TEUFEL Trios Soundbar. SUB hat keine Leistung

+A -A
Autor
Beitrag
Christian_Ratzi
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2018, 01:43
Guten Abend...

Ich bin absoluter Leihe und habe wenig bis keine Ahnung von der Technik um die es hier geht.
Meine Frage ist folgende :
Ich habe mir genannte Soundbar mit Sub gekauft und aufgestellt... Das Funkmodul vom Sub ist noch nicht mitgeliefert wurden und kommt erst am 2.1
Nun habe ich das notdürftig mit so einem Kabel verbunden... Jeweils ein roter und weißer Stecker.... Der rote steckt nun in der soundbar und der andere rote im Sub.... Er funktioniert zwar aber der Bass ist naja kaum spürbar....
Was ist hier verkehrt????
Donsiox
Moderator
#2 erstellt: 30. Dez 2018, 02:08
Hi,

du bist also vom Subwoofer-Out der Soundbar zum Subwoofer-In des Subwoofers?
Im Regelfall nimmt man dafür so ein Kabel: https://www.amazon.d..._rd_m=A3JWKAKR8XB7XF

Die "Hälfte" eines normalen Cinch-Kabels ist vom Prinzip her das gleiche.

Input auf SUB IN stellen, Bass-Boost auf Neutral, Power auf ON statt Auto und Sub-Level auf 0dB würde ich einmal testen.
Dann Phase umschalten und hören, was besser klingt. Welche Einstellungen die Soundbar selbst bietet, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
Jan
Christian_Ratzi
Neuling
#3 erstellt: 30. Dez 2018, 02:15
Ist es aber theoretisch möglich das durch das Kabel die Leistung des Subs stark beeinträchtigt ist?
Donsiox
Moderator
#4 erstellt: 30. Dez 2018, 02:35
Wenn es ein wirklich furchtbar schlechtes Kabel ist, dann ja. Also eine Beipackstrippe bei einem 3€-PC-Lautsprecher.
Sonst nein, Kabel ist qualitativ der Funklösung in aller Regel voraus.
Tipps schon ausprobiert?
Christian_Ratzi
Neuling
#5 erstellt: 30. Dez 2018, 02:45
Ja habe ich.... Viel mehr kann man da auch nicht einstellen außer DB, Herz und Auto oder ON.... Kann doch nur am Kabel liegen....
Donsiox
Moderator
#6 erstellt: 30. Dez 2018, 02:58
Oder aber an falscher Aufstellung des Subwoofers im Raum sowie zu hohen Erwartungen

Schau mal hier vorbei: https://av-wiki.de/subwoofer#aufstellungstipps
Gruß
Jan
Christian_Ratzi
Neuling
#7 erstellt: 30. Dez 2018, 03:09
Der liegt unter der Couch... Ist dafür auch gemacht... Die Couch wiederum ist mittig an der Wand... Natürlich weiß ich nicht wie es sein sollte... Meine Erwartungen sind viel größer als der momentane Zustand.... Wenn das dann tatsächlich so sein sollte wäre es enttäuschend und würde umgehen zurück gehen
sohndesmars
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2019, 17:19
Hallo Christian,

der Subwoofer T4000SW macht schon ordentlich "Dampf". Aber die Aufstellung ist schon extrem wichtig. Da gibt es einiges zu beachten. Am besten mal mit Musik testen, Reggae oder Trip Hop. Wenn da nichts spürbar kommt, liegt ein Fehler vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Duett oder Teufel Trios
hallo_spencer am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Teufel Trios 3.1
Hellgate am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  2 Beiträge
Teufel trios M Einstellungen
Hellgate am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar Trios
M985 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  4 Beiträge
Teufel Trios 3.1
qlaimor am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  6 Beiträge
Rearstation Probleme bei Teufel Trios 5.1 L
Lemko_07 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  2 Beiträge
Teufel Soundbar Cinebar Trios kein rear Funk bei Hdmi
jailbreaker08 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  2 Beiträge
Cinebar Trios CEC / ARC kompatibilität
califan am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Soundbar Sub - Teufel oder Bose
zuhörer. am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 13.12.2019  –  6 Beiträge
Probleme mit Teufel Trios 5.1 und Rearstation Compact (Standby)
plotzkella am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen