Probleme mit der Teufel Rearstation

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-Rabauke
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2016, 13:02
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich habe ein Riesenproblem mit meiner 3 Monaten alten Teufel Anlage. ich habe mir eine Teufel Impaq 7300 l mit einer Rearstation gekauft. der Sound ist super aber es gibt ein Problem :
Wenn es im Fernsehen einen Schnitt oder einen Wechsel bei einem Werbeclip gibt vor allem wenn es in einen stark weissfarbenen Schnitt geht knacken die hinteren Boxen bei der Überblendung. Ich habe die Boxen über den Kabelanschluss geerdet ( war der Hinweis von Teufel) und über einen optischen Ausgang angeschlossen. das Signal kommt also aus dem Fernsehen über das optische Kabel in den Verstärker. Jetzt hab ich das ganze mal umangeschlossen, nun geht's vom Receiver über hdmi in den Verstärker und von da aus in den Fernseher, die Erdung geht nun übers Gehäuse. Ich finde einfach keine Lösung. Ich habe Satelliten Anschluss und einen sky Receiver. Vielleicht hat jemand ne Idee, Teufel hat keine.

vielen Dank für Eure Hilfe
sei-men
Neuling
#2 erstellt: 16. Mrz 2016, 17:25
Hi!

Das klingt ein wenig so wie das was ich mit meiner DecoderStation 6 von Teufel hatte. Immer wenn kein Signal anliegt ( auch wenn das nur einen augenblick war) schaltete die DS6 auf "no Signal". Wenn dann wieder ein Signal anliegt dauerte es bei mir ca eine halbe Sekunde bis der Ton wieder da war. Davor war dann auch immer ein Knacken zu hören. Ganz extrem war das im Menü der PlayStation 3. Der Tastenton den die PS3 ausgibt wurde immer "verschluckt". Auch beim Vorspulen in Filmen war das immer so egal ob bei PS3/4 oder DVD-Player. Sobald der Ton weg ist z.B bei vorspulen X 10 schaltet die DS6 auf no Signal. Wenn man dann wieder auf play geht dauert es wieder eine halbe Sekunde bis der Ton kommt und da ist dann auch immer ein knacken zu hören.

Habe das auch erst nach mehren Wochen gemerkt. Teufel wusste auch keine richtige Lösung bzw hat sich auch nicht so richtig gekümmert. Zurücknehmen wollte Teufel die Sachen auch nicht weil ich die schon ca 4 Monate hatte. Musste erst mein Anwalt einen bösen Brief schreiben

Jetzt stehen die Sachen hier schon verpackt und mein Anwalt klärt noch wohin die Sachen sollen.

Wenn du die Möglichkeit hast mal ne PS3 anzuschließen, teste doch mal ob auch bei dir der Tastenton verschluckt wird. Im schlimmsten Fall ist es so wie mit meiner DS6 und lässt sich einfach nicht beheben


[Beitrag von sei-men am 16. Mrz 2016, 17:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Teufel Cinebar 11 (2.1)
katerlouis am 04.07.2017  –  Letzte Antwort am 08.07.2017  –  3 Beiträge
Probleme mit HDMI Tonausgabe Teufel Cinebar
Supergaucho am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  28 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX: Probleme (PS4, Sky-Receiver u. a.)
Teufel_666 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2017  –  6 Beiträge
Teufel Central AV LT3 macht Probleme nach einschalten
AudioAlex2000 am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit der Lautstärkeanpassung
flying_lama am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  5 Beiträge
Teufel Cinebar 50 Problem
Grenzfall am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.01.2011  –  3 Beiträge
Problem mit Teufel Cinebase
captaincrash08151 am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2017  –  5 Beiträge
Zum Teufel mit Teufel? (impaq 3000)
Flowzilla am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  12 Beiträge
TEUFEL CINEBASE
hellboy1 am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  488 Beiträge
Teufel Cinebar 52 TXH - Tonaussetzer
Fischeropoulos am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  60 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedJockel1976
  • Gesamtzahl an Themen1.389.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.466.468

Hersteller in diesem Thread Widget schließen