,
habe die Sounbar seit 3 Tagen. Der Lüfter ist ziemlich laut, stört aber nur bei ruhigen Stellen im Film.

Ich habe ein weiteres Problem:

Beim Radioempfang habe ich ein Piepen. Habe schon meherere Kabel getestet, daran liegt es also nicht. Hat jemand mal bei sich den Radioempfang getestet?

Ansonsten macht die Bar einen super Eindruck und der Sound ist gut.
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Okt 2009, 00:16
Hallo

das problem habe ich nicht, aber wenn ich den ipod angeschlossen habe und über diesen musik höre ist ein deutliches klack klack zu hören. Hört sich an als würde die
gepulste Ladenung vom Ipod durchschlagen.

Grüße


[Beitrag von carcon2 am 12. Okt 2009, 00:17 bearbeitet]
Kalomo
Neuling
#8 erstellt: 12. Okt 2009, 07:41
Das Knacken hatte ich auch.....

Habe gestern Abend nochmal dem Lüfter gelauscht, das Teil ist schon echt laut. Überlege ob ich das Ding zurückgebe! Oder weis jemand, ob Samsung da mit nem Firmwareupdate nachhelfen will?
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 14. Okt 2009, 10:11
Hallo

laut Auskunpft von Samsung soll Bluetooth und Youtube mit einen Firmenwareupdate nachgerüstet werden. Bin mal gespannt,
wie viele Monate da vergehen.

Grüße
SirAlex
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2009, 14:07
Area DVD hat die HT-BD 8200 getestet.TEST HT-BD 8200 bei AREADVD

Das Teil hat sehr gut abgeschnitten, bis auf die Betriebsgeräusche. Bei Saturn konnte man, aufgrund des hohen Lärmpegels, nichts hören. Ist das Betriebsgeräusch wirklich ein K.O.-Kriterium oder wird hierbei mal wieder maßlos übertrieben?
magge1111
Neuling
#11 erstellt: 18. Okt 2009, 16:13

SirAlex schrieb:
Area DVD hat die HT-BD 8200 getestet.TEST HT-BD 8200 bei AREADVD

... Ist das Betriebsgeräusch wirklich ein K.O.-Kriterium oder wird hierbei mal wieder maßlos übertrieben?


...naja das empfindet ja jeder anders, aber mir war es definitiv zu laut...
ahnungsloser53
Neuling
#12 erstellt: 18. Okt 2009, 18:43
Grüß Gott aus Bayern,
bin das erste mal in einem Forum überhaupt, habe aber zur Premiere schon drängende Fragen:
Dass die von mir zum schon vorhandenen Samsung LED 40B7090 angepeilte BD 8200 überhaupt schon erhältlich ist, wundert mich. Vor 2-3 Wochen hieß es bei Samsung und Saturn, die gibts noch nicht, hat noch Macken, kommt erst später.
Immerhin habe ich schon mitbekommen, dass sie tatsächlich Macken hat, zB der Lüfter.

Ich möchte fragen, ob man (beim LED gehts jedenfalls nicht, weil kein Kopfhörerausgang) am Audiopaneel einen Kopfhörer für den Schwerhörigen anschließen kann und dann gleichzeitig die Anlage läuft für die Normalhörer. fall nicht vorgesehen, gibts einen Trick, der wirklich funktioniert. Sonst kauf ich das Ding nicht.

Danke und Gruß

ein Ahnungsloser


[Beitrag von ahnungsloser53 am 18. Okt 2009, 18:45 bearbeitet]
psue
Neuling
#13 erstellt: 19. Okt 2009, 21:46

SirAlex schrieb:
Area DVD hat die HT-BD 8200 getestet.TEST HT-BD 8200 bei AREADVD

Das Teil hat sehr gut abgeschnitten, bis auf die Betriebsgeräusche. Bei Saturn konnte man, aufgrund des hohen Lärmpegels, nichts hören. Ist das Betriebsgeräusch wirklich ein K.O.-Kriterium oder wird hierbei mal wieder maßlos übertrieben?


Hallo ,Habe das gute Stück seit 5 Tagen...

Thema Lüfter: hatte schon Angst bei diesen Beiträgen, aber das Gerät arbeitet absolut im Background, also keine Problem...
IPod/Iphone Dockingsstation: Meine Meinung: Taugt maximal als Ladestation... (Vergleich mit Boose Sound.Dock Serie2)
RDS: Fehlanzeige, o.k. war so Angeboten, aber ist ernsthaft Stand der Technik ??
Titelanzeige DVR/CD/BD: Fehlanzeige... siehe Forum
"Knacken" bei der Musikwiedegabe: (wie schon im Forum erwähnt) bei mir nur bei bestimmten Radiokanälen... also wohl ein "Empfangsproblem"
Bluetoothverbindung: trotz Angebot nicht eingebaut (siehe Forum)

Sound im allgemeinen inkl. Wireless-Subwoofer: Keine Reklamtionen :-) hätte Angesichts der o.g. Probleme schlimmer kommen können... also o.k.

CD / DVD BlueRay / etc.: bislang einwandfrei also i.O.

Fazit: wer diese Probleme, die lt. Forum z.T. per Upgrades bereinigt werden können: Empfehlung, für eine 2.1 - Anlage eine gute Entscheidung, vor allem wenn man den Subwoofer flexibel und ohne Aufwand aufstellen will!

So - weit - so Gut - Wer kann MIR helfen ??????
PROBLEM: Wer wer kennt den Freischaltdcode / Codefree für meine CD´s / DVD´S aus USA für diesen Player ???????
--->>> o.k. ein Hinweis auf die Website reicht ja schon, konnte aber bisher nichts "brauchbares" finden....
SirAlex
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Okt 2009, 14:53
Danke psue. Deine Meinung hat mich wieder ein wenig positiv gestimmt. Ich warte noch ein Weilchen bis das Dingen auf 600-650 Euronen steht und dann schlg ich zu.

@ psue: Würdest du dir das Teil nochmal kaufen?
herby45
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Okt 2009, 15:47
Hallo
Auf der Samsung-Seite gibt es ein Upgrade für das Teil.
( vom 16.10.2009 )- mit USB aufspielen-
Ich habe es auch bestellt-kommt Morgen oder Übermorgen-
Bin schon gespannt wie sich das gute Stück anhört.

Gruß
herby45
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 21. Okt 2009, 13:34
Hallo

Update über Netzwerk ausgeführt und funktioniert sehr gut.
(etwas langsam)

Neuerung: Youtube ist jetzt integriert sonst habe ich keine
Unterschiede festgestellt

Grüße

aus München
psue
Neuling
#17 erstellt: 21. Okt 2009, 20:42
Hallo SirAlex

zu deiner Frage: ich jedenfalls würde die BD-8200 in der Tat wieder kaufen. Wie die Preisentwicklung aussieht, tja, we will see.... wenn du genug Zeit hast, vor dem Weihnachtsgeschäft ist das halt immer schlecht einzuschätzen...

Ich denke bis Ende dieser oder nächster Woche habe ich das Teil dann mit einem Samsung LCD/LED 46-7090 "verheiratet". (Ich muss den allerdings vorher noch zum 8090 "tunen" )
wenn dass alles soweit ist und es unerwartet doch zu ernsthaften Problemen an der Soundbar führt melde ich mich kurzfristig hier.
(P.S., wenn alles o.k. ist dann dauerts etwas länger - wie in jedem Forum: die positiven Feedbacks kommen eben immer etwas später....

Gruss PSue
herby45
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Okt 2009, 15:55
Hallo
Habe das gute Stück gestern geliefert bekommen, und natürlich
gleich getestet.
Sitze ca 3,5m von der Anlage entfernt-ein Lüfter kann ich nicht hören, also sehr Posetiv.
Der Sound geht voll in Ordnung- ersetzt aber natürlich keine
5:1 Anlage, aber für mein Wohnzimmer vollkommend ausreichend.

Was mich stört ist das die RDS-Anzeige vom Radio nicht geht,
obwohl das im Gesammt-Katalog von Samsung angegeben ist-das diese Anlage RDS unterstützt.
Vielleicht kann da von euch mir jemand weiterhelfen-ob man
das RDS irgendwie einstellen muß.

Gruß aus Bayern,
herby45
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Okt 2009, 17:46
Hallo

laut Samsung gibt es keine RDS Funktion

Grüße auch aus Bayern
psue
Neuling
#20 erstellt: 23. Okt 2009, 07:49

herby45 schrieb:
Hallo
Habe das gute Stück gestern geliefert bekommen, und natürlich
gleich getestet.
Sitze ca 3,5m von der Anlage entfernt-ein Lüfter kann ich nicht hören, also sehr Posetiv.
Der Sound geht voll in Ordnung- ersetzt aber natürlich keine
5:1 Anlage, aber für mein Wohnzimmer vollkommend ausreichend.

Was mich stört ist das die RDS-Anzeige vom Radio nicht geht,
obwohl das im Gesammt-Katalog von Samsung angegeben ist-das diese Anlage RDS unterstützt.
Vielleicht kann da von euch mir jemand weiterhelfen-ob man
das RDS irgendwie einstellen muß.

Gruß aus Bayern,
herby45


Hi,
Wie ich im Beitrag #13 oben schon beschreiben habe.... es gibt bei diesem System definitiv kein RDS (leider)...


[Beitrag von psue am 23. Okt 2009, 07:52 bearbeitet]
psue
Neuling
#21 erstellt: 26. Okt 2009, 11:08
Neue Erkennnisse vom "Miefquirl" auf der Rückseite des Gerätes...
Jetzt weiss ich was mit dem Lüfer los ist....
Das ding ist Drehzahlgeregelt! Habe die Soundbar Flach an der Wand hängen (original Aufhängevorrichtung - wird mitgeliefert! )Seit dem sieht es wie folgt aus:

wenn man eine Blue-Ray einwirft und am Ende vom Film wirds dann ruhig dann hört man den Miefquirl schon arbeiten... nach ca. 1/2 Minute regt sich das Ding aber wieder ab
Ich denke es hält sich in Grenzen -
die Vorteile überweigen ganz klar - Vor allem sieht´s an der Wand montiert nicht nur gut aus, sondern das ding steht auch nicht im weg rum



psue schrieb:

herby45 schrieb:
Hallo
Habe das gute Stück gestern geliefert bekommen, und natürlich
gleich getestet.
Sitze ca 3,5m von der Anlage entfernt-ein Lüfter kann ich nicht hören, also sehr Posetiv.
Der Sound geht voll in Ordnung- ersetzt aber natürlich keine
5:1 Anlage, aber für mein Wohnzimmer vollkommend ausreichend.

Was mich stört ist das die RDS-Anzeige vom Radio nicht geht,
obwohl das im Gesammt-Katalog von Samsung angegeben ist-das diese Anlage RDS unterstützt.
Vielleicht kann da von euch mir jemand weiterhelfen-ob man
das RDS irgendwie einstellen muß.

Gruß aus Bayern,
herby45


Hi,
Wie ich im Beitrag #13 oben schon beschreiben habe.... es gibt bei diesem System definitiv kein RDS (leider)... :|
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 26. Okt 2009, 12:27
Hallo

am alle die schon eine Soundbar besitzen.
Bei wenn tritt ein Störgeräusch beim abspielen von Musik über den Ipod auf, Samsung meint ich soll die Soundbar einschicken.
Ich glaube aber es ist ein Standardfehler in der Konstruktion.(schlechte Abschirmung.

Neue Info von Samsung:

Bluetooth ist kein Bestandteil der Anlage.

Grüße
psue
Neuling
#23 erstellt: 26. Okt 2009, 21:37
Hi,
schau mal den Beitrag #13 weiter oben

die Soundbar ist, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt hat, gut zu konfigurieren, aber bzgl des IPod Anschlusses im Grunde schon höflich ausgedrückt "verbesserungswürdig"... (siehe mein Vergleich zur Boose Docking Station)

Bei mir gibt es auch ab und zu "Knackgeräusche" bei ruhiger Musik aus den Lautsprechern zu hören , allerdings defintiv nur bei der Einstellung "Tuner" & nur bei bestimmten Sendern! Das "riecht" sehr nach dem Kabelnetz und liegt nicht an irgendwelchen Problemen bei der "Abschirmung". Unity Media behauptet übrigens immer erst: Das kann nicht sein, aber wenn man beharrlich ist kommen die auch "in die Pötte". (wie bei mir neulich: Das Ergebnis war: Versorgungssignal grenzwertig bzw. zu schwach..., Ursache war ein schadhaftes Kabel ca. 150 Meter von meinem Haus entfernt). Nach der Reparatur war wieder alles paletti
* viel Erfolg *
Gruss psue

P.S. Schau mal ob du keine 230Volt Netzleitung parallel zu Datenleitungen die an die Soundbar gehen verlegt ???



carcon2 schrieb:
Hallo

am alle die schon eine Soundbar besitzen.
Bei wenn tritt ein Störgeräusch beim abspielen von Musik über den Ipod auf, Samsung meint ich soll die Soundbar einschicken.
Ich glaube aber es ist ein Standardfehler in der Konstruktion.(schlechte Abschirmung.

Neue Info von Samsung:

Bluetooth ist kein Bestandteil der Anlage.

Grüße


[Beitrag von psue am 26. Okt 2009, 21:44 bearbeitet]
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 27. Okt 2009, 01:41

psue schrieb:
Hi,
schau mal den Beitrag #13 weiter oben

die Soundbar ist, wenn man sich eine Weile damit beschäftigt hat, gut zu konfigurieren, aber bzgl des IPod Anschlusses im Grunde schon höflich ausgedrückt "verbesserungswürdig"... (siehe mein Vergleich zur Boose Docking Station)

Bei mir gibt es auch ab und zu "Knackgeräusche" bei ruhiger Musik aus den Lautsprechern zu hören , allerdings defintiv nur bei der Einstellung "Tuner" & nur bei bestimmten Sendern! Das "riecht" sehr nach dem Kabelnetz und liegt nicht an irgendwelchen Problemen bei der "Abschirmung". Unity Media behauptet übrigens immer erst: Das kann nicht sein, aber wenn man beharrlich ist kommen die auch "in die Pötte". (wie bei mir neulich: Das Ergebnis war: Versorgungssignal grenzwertig bzw. zu schwach..., Ursache war ein schadhaftes Kabel ca. 150 Meter von meinem Haus entfernt). Nach der Reparatur war wieder alles paletti
* viel Erfolg *
Gruss psue

P.S. Schau mal ob du keine 230Volt Netzleitung parallel zu Datenleitungen die an die Soundbar gehen verlegt ???



carcon2 schrieb:
Hallo

am alle die schon eine Soundbar besitzen.
Bei wenn tritt ein Störgeräusch beim abspielen von Musik über den Ipod auf, Samsung meint ich soll die Soundbar einschicken.
Ich glaube aber es ist ein Standardfehler in der Konstruktion.(schlechte Abschirmung.

Neue Info von Samsung:

Bluetooth ist kein Bestandteil der Anlage.

Grüße


Hallo

bei mir tritt das Problem aber nur beim Ipod auf. Sonst ist alles ok.

Habe bei Samsung mal eine Beschwerde eingereicht zum Thema
"Bluetooth", bin mal gespannt was da für eine Info kommt.
(die Pressemitteilung von 07/09 habe ich gleich mitgeschickt, in der auch die Bluetooth-Funktion beschrieben wird)

Grüße
Hifi-torri
Neuling
#25 erstellt: 27. Okt 2009, 20:40
Hallo liebe gemeinde !!

endschuldigung für die vieleicht dumme frage aber wie sieht es denn mit den anschlüssen aus , speziell den eingängen?

wollte mir evtl. auch so ein ding zulegen
was kann ich denn daran anschließen?

es müßte mind gehen :
audiokanäle vom satreceiver über optischen digitaleingang !?
externe festplatte für mp3 und filme über USB !?
und eine iphone über das craddle!?

und ist dann nacoh der 3,5mm aux eingang vieleicht für noch eine weitere audioqulle frei?

für aufklärung wäre ich dankbar

viele grüße torsten
SirAlex
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Okt 2009, 22:10

Hifi-torri schrieb:
Hallo liebe gemeinde !!

endschuldigung für die vieleicht dumme frage aber wie sieht es denn mit den anschlüssen aus , speziell den eingängen?

wollte mir evtl. auch so ein ding zulegen
was kann ich denn daran anschließen?


Hallo Torri. Am besten du du läds dir die Bedienungsanleitung von der Samsung-Seite runter. Da steht alles drin.
Link
Hifi-torri
Neuling
#27 erstellt: 27. Okt 2009, 22:37
danke für die schenlle antwort,

wenn ich weitere fragen habe melde ich mich einfach wieder..

gruß t
hamphh
Neuling
#28 erstellt: 01. Nov 2009, 12:13
Hallo zusammen,

eine Anschlussfrage. Wenn ich einen Satellitenempfänger habe, welcher über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist, muss ich ihn dann zusätzlich per Digital-In mit der Soundbar verbinden, oder bekommt die Soundbar den Ton über die HDMI-Verbindung mit dem Fernseher?

Gruß Markus
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 02. Nov 2009, 20:37

hamphh schrieb:
Hallo zusammen,

eine Anschlussfrage. Wenn ich einen Satellitenempfänger habe, welcher über HDMI mit dem Fernseher verbunden ist, muss ich ihn dann zusätzlich per Digital-In mit der Soundbar verbinden, oder bekommt die Soundbar den Ton über die HDMI-Verbindung mit dem Fernseher?

Gruß Markus



Hallo

mit Digital-In verbinden.

Grüße
SirAlex
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 07. Nov 2009, 16:40
Tach zusammen. Irgendwie will der Preis für die Soundbar nicht auf meine favorisierte 650 gehen
Ich bin mal gespannt, welcher Preis zu Weihnachten realisierbar ist.


carcon2 schrieb:
Habe bei Samsung mal eine Beschwerde eingereicht zum Thema
"Bluetooth", bin mal gespannt was da für eine Info kommt.
(die Pressemitteilung von 07/09 habe ich gleich mitgeschickt, in der auch die Bluetooth-Funktion beschrieben wird)
Grüße


Hat die Beschwerde etwas gebracht?
carcon2
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 10. Nov 2009, 20:05
Hallo

bis jetzt keine Antwort, aber die Pressemitteilung wurde
abgeändert.

Grüße
german_golfer
Neuling
#32 erstellt: 21. Nov 2009, 01:34
Hallo,

ich habe die Anlage seit Mittwoch (incl UE40B6000)

Bin voll zufrieden.

Lüfter? yooo da ist einer!! Aber wem das stört der hört auch keine Musik ;-) im Ernst, mein laptop hat nen Lüfter...den hört man, mein DVBT-Rec.(alt) mit Festplatte macht(e) auch Geräuche.......und......draussen machen auch die Vögel krach :-)

Die Installation war denkbar einfach.
Der Sound ist für dieses kleine kompakte Ding einfach umwerfend.
Der BR Player ist sehr schnell. (Ø Ladezeit <20sec)


Der Iphone/Ipod Anschluss könnte mehr innen angebracht sein.....da sieht man das Kabel an der Seite. Ist aber nicht wirklich schlimm.

Seit 1 Stunde kann ich keine BR/DVD's mehr laden. Die "Lade" geht auf, aber sobald ich die Scheibe reinstecke kommt innen der "Greifer" und die Lade geht sofort zu. Die erste DVD hat das nicht überlebt die war erst zur Hälfte drin :-(
Das Ding wird Montag umgetauscht. fertig. Hoffe halt nur das dies ein Einzelfall war/ist

Ich kann die "Bar" trotz des Ausfalls voll empfehlen.

Grüße

PS: der Preis, habe gesehen das viele Anbieter den Preis heute erhöht haben. Unter 699 wird schon schwierig
Dancer813
Neuling
#33 erstellt: 04. Dez 2009, 19:16

carcon2 schrieb:
Hallo

Update über Netzwerk ausgeführt und funktioniert sehr gut.
(etwas langsam)

Neuerung: Youtube ist jetzt integriert sonst habe ich keine
Unterschiede festgestellt

Grüße

aus München



Hallo zusammen,

bin seit gestern auch stolze Besitzer dieses Teils und soweit auch sehr zufrieden. Allerdings wird bei mir kein Youtube angezeigt. Ein Update ist angeblich nicht erforderlich (zeigt mir die Soundbar wenigstens so an). Wie hast Du (oder auch die anderen) das gemacht????

Thema Lüfter: Hat das Teil überhaupt einen? Also bei mir ist nichts zu hören, selbst wenn der Ton sehr leise gestellt ist

Gruß


[Beitrag von Dancer813 am 04. Dez 2009, 19:17 bearbeitet]
hsr-2009
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Dez 2009, 12:52

carcon2 schrieb:
Hallo

Update über Netzwerk ausgeführt und funktioniert sehr gut.
(etwas langsam)

Neuerung: Youtube ist jetzt integriert sonst habe ich keine
Unterschiede festgestellt

Grüße

aus München


Welchen SW-Stand zeigt denn die Systemeinstellung an?
Ich habe das Teil seit 10.12.09 und erhalte ebenfalls die Meldung, dass kein Update notwendig ist (via Netzwerk und USB). Youtube ist nicht drin.

Gruß HSR
hsr-2009
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 22. Dez 2009, 22:34

hsr-2009 schrieb:

carcon2 schrieb:
Hallo

Update über Netzwerk ausgeführt und funktioniert sehr gut.
(etwas langsam)

Neuerung: Youtube ist jetzt integriert sonst habe ich keine
Unterschiede festgestellt

Grüße

aus München


Welchen SW-Stand zeigt denn die Systemeinstellung an?
Ich habe das Teil seit 10.12.09 und erhalte ebenfalls die Meldung, dass kein Update notwendig ist (via Netzwerk und USB). Youtube ist nicht drin.

Gruß HSR


Update via USB durchgeführt, nun habe ich auch YouTube!
realx
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 29. Dez 2009, 01:23
Wie ist den der Souroundsound des HT-BD 8200 mit dem eines richtigen Soundprojektors (mit Einmessung) von der YSP-Serie von Yamaha, Also dem YSP-600 oder YSP-1000 vergleichbar??? Danke!!
delta1
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 30. Dez 2009, 17:28
Hallo zusammen,

ich habe den HT-BD8200 nun auch bekommen und folgende Probleme:

  • BD-REs werden nicht sauber abgespielt. Bild bleibt immer wieder hängen und ruckelt. PS3 spielt die Discs sauber ab.
  • Netzwerkverbindungen werden "vergessen". Wenn man eine Verbindung zu einem freigegebnen Ordner anlegt um die darin vorhandenen Dateien abzuspielen und das Gerät auschaltet wird die Einstellung vergessen und man muss den HT-BD8200 nach dem einschalten wieder neu mit dem freigegebenen Ordner verbinden.
  • Bei MP3s über Netzwerkverbindung werden immer die ersten ein, zwei Sekunden "verschluckt", d.h. die Musikausgabe beginnt erst ab zweiten bzw. dritten Sekunde.

Kann jemdand diese Probleme bestätigen bzw. hat eine Lösung dafür?

Grüße
Frank
delta1
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 31. Dez 2009, 13:40

delta1 schrieb:

...
ich habe den HT-BD8200 nun auch bekommen und folgende Probleme:

  • BD-REs werden nicht sauber abgespielt. Bild bleibt immer wieder hängen und ruckelt. PS3 spielt die Discs sauber ab.
    ...

Kann jemdand diese Probleme bestätigen bzw. hat eine Lösung dafür?
...


Das BD-RE-Problem hat sich von selbst gelöst
Eventuell war das Gerät noch kalt vom Transport (beschlagene Linsen?...).
Ich habe mittlerweile BD-RE und BD-RE DL erfolgreich ausprobiert.
Weiterhin habe ich erfolgreich AVCHD-Discs sowohl auf DVD-R/DVD+R und BD-RE getestet.
Auch habe ich MKVs (h.264) und DivX-AVIs vom USB-Stick erfolgreich abspielen können.
MKVs via Netzwerk gehen prinzipiell auch. Bei mir ruckelt es jedoch, da mein NAS wohl nicht genug "Dampf" hat.

Grüße
Frank
absoluter_Endkunde
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 31. Dez 2009, 15:37
Ich besitze seit 5 Wochen die HT-BD8200 Soundbar, gekoppelt mit einen Samsung UE40B7080 , ich bin mit dem Klang, Verarbeitung und den Funktionen sehr zufrieden bis auf die Tatsache das keine Radiosender angezeigt werden und das der Lüfter zu hören ist jedoch finde ich ist das ganze noch in einem vertretbaren Rahmen. Zwei Probleme habe ich dennoch obwohl ich das neuste update gemacht habe. 1. Die LED Beleuchtung bleibt an nach Ausschalten obwohl ich diese auf "eingeschaltet" gestellt habe, demnach sollte diese auch nur im Eingeschalteten Modus anbleiben und nicht auch im Stand By wofür es eine extra Einstellung gibt. 2. Kein Scherz aber mein Radio schaltet sich sporadisch einfach selbstständig ein,das ist ärgerlich wenn es Nachts passiert denn die voreingestellte Lautstärke wird übernommen, ich habe schon Samsung informiert, man sagte ich solle einen Resett machen, ist jedoch ein unbekanntes Phänomen - der Resett hat aber nichts genutzt, ich werde laut Samsung wenn ich möchte ein neues Gerät bekommen, der Samsung Service ist sehr gut, meiner Meinung nach mit Dell der Beste. Eine Sache verstehe ich leider nicht warum spielt mein LED Fernseher viel mehr Formate wie z.B. divx usw. ab als die Soundbar, diese macht bei vielen Formaten rein gar nichts, der TV jedoch spielt die Berühmte "Salamischeibe" noch ab.
hsr-2009
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 31. Dez 2009, 18:40

lehneral schrieb:
Ich besitze seit 5 Wochen die HT-BD8200 Soundbar, gekoppelt mit einen Samsung UE40B7080 , ich bin mit dem Klang, Verarbeitung und den Funktionen sehr zufrieden bis auf die Tatsache das keine Radiosender angezeigt werden und das der Lüfter zu hören ist jedoch finde ich ist das ganze noch in einem vertretbaren Rahmen. Zwei Probleme habe ich dennoch obwohl ich das neuste update gemacht habe. 1. Die LED Beleuchtung bleibt an nach Ausschalten obwohl ich diese auf "eingeschaltet" gestellt habe, demnach sollte diese auch nur im Eingeschalteten Modus anbleiben und nicht auch im Stand By wofür es eine extra Einstellung gibt. 2. Kein Scherz aber mein Radio schaltet sich sporadisch einfach selbstständig ein,das ist ärgerlich wenn es Nachts passiert denn die voreingestellte Lautstärke wird übernommen, ich habe schon Samsung informiert, man sagte ich solle einen Resett machen, ist jedoch ein unbekanntes Phänomen - der Resett hat aber nichts genutzt, ich werde laut Samsung wenn ich möchte ein neues Gerät bekommen, der Samsung Service ist sehr gut, meiner Meinung nach mit Dell der Beste. Eine Sache verstehe ich leider nicht warum spielt mein LED Fernseher viel mehr Formate wie z.B. divx usw. ab als die Soundbar, diese macht bei vielen Formaten rein gar nichts, der TV jedoch spielt die Berühmte "Salamischeibe" noch ab.


Bei mir werden die Sendernamen angezeigt (habe ein Antennenkabel angeschlossen); das selbständige Einschalten habe ich auch 1 x beobachtet!
#aggr0#
Neuling
#41 erstellt: 03. Jan 2010, 17:03
also ich besitze die soundbar nun schon seit ende nov. und bin SEHR begeistert.
ich habe nur ein problem:
ich kann ICE Age3 nicht abspielen.....ALLE anderen B´rays funktionieren super. infolge dessen bin ich zu saturn(wo ich die BR gekaufst habe)....die meinten dann, das ich ein update/upgrade aufspielen müsste. das seien noch "kinderkrankheiten"....
wo finde ich DIESES update/upgrade?!?!
LINK wäre hilfreich!

DANKE....bis bald
SirAlex
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 03. Jan 2010, 21:38

#aggr0# schrieb:
.... wo finde ich DIESES update/upgrade?!?!
LINK wäre hilfreich!

Zur Zeit bietet das Download-Center von Samsung keine Software für den HT-BD 8200 an. Wenn du Firmware von Samsung suchst, gehe auf die Samsung Seite - Produkt wählen - Support - Downloads.
absoluter_Endkunde
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 06. Jan 2010, 00:18
Ich hatte einen Bericht geschrieben wobei ich aussagte das sich meine soundbar des öfteren von alleine einschaltet, ich habe den Service von Samsung informiert und eine Adresse bekommen wo für Samsung im Garantiefall repariert wird (Fremdfirma) , eine Aussage kam dort am Telefon das ich jetzt (schon oder erst) der 3. Kunde wäre mit diesem Phänomen, das Problem sei erkannt, die Lösung aber noch in Bearbeitung, ich kann das Gerät einschicken. Leider muss ich mich jetzt wohl erst einmal von der kompletten Anlage inkl. subwoofer und FB trennen da der Service alles komplett haben will, mal gespannt wie lange es dauert und ob alles klappt, überings ich bin sehr sauer auf Samsung, ich soll den Transport selber bezahlen (habe ich schriftlich), das ist nicht fair denn ich habe den Fehler sofort nach ein paar Tagen gehabt und kann doch nichts dafür, bin so ca. 18 Euro quitt. Ich werde nach der Reparatur Samsung mit der Rechnung konfrontieren, das geht so nicht , ebenfalls sind die Telefonnummern des Services kostenpflichtig also werde ich bestraft wenn etwas nicht vernünftig funktioniert.
Etwas Gutes gibt es aber auch über den Service zu berichten: Er ist schnell zu erreichen, kompetent und freundlich.
Noch etwas:
ich finde das in der soundbar nur wenige Filmformate über usb Stick laufen , am Samsung LED TV UE40B7090 laufen alle gängigen Formate, find ich echt schade um es mild auszudrücken.

PS : Ich finde die Anlage dennoch sehr gut, Fehler passieren auch bei Mercedes und Co, würde sie wieder kaufen da die positiven Dinge übertrumpfen!
K.A.+
Neuling
#44 erstellt: 15. Jan 2010, 19:45
Bin ebenfalls Besitzer einer sich selbst einschaltenten HT BD 8200 von Samsung. Würde gern wissen ob schon jemand sein Gerät an Autronic in Karlsruhe geschickt hat? Wie lange dauerte die Reparatur und ist die Funktion wieder hergestellt? Da ich das Gerät bei Saturn gekauft habe hoffe ich das die den Transport übernehmen. Muss man das Zubehör auch mitschicken?

Viele Grüsse aus Kassel
delta1
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Jan 2010, 17:02
Auf den Samsung Support Seiten ist ein neues FW-Update auf Version 1001.7 vom 22.01.2010 zu finden.
Eventuell beseitigt dies ein paar der Probleme.

Grüße
Frank


[Beitrag von delta1 am 22. Jan 2010, 17:03 bearbeitet]
absoluter_Endkunde
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 22. Jan 2010, 22:24

K.A.+ schrieb:
Bin ebenfalls Besitzer einer sich selbst einschaltenten HT BD 8200 von Samsung. Würde gern wissen ob schon jemand sein Gerät an Autronic in Karlsruhe geschickt hat? Wie lange dauerte die Reparatur und ist die Funktion wieder hergestellt? Da ich das Gerät bei Saturn gekauft habe hoffe ich das die den Transport übernehmen. Muss man das Zubehör auch mitschicken?

Viele Grüsse aus Kassel


Habe mein Gerät nun zur Reparatur gebracht, ich hatte sicherheitshalber noch mal vor Versendung bei Samsung angerufen , da hieß es plötzlich anders als vorher das ich das Gerät in Mönchengladbach bei einem Partner von Samsung abgeben kann und bräuchte es nun doch nicht nach Karlsruhe zu senden, dies habe ich gemacht da ich nur 10km fahren musste, ich brauchte nur die reine Soundbar ohne Zubehör abzugeben (nach Karlsruhe sollte ich jedoch alles schicken Soundbar, FB und Subwoofer) außerdem ist mir das lieber da ich persönlich das Gerät abhole und kann vor Ort sehen ob die Techniker mir die Soundbar auch nicht verkratzt haben. Nun zum Service in Mönchengladbch, das Gerät gab ich letzten Montag bein den recht freundlichen ab, am nächsten Freitag (also heute) habe ich dort mal angerufen, es hieß das die Hauptplatine bestellt ist, diese wird jetzt Montag geliefert und dann installiert, ich bekomme es nun vermutlich Anfang der Woche wieder, d.h. eine Woche reine Reparatur, geht dann noch in Ordnung wenn es damit auch behoben ist (Ich werde dann hier nochmals berichten), leider war das Problem dort nicht aufgetreten, somit wurde das Board nur auf Verdacht bestellt (es könnte ja nichts anderes sein hiess es, naja bin mal gespannt). In Karlsruhe dagegen hatten die Techniker schon Erfahrungen mit diesem Fehler , dies habe ich bei einem Telefonat in Karlsruhe gesagt bekommen aber genaue Infos gab es nicht. Tipp von mir falls Ihr ein Garantie-Problem habt: Fragt beim Samsung Service direkt einmal nach ob es nicht in der Nähe eueres Wohnortes eine Vertragswerkstatt gibt ,spart Zeit, Ärger und Geld. Wie gesagt, in ca. einer Woche weiß ich mehr und melde mich . PS Softwareupdate nutzt nichts, habe ich gemacht.
K.A.+
Neuling
#47 erstellt: 24. Jan 2010, 22:51
Habe meine Soundbar bei Saturn abgegeben. Warte auf Antwort.
Betreibe jetzt einen Samsung UE46B8090 ohne Soundunterstützung
Schrecklich, hoffe das die Soundbar bald wieder da ist.
absoluter_Endkunde
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 27. Jan 2010, 20:27
Zwischenergebnis: Nachdem die soundbar nun genau 8 Arbeitstage in Mönchengladbach verweilt und ich so unverschämt war einmal beim "Service" anzurufen wurde mir ziemlich ruppig gesagt das die soundbar noch nicht fertig wäre sonst hätte der Service ja bei mir angerufen... ich weiss also noch immer nichts. Kann es sein das Kunden einfach nur noch lästig sind in Deutschland? Ich hoffe nur das ich das Teil nicht schlechter zurückbekomme wie ich es abgegeben habe.
eosler
Neuling
#49 erstellt: 08. Feb 2010, 23:04
Terminator 4, Transformers 2, State of Play und Indiana Jones 4 können nicht lesen??? bei euch auch?

mfg
absoluter_Endkunde
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 15. Feb 2010, 14:52
... ich hatte so eine Vorahnung ... nach 2 Wochen habe ich angefragt und es hiess die Anlage ist fertig als ich beim Service Center in Mönchengladbach zur Abholung ankam habe ich meinen Augen nicht getraut, die Anlage war komplett zerkratzt ( wohlgemerkt diese war neu ! ) Ich habe die Annahme verweigert, mir wurde gesagt das ein neues Gehäuse bestellt wird und ich ein paar Tage warten müsste, nach einer weiteren Woche habe ich erfahren das die in Mönchengladbach das falsche Teil geliefert bekamen (wie? gibt es mehrere Gehäuse für eine Soundbar, wollen die mich versch....?) So, es hiess dann nochmal zwei Tage warten, am letzten Freitag waren weitere 5 Tage um da hiess es wir erwarten heute das Ersatzteil, Montag sollte dann die Anlage fertig sein, heute ist Montag und ich habe dort angerufen....es ist einschliesslich Dienstag wegen Karneval geschlossen. Ich bin nicht nur sauer das die Anlage auf den Tag genau 4 Wochen weg ist und ich seeehr unfreundlich behandelt wurde sondern bin ich sauer darüber das sich Samsung mit unfreundlichen Nichtswissern abgibt. Ja lieber Service Ihr könnt nix. Empfehlungswert gleich Null , ich vermute sogar das ich mit Absicht hingehalten werde. Habe gerade eine dicke Beschwerde nach Samsung abgeliefert.
absoluter_Endkunde
Hat sich gelöscht
#51 erstellt: 06. Mrz 2010, 14:08
6 Wochen gewartet und nun: katastrophaler Ablauf bei dem sehr unfreundlichen und fachUNkompetenten Reparaturcenter in Mönchengladbach , wohlgemerkt es ist NICHT Samsung sondern ein Subunternehmer, nachdem die Soundbar durch einen Fehler der Werkstatt erneut defekt war (und mir tatsächlich wieder defekt ausgeliefert wurde)war ich es satt und ich habe die Anlage nun gewandelt,das passierte recht problemlos und freundlich bei Samsung direkt.
Fazit: Samsung hat sich mit diesem externen Reparaturcenter in Mönchengladbach keinen Gefallen getan, ich bin nun so enttäuscht das ich mir nach Wandeln der Anlage ein Konkurrenzprodukt aus dem Hause LG kaufe und zwar die HLB-54S , bietet fast das gleiche für weniger Geld. Ich hoffe mal das ich zufrieden sein werde, ein Probeanhören war schon zumindest zufriedenstellend. So das wars, ich wünsche euch aber noch viel Spaß mit der ansonsten sehr guten Samsung Soundbar, ich denke mal das ich ein "Montagsprodukt" hatte und hoffe darauf das mein Samsung LED TV eine Weile hält.


[Beitrag von absoluter_Endkunde am 06. Mrz 2010, 14:14 bearbeitet]
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