Teufel Cinebar Trios

+A -A
Autor
Beitrag
M985
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2017, 17:52
Auf der Suche nach einer relativ kompakten (Breite irrelevant, Höhe und Tiefe möglichst kompakt) Soundbar bin ich auf die Cinebar Trios von Teufel gestoßen.
Leider halten sich die Erfahrungen (außer den Testberichten der bekannten Zeitschriften welche bei fast jedem System hervorragende Endergebnisse suggerieren) stark in Grenzen.
Gibt es denn hier im Forum wirklich so wenige echte Nutzer dieses Systems? Konnte über die Suche lediglich 2 Nutzer ausmachen, diese waren (insbesondere im Vergleich zur Raumfeld Soundbar) recht zufrieden.

Die Soundbar wollte ich hauptsächlich zum Musik hören (Stereo) nutzen, ab und an vielleicht mal ein Film in DD. Surround nicht wirklich wichtig, dafür gibts im Wohnzimmer die Jamo 628.
Die hochgelobte Soundbar von Dali ist mir zu hoch, evtl. gibt es auch andere Alternativen die ich noch nicht berücksichtigt habe. Ausreichender Tiefgang und klare (gerne auch spitze) Höhen sind mir am liebsten, Soundbars mit Breitband-Chassis kommen deshalb nicht in Frage.
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2017, 08:06
Hi,

das Teil sieht auf jeden Fall schick und mächtig aus.
Was mir beim durchschauen der Specs so aufgefallen ist:

- Keine DD+.
- Keine HD Tonformate
- Nur HDMI 1.4b

Diese Dinge solltest du vielleicht schon mal im Hinterkopf behalten.

Ansonsten hast du bei Teufel ja 8 Wochen Rückgaberecht.
Habe ich schon zwei mal genutzt und die Rückgabe lief immer Problemlos.
Geld war immer so nach 14 Tagen da.

Aber wie das Ding klingt würde mich auch sehr interessieren :D.
der-pirat
Neuling
#3 erstellt: 06. Apr 2017, 15:48
Das System ist ja noch frisch, bin auch Neubesitzer eines Teufel Cinesystem, bei mir steht die 5.1 Version.
War eigentlich keine Entscheidung aus Markentreue oder bewertungsbedingte Entscheidung.
Bin glücklicher Winner und hab darauf hin meine 3.1 Philips Soundbar weg gepackt.
Deutliche Steigerung zum vorherigem Setup (auf jeden Fall), so ein bisschen muss sich die ca. 8-fache Wertigkeit ja zeigen (super Metalloptik).

Bin mehr Filmschauer als Audiophiler Stereo-Hörer aber klang ist immer super (Musikzuspieler hauptsächlich per Bluetooth).
Wer natürlich schon von richtigen Standlautsprechern umsäuselt wurde, könnte womöglich etwas entäuscht werden.
Die typischen Probleme bei der Sterobreite oder Präzision könnten dann ehr auffallen (mehr als mir).


[Beitrag von der-pirat am 06. Apr 2017, 15:49 bearbeitet]
Malphi
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2019, 18:38
Habe einen neuen tv und da wollte ich auch ne soundbar holen, gibt es den nun mittlererweile leute die dieses system zuhause haben und mir etwas darüber schreiben könnten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cinebar Trios CEC / ARC kompatibilität
califan am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Teufel trios M Einstellungen
Hellgate am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  5 Beiträge
Teufel Soundbar Cinebar Trios kein rear Funk bei Hdmi
jailbreaker08 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  2 Beiträge
Teufel Duett oder Teufel Trios
hallo_spencer am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Teufel Trios 3.1
qlaimor am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  6 Beiträge
Teufel Trios 3.1
Hellgate am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Piepton?
ZeroFail20 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 52 Thx
Toni1292 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Bild & Tonaussetzer Teufel Cinebar THX52
doctar am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 52 & Raspberry
maggus75 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen