Cinebar Trios CEC / ARC kompatibilität

+A -A
Autor
Beitrag
califan
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2017, 13:50
Hallo,

ich habe seit zwei Wochen eine Teufel Cinebar Trios und habe HDMI Verbindungsprobleme mit meinem ebenfalls neuen Fernseher Samsung MU8009. Fernseher habe ich upgedated mit der neuesten Firmware. Für die Soundbar Trios gibt es keinen Update.
Das Problem:
Bei der ersten Verbindung mit dem HDMI Kabel wird die Soundbar korrekt erkannt und der Ton kommt automatisch aus der Soundbar. Einschalten / Ausschalten funktioniert ebenfalls korrekt.
Am nächsten Tag geht aber ein und ausschalten nicht mehr. Bei anderer Eingangswahl (habe einen Raspberry am Digitalen Eingang oder am Analogen Eingang) geht die Verbindung verloren und kann nicht wieder hergestellt werden. Eine Verbindung kann ich dann erst wieder herstellen wenn der Fernseher vom Strom Getrennt wird und dann neu Eingenschalten wird.

Fernseher und Soundbar Geräte habe ich schon zurückgesetzt aber keine Lösung gefunden. Der Teufel Support schafft es leider nicht seit 10 Tagen mir zu antworten.

Hat jemand eine Lösung dafür? Oder ist dieses Verhalten normal und ich muss den Fernseher klassisch über das optische Kabel verbinden und dann mit zwei Fernbedienungen leben?

Califan
califan
Neuling
#2 erstellt: 19. Nov 2017, 17:26
Hallo Alle,

der Teufel Support hat inzwischen geantwortet.

Das Problem ist bekannt und nach deren Aussage auf einen Fehler in der Kommunikation über die HDMI-Schnittstelle zurückzuführen. Durch eine fehlende globale Normierung aller Parameter dieser Schnittstelle kann es bei bestimmten Gerätekombinationen zu fehlerhaftem Verhalten kommen.

Einen Termin oder eine verbindliche Zusicherung, dass das Problem einseitig durch Lautsprecher Teufel lösbar ist habe ich nicht erhalten.

Da ein Anschluss nur über die Optische Verbindung für mich nicht in Frage kommt bei einem so teuren Produkt habe ich die Soundbar innerhalb der 8 Wochen wieder zurückgeschickt.

Ich suche jetzt weiter und hoffe eine andere gute und funktionierende Lösung zu finden. Optisch und haptisch wäre die Soundbar Trios für unser Wohnzimmer schon besonders schön gewesen.

Gruß Califan
Malphi
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2019, 18:44
Oh, für diese soundbar interessiere ich mich auch, habe einen LG E9 fernseher und hoffe die zwei geräte verstehen sich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar Trios
M985 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  4 Beiträge
Teufel Soundbar Cinebar Trios kein rear Funk bei Hdmi
jailbreaker08 am 30.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 & Raspberry
maggus75 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.12.2015  –  6 Beiträge
Teufel Cinebar 52 - Unterschiede in den Anschlussmöglichkeiten
Ratinger am 01.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  21 Beiträge
Teufel Cinebar Trios Surround "5.1-Set M" - Ton stockt seit neuem TV
Meodin am 25.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar lux vs Sonos Arc
Vossi_80 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  17 Beiträge
Teufel Trios 3.1
Hellgate am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  2 Beiträge
Teufel trios M Einstellungen
Hellgate am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  5 Beiträge
Teufel Trios 3.1
qlaimor am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  6 Beiträge
Konfigurationsproblem Teufel Cinebar Pro
Alphalifestyle am 02.05.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741