Samsung ht - bd 1255 System-Update fehlgeschlagen

+A -A
Autor
Beitrag
xDarksidex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2009, 16:06
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 2 wochen die ht-bd 1255 von Samsung zugelegt, gestern sah ich, das auf samsung.de eine neue Firmware verfügbar ist, diese welche lud ich herrunter und entpackte diese auf einen USB-Stick, diesen schloss ich dann an die ht-bd 1255 an, der Player erkannte sofort die neue Firmware und fragte mich, ob ich die alte aktualisieren möchte, ich bestätigte alles, wie in der Beschreibung angegeben, dieser Vorgang sollte dann 3 - 6 Minuten dauern, nach ca. 1 Std. des updatens war auf einmal das Bild weg und es blinkte immer noch update am Player, es tat sich aber sonst nichts mehr. Nun kann ich den Player anmachen, Er spielt aber leider keine Bluerays mehr ab, im Display bleibt "Load" stehen, das Menü lässt sich auch nicht mehr aufrufen um Einstellungen vor zu nehmen. Ich freu mich über jede Hilfe von Euch, wie ich den Player vielleicht wieder reseten könnte, oder das Update neu einspielen könnte.
Danke im vorraus

Grüsse


[Beitrag von xDarksidex am 08. Nov 2009, 16:07 bearbeitet]
gregrack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2009, 16:16
Also ich habe das gleiche Gerät, und vor ein paar Woche sah ich ein PopUp Fenster das mir mitteilte, das eine neue Firmware vorhanden ist, ich habe mein HT-BD1255 via Netzwerkkabel direkt an den Router angeschlossen, deshalb wird das Update direkt per Internet gezogen...
Gab bei mir keine Probleme...Über USB habe ich das noch nicht gemacht... has Du die Anlage zwischendurch ausgeschaltet? Du sagtest ja es dauerte ziemlich lange (bei mir ca. 30-40min), falls Du es dann zwischendurch ausgeschaltet hast, denke ich Dir bleibt nur die Möglichkeit mit dem Samsung Support kontakt aufzunehmen..
inkl. besuch eines Technikers der dann die Firmware neu aufspielt..


Gruß Greg

P.S.: die neue Firmware unterstützt jetzt auch You Tube
xDarksidex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Nov 2009, 16:21
Hallo gregrack,

nein, ich habe das Gerät wärend des updatens nicht ausgeschaltet, wie geschrieben, schaltete es nach ca. 1 Std. das Bild ab und es passierte nichts mehr.

Grüsse
pussy-hunter
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2009, 17:09
Hab mir vor zwei Wochen das gleiche Gerät zugelegt.
Wollte nun ein paar MP3s vom USB-Stick abspielen, allerdings erkennt er den Stick nicht.

Wenn ich den Stick einstecke, sollte eigentlich die Meldung kommen: "USB angeschlossen" -diese kommt aber nicht.

Die LED vom Stick ist nach dem einstecken kurz am blinken und danach im dauerleuchten.

Woran könnte das liegen?
Muss ich noch irgendwas anwählen?
xDarksidex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2009, 17:16
Hi,

ist leider Offtopic.
Hast Du mal einen anderen Stick versucht ?
Wird der Stick Dir im Menü angezeigt ? Wenn ja, gehe auf USB, dann auf MP3 und drücke mal Enter.

Grüsse
Fildermann
Neuling
#6 erstellt: 15. Nov 2009, 21:18
Hi

Habe seit 3 Tagen das BD 1250. Ist baugleich mit dem 1255. Dieses hat nur die kleinen Lautsprecher. Habe das Teil gestern an mein Netzwerk angebunden und ebenfalls die Meldung bekommen update vorhanden. Habe das slebe Fehlerbild wie schon beschrieben. Gerät verharrt in Loadfunktion und es ist kein Bild mehr zu sehen. Habe Samsung telefonsich kontaktiert. Gerät muss eingeschickt werden. Da meines aber erst 3 Tage alt ist tausche ich um.

Gruß Fildermann
muhaha70
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2009, 22:16
Hallo,
mir geht es genauso. Neues Gerät, angeschlossen, alles prima, dann das Update gemacht, jetzt sehe ich nur noch ein "LOAD" im Display und bekomme nicht mal mehr einen Anschluß zum TV über HDMI hin. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit, als das Gerät einzuschicken?
Danke und Grüße
muhaha70
Neuling
#8 erstellt: 16. Nov 2009, 22:30
Hallo,
habe noch ein bischen gesucht und bin hier http://forums.cnet.c...rums06;posts#3140048 fündig geworden. Wenn ich es richtig interpretiere heißt es: zurückschicken
:-(
muhaha
Nocturne2010
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 12:46
Hallo zusammen,

da das Thema noch aktuell scheint, hier mal mein erfahrungbericht:

1. Unit:
Gekauft, aufgebaut, alles toll... Wollte ne MKV abspielen.. wird nciht erkannt... Also google befragt.. Rat: Firmware update... Firmware von Samsung geladen, auf Stick gezogen und los gehts... Danach das beschriebene Problem. Unit bleibt bei Load stehn.

2. Unit:
Leihstellung von Saturn bis meine neue da ist...
Gleiches Problem wie bei Nummer 1. BlueRay Disc getestet, super Bild, geiler ton... Aber das reichte mir nicht.. Also wieder ein Update.. Diesmal von CD.. Klappte besser..

Was hat sich verbessert:

- MKV Streaming möglich
- IP und Zugangsdaten vom PC bleiben gespeichert
- Youtube Funktion aktiv


Was geht noch immer nicht oder nur schlecht:

- MKVs gehen, aber wenn der TON in DTS ist ruckelt es so stark das man den Film nicht schauen mag
- Vor-/Rückspulen max mit 8 Fach möglich bei Streaming
- Wenn der Film bei Streaming gestoppt wird kein wiedereinstieg möglich
- Wenn der Film länger als 10 Min. pausiert wird stopt der Player, kein wiedereinstieg möglich, da das vorspulen auch nicht geht super...
- Weiterhin keine VOB files supportet
- Share bleibt weiterhin nach neustart nicht verbunden
- Keine Möglichkeit aus dem Film heraus die Lautstärke der Boxen zu regeln ( Surround, Subwoofer, etc.)
- DVD-R / DVD+R funktionieren nicht immer


Hoffe Samsung legt schnell nach, sonst geht mein Player zurück... Samsung bewirbt auf der Homepage genau das was hier nicht funktioniert... Schade eigentlich... Und seid dem 18.11.09 kein Update mehr??? Also bitte...


Hoffe das hilft dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung...


Hat jemand ähnliche Probleme oder Reaktion von Samsung zu dem Thema? Sollte ja beim BD-1250 das selbe sein?!?

Freue mich über jedes Feedback!!!
daka84
Neuling
#10 erstellt: 24. Jan 2010, 17:12
Also ich hab den Samsung LED 7090 und den Ht-BD 1255 dazu. Also das MKV schauen via Netzwerk oder Festplatte beim TV geht bei mir reibungslos, nur nervt mich das tierisch an das er kein DTS versteht und ich alle MKV's in AC3 umwandeln muss. Hätte mich gefreut wenn der TV durch die "tolle" AnynetVerbindung ( TV und Anlage komunizieren miteinander) die DTS-spur an die Anlage weitergereicht hätte. Nun hab ich letztens auch gelesen das es ein Update für den 1255 gibt und er MKV mit DTS versteht. Juhu! Das Updaten erwies sich als echt schwierig, meiner Meinung nach ist der 1255 einfach nicht ausgereift. Update über Netzwerkkabel -> Meldung: "Achten sie darauf das keine Dics eingelegt ist!"... das wars ... nix passiert. Update über Wlan-Stick -> Meldung:"Kein Update gefunden!" :-) . Update über USB Stick -> 3 mal fehlgeschlagen, beim 4mal endlich drauf. So Mkv mit DTS über Lan -> Ruckeln, stottern, hängen... sauber. MKV mit DTS über ext. Festplatte -> funktioniert, microruckeln... aber ertragbar. MKV mit AC3 -> läuft sauber, wobei ich dies lieber über die DLNA funktion des TV's betreibe...
Was mich richtig nervt, die MKV kompatiblität des TV's lässt zu wünschen übrig. MKV's die von den Programm MAKEMKV.COM kommen will er nicht, auch andere einfache Wege fallen schwer. Wenn man sich zeit nimmt und längere, komplizierte Wege einschlägt klappts. Der 1255 hat bis jetz alle gefressen...
Kurz und knapp wenn die Entwickler mal alle Vorteile des TV's und der Heimkinoanlage zusammenschmeissen würden könnte schon längst was stabiles stehen.... ach ja und wenn man schon das Streamen von HD Videomaterial anbietet, sollte man schon seine Geräte mit einem GigE Lan anschluss versehen(1000T)... kann doch nicht so schwer sein oder?!

MFG
xDarksidex
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Feb 2010, 16:09
So, der Player kam jetzt aus der Werkstatt zurück und es musste 2 mal ein neues Main eingebaut werden, neue 2.06 ist auch drauf, läuft alles Reibungslos. Jetzt habe ich den Player auf region free, wie kann ich Ihn wieder auf regionalcode 2 zurücksetzen, oder besser, ist es möglich ein Reset durchzuführen ?

Grüsse
DjangoTheBrain
Neuling
#12 erstellt: 12. Mrz 2010, 13:41
Hat sich schon mal jemand getraut, das Update auf 2.12 einzuspielen?

Gibt es dadurch offensichtliche Verbesserungen?

Gruß
Django
xDarksidex
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:36
Hi,

habe es gerade mal versucht, via Internet bekomme ich die Meldung, das keine neue Version vorhanden ist, obwohl die 2.06 drauf ist und per CD mag Er nicht, da bekomme ich die Meldung, das Er das Medium nicht abspielen könne.

Grüsse
Landren
Neuling
#14 erstellt: 14. Mrz 2010, 16:06

DjangoTheBrain schrieb:
Hat sich schon mal jemand getraut, das Update auf 2.12 einzuspielen?

Gibt es dadurch offensichtliche Verbesserungen?

Gruß
Django


Also ich hab es installiert und ich kann sagen es gibt keinerlei Verbesserungen. Beim Download der Datei fällt schon auf das das Datum der 29.10.2009 ist und nicht der 03.03.2010 wie auf der Seite angegeben ist. Inglorious Basterds und Terminator laufen immer noch nur mit den tricks und der Lüfter ist eigentlich immer noch zu laut.
xDarksidex
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:42
Es wäre auch mal interessant zu Wissen, was Samsung mit diesem Update (2.12) gefixt hat, oder welche Verbesserungen damit bezweckt werden sollen, finde auf deren Seite keine Infos, hab die Tage vom Kollegen den BDP7300 geupdatet, dort bekam man wenigstens einen Hinweis, was gefixt wurde.
xDarksidex
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 20. Mrz 2010, 18:18
Kurios ist bei meinem Player auch, das wenn ich den Stick anschliesse, Er einen Ordner erstellt, der sich "bd_local" nennt, Er die Update Datei aber vollständig ignoriert, sowie auch beim Update per CD, Er will nur per Netzwerk Updaten. Eine Anfrage bei Samsung, per Mail, wann das neue Update auf dem Server, zum Netzwerkupdate, bereitgestellt wird, ist schon seit Tagen unbeantwortet und wird es wohl auch bleiben, einzigst am Telefon (nicht Kostenlos) bekam ich die Antwort, gehen Sie zur Werkstatt, klasse Aussage. Mein nächstes TV sollte eigentlich auch wieder von Samsung sein, aber bei dem Support und den Antworten, werde ich mir ein anderes Gerät, eines anderen Herstellers zulegen und investiere dort meine ca. 1500 - 2000 Euro.


[Beitrag von xDarksidex am 20. Mrz 2010, 18:22 bearbeitet]
Isi1985
Neuling
#17 erstellt: 11. Aug 2010, 11:29
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das gleiche Problem, wie Nr. 1, mit meinem HT-BD 1220.
Aber ich habe keinerlei Updates in letzter Zeit gemacht.
Abends noch ne Blu-Ray geguckt, am nächsten Tag trat dann das "Load" Problem auf!

Wie wurde bei euch das Problem gelöst? Habe das Gerät jetzt vom Händler einschicken lassen. Ist aber auch schon 2 Woche her.
Wie lange hat es bei euch gedauert bzw. was war die lösung?
Reperatur? Neugerät? Kosten entstanden?

Bin da nen bissel skeptisch und echt "not amused" über Samsung. Das kann ja nicht sein, dass das Problem 1 Jahr lang besteht.
Habe mein Gerät erst im April 2010 gekauft.

Vielen Dank für eure Infos vorab
xDarksidex
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Aug 2010, 20:33
Bei mir ist es nunmehr so verlaufen, das der Player zum 3. male repariert wurde, bei den ersten 2 reparaturen wurde das PCB Main gewechselt, bei der 3. reparatur wurde sogar 3 mal ein PCB Main getauscht, ohne Erfolg, es wurde eine Anfrage bei Samsung gestellt, zwecks Austausch, da das Gerät (ht-bd1255) irreparabel wäre, Samsung verneinte und sagte, das es eine Gutschrift gibt. Und das alles nur weil ein Update nicht funktioniert ????? Ich lasse mir das Geld wiedergeben und wechsle zu einem anderen Hersteller, mir reichts, da ich ja auch offensichtlich nicht der einzigste mit den Problemen bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP4 auf gleichen Standard - Wiedergabe über Samsung HT BD 1255
*Wackelmeister* am 04.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Samsung HT BD-7200
HaKlaus am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  3 Beiträge
Samsung HT BD 7255 Lautsprecher
laola78 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG HT-BD 8200 Anschlüsse
mav43 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Firmware Update Samsung HT-BD7255
SvenGWB am 16.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  2 Beiträge
Neue FW für Samsung HT-BD 1250
Landren am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  19 Beiträge
HT-D4200 firmware update
hootie am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  2 Beiträge
SAMSUNG Soundbar HT-BD 8200 - Erfahrungsberichte?
SirAlex am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  90 Beiträge
Tonproblem bei SAMSUNG Soundbar HT-BD 8200
mav43 am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung HT-BD8200 Firmware update vom 06.09.2010
Mrscorpio am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen