Teufel Cinebar 11 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
katanga28
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2016, 18:11
Hallo zusammen da ich ein leie bin in Sachen Homecinema möchte ich wissen wie ich am besten meine 3 externe geräte an den Teufel Cinebar 11 anschliessen damit ich auch den bestmögliche Bild ( 4K ) und Ton (Dolby Digital ) benutzen kann,damit ich mir auch die nötigen Kabel & Optischen Kabel besorgen kann.
Folgenden TV & Externe geräte sind bei mir vorhanden:

TV LG 65UH750V LCD anschlüsse : 1x HDMI ARC,2xHDMI ,1 Optikal Toslink

Teufel Soundbar Cinebar 11 1x HDMI , 1 Optikal Toslink


Geräte :
Satreceiver Sky : 1x HDMI, 1 Optikal Toslink
Swisscom TV Box : 1x HDMI, 1 Optikal Toslink
Playstation 4 : 1x HDMI, 1 Optikal Toslink

Besten Dank für eure mithilfe im voraus
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2016, 18:16
warum fragst Du nicht erst bevor Du so einen Mist kaufst

das geht entweder nur mit einem zusätzlichen externen Gerät (Hdmi Matrix) oder wenn Dein TV einen optischen Audio Out hat mit einem Toslink Kabel
Für diese Situation wäre ein AVR sicher besser gewesen
katanga28
Neuling
#3 erstellt: 15. Dez 2016, 19:01
Danke für deine antwort !
Habe die Soundbar zu meinen 30 Geburtstag geschenkt erhalten !
Ja mein fernseher hat das optischen audio out !
wie muss ich den anschliessen ? Optischen kabel von tv zu cinebar und die 3 externe geräte per hdmi zum tv ?? Ist das richtig ??

Was ist den ein hdmi matrix und arc ?
Danke für hilfe
SenjorHolzOhr
Stammgast
#4 erstellt: 16. Dez 2016, 10:10

katanga28 (Beitrag #3) schrieb:
Optischen kabel von tv zu cinebar und die 3 externe geräte per hdmi zum tv ?? Ist das richtig ??

Richtig.
katanga28
Neuling
#5 erstellt: 16. Dez 2016, 13:14
Danke für deine A7ntwort
Habe mittlerweile ein bisschen in den foren gelesen (Google) und bemerkt das die bestmögliche Video und Tonqualität nur über HDMI möglich ist, da über optischen toslink kabel mehrere audioformate nicht möglich sind und es zu qualitätseinbussen kommen kann.

Daher bleibt mir nicht anders übrig falls ich es richtig verstanden habe die 3 Geräte Playstation4 , Satdecoder und Swisscom Tv box an einem HDMI Switch mit jeweils 2.0 HDMI kabel zu verbinden und von den HDMI Switch dann ebenfalls mit einem 2.0 HDMI Kabel an die Soundbar Cinebar11.
Von der Cinebar 11 dann wiederum mit einem 2.0 HDMI Kabel am HDMI ARC des TV anschliessen .
Somit sollte alles über HDMI funktionieren .

Kann mir jemand das bestätigen ob das definitiv so richtig ist ? und ob es tatsächlich die beste anschluss variante ist ?

Besten Dank auf euren Feedback
katanga28
Neuling
#6 erstellt: 17. Dez 2016, 20:43
Hi kann mir jemand bestätigen ?
Ob das funktioniert alles mit Hdmi wie oben beschrieben!
Danke
SenjorHolzOhr
Stammgast
#7 erstellt: 19. Dez 2016, 12:39
Hi. Schließe erstmals alle Zuspieler per HDMI an deinen TV und dann per ARC mit HDMI wieder an die Soundbar.
Du hast dann halt kein DTS usw. Ob man da jetzt bei einer 2.0 Lösung einen großen Unterschied hört wage ich mal zu bezweifeln.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 19. Dez 2016, 12:45
katanga28
Neuling
#9 erstellt: 19. Dez 2016, 16:33
Danke SenjorHolzOhr und Fuchs14 für eure hilfe !
Jedoch hat mei LG Fernseher nur 3 HDMI eingänge 2xHDMI 1XHDMI ARC,da ich 3 zuspieler habe geht es nicht dan die soundbar direkt per HDMI am HDMI ARC des tv anzuschliessen ich könnte dann nur noch die Sounbar per Optisch Toslink am TV anschliessen ! Das würde ja funktionieren oder ???

Zweite Möglichkeit währe alle 3 zuspieler ( playstation,IPTV Box und Satreceiver per HDMI kabel an einen Hdmi Switch verbinden dan vom Hdmi Switch per HDMI kabel an Soundbar und von Soundbar per HDMI kabel am HDMI ARC vom LG TV !

Welche Art von anschluss variante würdet Ihr mir empfehlen ¨!!

Danke nochmals für eure mühe
SenjorHolzOhr
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2016, 13:48
HDMI Switch mit ARC Support, wie du auch geschrieben ist, ist dann wohl die besten Lösung .
katanga28
Neuling
#11 erstellt: 20. Dez 2016, 14:15
Danke für info was würdet ihr mir für einen hdmi switch mit arc funktion empfehlen ! Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 11 Fragen
Squallz2k am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  14 Beiträge
Teufel Cinebar 11
füchslein am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  270 Beiträge
Anschluss Teufel Cinebar 11
ollifred90 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 11 rauschen
PK-92 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar 11, enttäuscht
Drake_87 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.03.2016  –  2 Beiträge
Teufel cinebar 11 2.1
Mario83/ am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Netzteil
an_unnamed_ am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  4 Beiträge
Lieferzeit für Teufel cinebar 11
yogafrosch am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  17 Beiträge
Teufel Cinebar 11 zu leise
tomyst am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen