Rearstation Probleme bei Teufel Trios 5.1 L

+A -A
Autor
Beitrag
Lemko_07
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2019, 13:47
Halllo zusammen,

ich habe mir eine Teufel Anlage Typ Trios 5.1 L geholt, ob es gut war, waage ich mal zu bezweifeln...
Wie folgt angeschlossen:

- meine Soundbar CS42 über ein neues HDMI Kabel am HDMI ARC Eingang am Samsung TV der an der Wand angeschlossen
- Woofer habe ich direkt per Cinch Kabel angeschlossen da dieser nur 1,5 Meter neben meiner Soundbar steht
- mein eigentliches Sorgenking sind die hinteren Rearstation Boxen die wie üblich über Funk laufen...bei längerer Standby schaltet meist 1 RSC nicht an und bleibt aus, meist muss mann dann wieder den TV abschlaten und wieder in Betrieb nehmen oder die Rearstation kurz vom Strom nehmen dann geht es wieder aber das ist ja wohl nicht Sinn und Zweck.

Meine Frage, da ich denke dass das Problem mehreren bekannt ist, wie habt ihr euch Abhilfe geschaffen?

Ich habe mal was über Lösung mit den "Master-Slave Funksteckdosen" gelesen, jedoch bin ich mir da nicht sicher ob das wirklich die Lösung dafür ist?

Wenn ja, welche Master-Slave Funksteckdosen könnt ihr empfehlen? So viel gibt es da ja nicht, war heute früh im Media Markt und im Obi jedoch haben die keine mit Funk, nur die normalen von z.B. Brennenstuhl, die bringen mir jedoch ohne Funk nichts

Danke für eure Hilfe und allerbeste winterliche Grüße aus Stuttgart

Alex
sohndesmars
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2019, 14:43
Hi Alex,

was sollte eine Master/Slave-Steckdose in deinem Fall helfen? Da würde eventuell eine einfache Funksteckdose helfen, gibt's in den Baumärkten meist als Set mit drei bis vier Steckdosen und einer Fernbedienung für 15-20 Euro.
Und ja, diese Probleme mit dem Teufel-Trios-Set sind bekannt, auch hier im Forum schon gut erörtert. Einfach mal die Suche bemühen.
Wenn sich die Funkprobleme nicht dauerhaft beseitigen lassen, ist manchmal so, weil irgendwo bei dir oder der Nachbarschaft eine Störquelle (PC, Funkkopfhörer ect.) existiert, dann gibt es zwei Lösungen: Kabel legen und weg mit den Funkkram. Oder das ganze Set return to sender. Andere Mütter haben auch schöne Töchter (SONOS, BOSE, YAMAHA....)

Ach ja, was ein anderer Forist hir meinte, ist sowas plus Zubehör: https://www.amazon.d...cker-Schaltsteckdose


[Beitrag von sohndesmars am 11. Jan 2019, 14:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Teufel Trios 5.1 und Rearstation Compact (Standby)
plotzkella am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  53 Beiträge
Probleme mit der Teufel Rearstation
Dj-Rabauke am 19.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.03.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar Trios
M985 am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  4 Beiträge
Teufel Trios 3.1
qlaimor am 27.05.2021  –  Letzte Antwort am 28.05.2021  –  6 Beiträge
Teufel Duett oder Teufel Trios
hallo_spencer am 05.02.2021  –  Letzte Antwort am 09.02.2021  –  3 Beiträge
Teufel Trios 3.1
Hellgate am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  2 Beiträge
Teufel trios M Einstellungen
Hellgate am 20.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  5 Beiträge
Teufel Cinesystem Trios 5.1-Set L mit CINEBAR 11 2.1-Set betreibbar?
[KoC]Marlboro am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  5 Beiträge
TEUFEL Trios Soundbar. SUB hat keine Leistung
Christian_Ratzi am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  8 Beiträge
Cinebar Trios CEC / ARC kompatibilität
califan am 10.11.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen