Neu und gleich ne Frage bez. Philips HTS3541 und Teufel CF 550 Sub

+A -A
Autor
Beitrag
tommi155
Stammgast
#1 erstellt: 01. Apr 2012, 12:08
Hi zusammen,

ich heiße Torsten und bin neu in der Heimkinowelt für kleine Leute (also Low Budget, leider).

Meine Austattung zur Zeit:
-DVD/BlueRay: Philips HTS3541/12
-Front: Teufel CF 55 FR
-Center: CF 55 C
-Rear: Auna Sateliten (Modell weiß ich leider nicht. Werden auch gegen CF55 FR ausgetauscht, wenn ich wieder welche finde).
Sub: JBL
TV: Samsung LE 40 B 550
Sat: Humax Fox HD+

Ich hab bei dem Philips die Front und den Center Lautsprecher ausgetauscht, da mir der Klang der Originalen nicht gefallen hat.
Jetzt passt es (bis auf die Rear und mit dem Sub bin ich auch noch nicht so ganz zufrieden).

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Kann man den Teufel Sub CF 550 an den Lautsprecherausgang des Philips hängen (z.B. per Adapter oder Selbstbaukabel auf Cinch)?

Das Problem (was ich sehe. Vielleicht ist es auch keins...) ist, daß der Philips eine Ausgangsleistung von 50 Watt pro Kanal hat.
Also auch an dem Sub Anschluß.


Danke schon mal für Eure Hilfe.
std67
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2012, 12:24
Hi

na da würde ich doch mal sagen ein glatter Fall von Fehlkauf

Für das Geld das das Philips gekostet hat hättest du auch einen guten AV-Receiver bekommen

Dein Philips kann nur passive Subwoofer versorgen. Zwar gibt es Adapter von High- auf Low-Pegel, aber das ist Pfuscherei, und wo das system den Übergang zwischen Satelliten und Subwoofer setzt weiß man auch nicht

Und ob die Teufel jetzt der große Wurf gegenüber den Philips sind und den neukauf rechtfertigen.........................................

Ich würde mir gleich ein brauchbares system nach und nach aufbauen

Erstmal AVR + 2 gute Fronts und evtl Center


[Beitrag von std67 am 01. Apr 2012, 12:25 bearbeitet]
tommi155
Stammgast
#3 erstellt: 01. Apr 2012, 13:04
Naja... das Philips System hat mich komplet nen 100er gekostet (Neu/ Rückläufer).
Und die Teufel (alle) haben mit 55 € zu buche gestanden.
Der Klang hat sich auf alle Fälle verbessert.

Das mit dem Philips und dem Sub, war eigentlich nur eine Idee, also ob so was funktionieren würde.
Bin mit meinem passiven JBL Bau ganz zufrieden.
Nur halt nicht 100 %, sondern eher 98%.
Aber das passt schon.
std67
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2012, 13:10
okay

für das Geld geht es erstmal. Ich denke da kann man wirklich nix sagen

Aber wenn du vorhast dieses Hobby in Zukunft intensiver/ernsthafter zu betreiben würde ich da weder weiteres geld noch Energie reinstecken, sondern einfach einen monatl. Betrag X zur Seite legen

Dann liest du dir hier, und in anderen Foren, Wissen an, suchst diverse Händler zum Probehören auf etc
Und in 2-3 jahren kaufst dir dann as vernünftiges
tommi155
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2012, 15:33
Danke für Deine Antworten.

Es wird nicht so bleiben.
Ist halt erstmal eine Anfänger Lösung.
std67
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2012, 15:38
ja

nur wie gesagt: erfreue dich erst einmal daran, stecke aber kein weiteres Geld rein

das kannst du besser auf ein Sparkonto packen und beim nächsten Mal richtig aufrüsten
tommi155
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2012, 16:52
Jetzt such ich schon nach nem AVReceiver in der Einsteigerklasse (ev. erstmal gebraucht).
Und nen DVD / BlueRay Player...
Wäre nur cool, wenn man jetzt beides oder nur den Receiver (gebraucht) für ca. 120 € bekommen könnte.
Dann könnte ich vorher das Philips System verkaufen (die Original Boxen hab ich ja nicht weggeschmissen)

Die Boxen (Teufel ect.) kann ich ja erstmal lassen.
tommi155
Stammgast
#8 erstellt: 01. Apr 2012, 19:26
Gibt es eigentlich auch einen AV-Receiver in der Einsteigerklasse, der einen normalen Subwoofer Anschluss (LS Anschluß) hat anstatt einen Sub Vorverstärker Ausgang?

Oder gibts das gar nicht?

Dann bräuchte ich, wenn das so wäre, also einen normale AV Receiver, könnte meinen passiven Sub in die Tonne kloppen und bräuchte einen Aktiven?


[Beitrag von tommi155 am 01. Apr 2012, 19:41 bearbeitet]
std67
Inventar
#9 erstellt: 01. Apr 2012, 19:42
nein

sowas gibt es nur noch bei diesem Komplettsystemen

Warum läßt du es jetzt nicht einfach so wie es ist
Mit so nem AVR verbrennst du doch nur weiteres Geld
tommi155
Stammgast
#10 erstellt: 01. Apr 2012, 19:46
Will ja noch nicht jetzt umrüsten.
Informiere mich nur gerne frühzeitig.

Nur hier blicke ich noch nicht ganz durch.

Wenn ich jetzt also umstellen will, bräuchte ich einen AVR, einen aktiven Sub und ev. neue LS (es sei denn, ich kann die vorhandenen erstmal weiterverwenden).

Ist das richtig so?
std67
Inventar
#11 erstellt: 01. Apr 2012, 19:57
ja

und wenn du jetzt nen billigen AVR kaufst ist der ja jetzt schon veraltet, wenn auch wahrscheinlich noch ausreichend
In 2 jahren brauchst dann aber wieder nen neuen
tommi155
Stammgast
#12 erstellt: 01. Apr 2012, 20:00
Ok. Danke für die Hilfe.
Hast mir echt weitergeholfen.
Und Sorry für die (für Euch wahrscheinlich) blöden Fragen.

Dann laß ich mir lieber nochwas Zeit (geht eh nicht anders) und hol mir dann was passendes.
std67
Inventar
#13 erstellt: 01. Apr 2012, 20:07
ja

wie gesagt hast ja genug Zeit Infos zu sammeln
Verfolge hier einfach mal einige Zeit die Threads
Auch wenn es manchmal echt heftig zugeht kannst du da doch eine Menge Infos rausziehen

Und suche bei Gelegenheit mal fachhändler zum probehören auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Ultima zusätzl. Sub
schlomo2004 am 03.09.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  8 Beiträge
Soundbar Sub - Teufel oder Bose
zuhörer. am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  6 Beiträge
Suche 5.1 Anlage bis 550 euro
louisXD am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  3 Beiträge
Sub-Tausch Philips HTR 5204
Sebibraun am 26.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  2 Beiträge
TEUFEL Trios Soundbar. SUB hat keine Leistung
Christian_Ratzi am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  8 Beiträge
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel System 4 Thx
DDP666 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar One Software Update Frage
Wummhelm am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  6 Beiträge
Yamaha ysp-1600 mit Sub
Quattromania am 30.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.367