Teufel Cinebar 50; Störgeräusche in regelmäßigen Abständen

+A -A
Autor
Beitrag
honeysweet23
Neuling
#1 erstellt: 27. Mrz 2010, 22:20
Hallo,

ich habe leider keine große Ahnung von Hifi. Habe mir eine Teufel Cinebar 50 mit dem zugehörigen Subwoofer gekauft. Das System läuft gerade zum ersten Mal seit ein paar Stunden und in regelmäßigen Abständen von ca. 15-20 Minuten treten seltsame Störgeräusche auf. Das hört sich mal an wie ein kratzen, ein anderes Mal wie so eine billige Spielzeug-Laserpistole für Kinder :-), also relativ unterschiedlich.
Hat jemand schon einmal Erfahrung mit so etwas gemacht?

Mein einziger Tipp als Laie ist, dass es evtl. von den Kabeln kommt. Ich habe einen ordentlichen Kabelsalat hinter dem Fernseher produziert. Die Soundbar ist über optisches digitales Audio Kabel an den Sat-Receiver angeschlossen, der Subwoofer über so ein "normales" Anschlusskabel (lila).

Ich hoffe auf eure Hilfe! :-)

PS: Ansonsten ist der erste Eindruck von der Cinebar 50 übrigens Klasse!
phima
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Apr 2010, 13:09
Hallo,
ich hab mit der Cinebar keine Erfahrung, ich würd dir aber vorschlagen, direkt mal den Teufel Service anzuschreieben.

Gruß
/Dirk1968/
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2010, 21:12
Hallo,
dein Subwoofer ist wohl defekt.Ich habe mittlerweile den dritten zu Hause,und der ist endlich OK.
Stell mal den Auto/On Schalter auf der Rückseite auf On.Dann sollten die Störgeräusche weg sein.
Teufel kennt das Problem und tauscht die Kiste dann um.
Gruss,
Dirk
-DrFu-
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2010, 18:29
Ist es möglich die Cinebar 50an den Pc anzuschliessen??

Wie hört Sie sich an?


[Beitrag von -DrFu- am 24. Apr 2010, 18:30 bearbeitet]
/Dirk1968/
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Apr 2010, 11:46
Hallo,
die Cinebar hat zwei digitale Eingänge.Ich habe einen Sat-Receiver und einen PC angeschlossen.
Filme und Musik über den PC hören sich sehr gut an.
In beiden Eingängen werden auch Dolby Digital Signale "verarbeitet".
Gruss Dirk
der_horst
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2010, 14:48
Hi,
bin auf der Suche nach einer Soundbar. Bis jetzt sind bei mir in der engeren Auswahl:
- Samsung HW-C450
- Teufel Cinebar 50 Set

Kann man da eins von empfehlen, oder gibt es vielleicht noch andere die besser sind. Sollte max. 700 Euro kosten. Gibt es vielleicht Erfahrungen mit diesen oder anderen Geräten?
Selection70
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Mai 2010, 18:25
#6 erstellt: Gestern, 14:48 Zitat PM Mail
Hi,
bin auf der Suche nach einer Soundbar. Bis jetzt sind bei mir in der engeren Auswahl:
- Samsung HW-C450
- Teufel Cinebar 50 Set

Kann man da eins von empfehlen, oder gibt es vielleicht noch andere die besser sind. Sollte max. 700 Euro kosten. Gibt es vielleicht Erfahrungen mit diesen oder anderen Geräten?

Hi! Mein Tip wäre, bestell dir die Soundbar von Teufel.
Nimm dir doch die Zeit zum Probehören und wenn das Teil nichts für deinen Geschmack ist, dann kannst du sie wieder zurücksenden und bekommst den Kaufpreis wieder. So bietet es Teufel seinen Kunden an.
Preis-Leistung der Soundbar sind jedenfalls Sehr gut !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 50 Problem
Grenzfall am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 50 Upgrade
Neok166 am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  5 Beiträge
Position für Teufel Cinebar 50
darkface am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel Cinebar 50 Fernbedienung
Kessel1506ab am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  6 Beiträge
Yamaha ysp 5100 oder teufel cinebar 50
Arogian am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar pro (Erfahrung)
Hellgate am 01.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11 Netzteil
an_unnamed_ am 12.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar Pro 4.1
Hellgate am 22.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 11 anschliessen
katanga28 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  11 Beiträge
Teufel Cinebar Trios
M985 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen