Teufel Cinebar 50 Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Grenzfall
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2011, 00:07
Hallo,

ich habe mir seit kurzem die Teufel Cinebar 50 zugelegt und bin ausgiebig am Testen.
Erstes Fazit Super Klang, fetter Subwoofer Sound.
Eine 5.1 Anlage ersetzt die Cinebar definitiv nicht, war auch nicht Sinn und Zweck des Kaufs der Cinebar.

Probleme gibts erstens mit der Fernbedienung, ich sitze ca. 5m weit weg und muß zum bedienen der Cinebar weiter ran. Ist aber erstmal nicht weiter schlimm da ich eh mit einer Fernbedienung für alle Geräte liebäugle.

Zum 2. Problem, welches ich durchaus Schlimmer finde, beim Umschalten in einen anderen Modus, beim Wechsel in den EQ Modus, beim automatischen Wechsel von Dolby Digital in Stereo Sound beim Fernsehen und selbst beim Titelwechsel von MP3 Songs die direkt vom Stick gelesen werden macht der Subwoofer "krack bumm", in der Cinebar selber ist nur ein ganz leichtes Rauschen zu hören. Dieser negative Effekt ist bei nur halb aufgedrehtem Subwoofer sehr extrem und wahrscheinlich zum Wecken der Nachbarn gedacht. Beim Teufel Support am Telefon wurde mir gesagt das währe normal und technisch nicht anders zu lösen da die Lautsprecher zu jedem Wechsel abgeschaltet werden müßten. Jep so klingt es auch!!!! Da sollte Teufel doch eigentlich seine Hausaufgaben machen und nachbessern!!!
Im Handbuch steht sogar das für diesen kurzen Moment nix zu hören sei!

Ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen! Teufel kanns anscheinend nicht!
Gibts bei anderen Systemen auch solche Probleme???
Möchte die Cinebar gern behalten, sollte sich das in den acht Wochen nicht irgendwie lösen lassen schick ich sie zurück.
Arlong
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 20:35
Hi,

also bei uns gibt es kein Knacken beim Umschalten. Vielleicht liegt es an der Verkabelung? Wir haben ein "relativ" hochwertiges Kabel für die Verbindung zum Sub genommen. Ist aber nur eine Vermutung.

PS: Hast du schonmal probiert den Sub dauerhaft auf On zu schalten damit er sich nicht ausschaltet wenn kein Signal ankommt?


[Beitrag von Arlong am 24. Jan 2011, 20:38 bearbeitet]
Grenzfall
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2011, 20:41
Erstmal Danke für die Antwort!!!

Den Dauerbetrieb des Subwoofers habe ich auch getestet, bringt nix. Das Signal kommt eindeutig von der Cinebar.

Hatte jetzt etwas längeren Kontakt mit dem Teufel E-Mail Support die haben von einem defekt der Cinebar geschrieben und die auch gleich abholen lassen.
Fand ich sehr gut.
Bin gespannt wann das neue bzw. reparierte Gerät eintrifft, hoffe dann ist alles i.O..


[Beitrag von Grenzfall am 27. Jan 2011, 20:44 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 50 Upgrade
Neok166 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  5 Beiträge
Position für Teufel Cinebar 50
darkface am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Cinebar 50 Fernbedienung
Kessel1506ab am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  6 Beiträge
Teufel cinebar one+ 2020
Blaza am 27.11.2021  –  Letzte Antwort am 28.11.2021  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 50; Störgeräusche in regelmäßigen Abständen
honeysweet23 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  7 Beiträge
Yamaha ysp 5100 oder teufel cinebar 50
Arogian am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 52 & Raspberry
maggus75 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Konfigurationsproblem Teufel Cinebar Pro
Alphalifestyle am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  4 Beiträge
Teufel cinebar 11 2.1
Mario83/ am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 19.10.2016  –  4 Beiträge
Cinebar 11 Teufel Hilfe
wulle75 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen