Bild & Tonaussetzer Teufel Cinebar THX52

+A -A
Autor
Beitrag
doctar
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Okt 2016, 22:07
Hallo User.
Ich bin zufällig hier auf dieses Forum gestoßen, und hoffe hier evtl. eine Lösung zu bekommen.
Vorab eine Auflistung über die verwendeten Komponenten

Logitech Ultimate Fernbedienung inkl. Hub
Sony KDL47W805ABAE2 als TV Gerät
Samsung Horizon Kabel Receiver
Sony Playstation 4
Teufel Soundbar "Cinebar THX 52"
Raumfeld Connector

Problembeschreibung 1:
Ich wähle über die Fernbedienung die Aktion Playstation aus.
TV wird angewählt auf HDMI1, Soundbar auf HDMI2....
Nach dem daddeln schalte ich alles aus!
Jetzt starte ich die Aktion TV... TV wird auf HDMI 1 eingeschaltet, Soundbar zappt durch, bis sie auf HDMI 1 angekommen ist. Plötzlich habe ich Bild und Tonaussetzer. Das Bild am TV geht permanent an aus, an aus... der Ton geht zeitw. ebenfalls an/aus... Das Problem kriege ich nur durch ein-/ausschalten der Soundbar abgestellt.

Diesbezüglich war die Soundbar schon 2 mal bei Teufel zur Reparatur.
Die letzte Reparatur ist viell. jetzt 6 Wochen her. Nach Rücksprache mit dem Support, lag es wohl an einem "Softwarefehler".
Leider hatte ich in den letzten 2 Tagen wieder 2 mal diese Aussetzer.

Problembeschreibung 2:
Ich starte die Aktion TV. Gucke fern, alles läuft einwandfrei... Ich entschließe mich eine Runde PS4 zu spielen, ergo starte ich die Aktion Playstation.
Der Kabelreceiver geht aus, Soundbar schaltet auf HDMI2,ich fange an zu daddeln.
EXAKT nach 30 MINUTEN geht die Soundbar einfach aus.
Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich von der Aktion TV auf PS4 schalte.

Ich kann das Fehlerbild einfach nicht eingrenzen.
Möchte hier auch in keinster Weise den Teufel Support kritisieren, schlecht machen oder ähnliches!
Der Support von Teufel ist immer Hilfsbereit und Freundlich gewesen (habe diesen auch erneut kontaktiert)
Ich hoffe einfach, hier eine Unterstützung zur Eingrenzung zu bekommen, bzw. eine Hilfestellung


Hier mal ein Anschlussplan:
Anschlussplan
SenjorHolzOhr
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2016, 08:55
Es ist hinreichend bekannt, dass bis auf die Cinebase fast alle anderen Soundbars und Decks von Teufel massiv mit diversen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.
Die von dir Beschriebenen Probleme wurden hier schon mehrmals durchgekaut. Sind alles Softwarebugs die Teufel nicht behebt.
Hast du noch Rückgaberecht?
erddees
Inventar
#3 erstellt: 05. Okt 2016, 12:23
Du solltest da nicht lange herumeiern und von deinem Gewährleistungsanspruch Gebrauch machen:
Nachgebessert wurde ja schon, also ist jetzt der Tausch gegen eine neue SB angesagt. Wenn die Austauschware (prüfen ob es sich tatsächlich um eine neue oder eine "zurückgegebene" SB handelt) ebenfalls nicht die gewünschten Eigenschaften aufweist, das Geschäft insgesamt rückgängig machen, Kohle zurück und nach einem anderen Hersteller umsehen.
doctar
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 05. Okt 2016, 20:19
Die Soundbar ist jetzt bisschen älter als 1 Jahr ...
War bereits 2 mal zur "Reparatur".
Beim letzten mal habe ich nachgefragt, was verursachend war. Dort wurde es auf ein Softwarefehler geschoben.Man hätte ein Softwareupdate durchgeführt.
Dabei hatte man mir angeboten, es jetzt nochmal zu probieren, und sollte das Problem erneut auftreten, dann würde man die Soundbar austauschen.

Nun stehe ich via Facebook wieder mit dem Support in kontakt.
Dort hieß es nun: man gehe von einem Problem durch die Peripheren Geräte (Kabelreceiver oder Playstation) aus.
Habe drauf geantworte, und bin auf die Reaktion gespannt.
Ein Freund hat die selbige SB. Werde mal anfragen, ob wir die SB´s mal austauschen, um die Probleme eingrenzen zu können.


[Beitrag von doctar am 05. Okt 2016, 20:20 bearbeitet]
doctar
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 03. Jan 2017, 16:34
Leider habe ich immer noch keine neuen Erkenntnisse.
War die Tage mal in Berlin, und habe den Teufel Store besucht.
Dort kamen wir mal auf die Idee, die HDMI Kabel zu tauschen, aber ohne Erfolg.

Ich habe jetzt nochmal im Unitymedia Forum angefragt, weil wenn ich das HDMI Kabel von dem Receiver abziehe, dann läuft die Soundbar auch durch.

Eine Allgemeine Frage habe ich noch.
Habe überlegt die ganzen Komponenten direkt an den TV an zu schließen und via Toslink in die Soundbar zu gehen...
Aber gefühlt ist der Klang dann bedeutend leiser... Ist das normal?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 52 TXH - Tonaussetzer
Fischeropoulos am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  62 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Tonaussetzer
Touch2Go am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Cinebar 52 Thx Tonprobleme
_#frankie# am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Kurze "Tonaussetzer" bei Teufel Soundbar
angelripper00 am 06.04.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  2 Beiträge
Cinebar 11 Tonaussetzer mit neuem Bluray-Player
joerghennes am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Ultima vs Cinebar pro
Frederik1986 am 04.09.2023  –  Letzte Antwort am 09.09.2023  –  10 Beiträge
Teufel Cinebar 50 Problem
Grenzfall am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 51 THX
mvo-shop am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2015  –  26 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen