Teufel Cinebar 52 THX: Probleme (PS4, Sky-Receiver u. a.)

+A -A
Autor
Beitrag
Teufel_666
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2015, 15:06
Hallo zusammen,

ich habe hier schon von mehreren Leuten mit Problemen bei ihrer Cinebar 52 THX von Teufel gelesen.

Meine Probleme:

- Kein Ton bei Medienwiedergabe via Allshare (TV: Samsung UE46ES6710, Handy: Samsung Galaxy S3).
=> Lösung: Opt. Anschluss genutzt, Ton wird wiedergegeben.

- Keine Sprachausgabe bei PS4 (HDMI-Anschluss), sowohl bei Spielen als auch bei BluRays, der Sound und die "Umgebungsgeräusche" werden jedoch einwandfrei ausgegeben.
(Es scheint als ob der Centerlautsprecher-Ton nicht richtig ausgegeben werden kann, er ist nur extrem leise im Hintergrund zu hören.)
=> Lösung: Derzeit keine.

- Tonaussetzer bei Sky-Receiver (HDMI-Anschluss), speziell bei den HD-Kanälen.
(Sie treten sporadisch auf, auch die Frequenz variiert.)
=> Lösung: Derzeit keine.

- Keine Ton- und Bildwiedergabe des Sky-Receivers.
(Beim Anschalten kommt es ab und an vor, dass die Cinebar den Ton nicht wiedergeben und das Bild nicht an den TV weiterleiten kann, so als ob die Cinebar den Receiver "nicht findet".)
=> Lösung: Nicht wirklich (es hilft manchmal, die Eingänge der Cinebar durchzuschalten oder den Receiver aus- und wieder anzuschalten oder gleiches bei der Cinebar oder auch den Netzstecker bei der Cinebar zu ziehen, das variiert stark, je nach Laune der Cinebar).

Welche Lösungen habt Ihr gefunden?
(Die Teufel-Hotline ist dabei nicht wirklich eine Hilfe; natürlich kann es immer zu irgendwelchen Problemen in bestimmten Gerätekombinationen kommen, für die Teufel keine Verantwortung übernehmen kann, allerdings treten hier doch gehäuft Probleme auf, die es zu klären gilt.)

Welche weiteren Probleme sind bei Euch aufgetreten?
Roesy
Neuling
#2 erstellt: 13. Mrz 2015, 03:24
Schade das Dir keiner helfen kann denn ich hab die Probleme die Du beschrieben hast hinsichtlich der Skyrecorder auch. .
Allerdings hab ich die Cinebar 11 und einen Technisat Hi8 angeschlossen. Das mit den Knacksen würde ich in Kauf nehmen aber das das Bild und Ton zum TV nicht funktioniert stört langsam echt. Von Teufel hab ich echt mehr erwartet
Eigenartigerweise funktioniert es wenn ich über optischen Kabel anschließe. Allerdings kann ich dann den Ton nicht mehr über der Fernbedienung des Hi8 Steuern. Somit liegen drei Fernbedienungen rum, und das im Schlafzimmer. Hab übrigens am Receiver beide möglichen Einstellungen Bitstream und PCM ausprobiert. Ton lässt sich nur an der Cine. 11 verstellen.
Werd dem nächst mal eine Vu+ Solo2 anschließen und mal berichten.
HeimkinoMaxi
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2015, 02:04
Ja bei Teufel gab es auch mit der Cinebase am Anfang Probleme dass sie nicht alle Quellen mochte bzw nach dem Standby Modus alle Einstellungen verlor usw ..

Schade dass Teufel hier patzt ! Den akustisch sind deren Peodukte tip top nur wenn die Software schei** is hilft das alles nix. Leider leider , dies war mit ein Grund weshalb ich die Teufel nicht behalten habe. Sie klang gut ( aber nich besser als die Cinemate15 die ich jetzt hab ) aber ich hatte Bedenken dass das mal anders wird wenn der Chip altersschwach wird
Cat0581
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jun 2017, 16:30
Das Tonproblem mit der PS 4 habe ich aktuell auch, dachte schon ich hab was falsch eingestellt.
Bekomme den normalen Sound der PS und auch Ton im Game aber wenn gesprochen wird nur bedingt was zu hören.

Gibt es hier vllt abhilfe sprich update?
Cat0581
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jun 2017, 10:44
Falls noch jmd hierzueine Lösung braucht, hier meine Lösung:

Verbindungen

Habe mir gestern die neuesten HDMI Kabel erstmal besorgt,
meine waren teilweise noch 1.3.

Jetzt habe ich die Verbindung
TV > soundbar
PS4/BR > soundbar

Jeweils mit 1.4 und ARC/Ethernet HDMI Kabel verbunden
Und für den Ton im Menü auf "Bitstream" umgestellt.

Tata aufeinmal hab ich jeweils Ton bei Film und Game. Wobei im Game isses mir
Immernoch etwas zu leise aber immerhin deutlich mehr als vorher 😁 Und das alles
Ohne kabel über tv und optisches kabel etc nochmal querzuverbinden. Alles sauber über
die sb wie es sein soll. Meine Verbindung seht ihr im Anhang nochmal bildlich, auch habe ich
die Verbindungen so gesetzt wie im Beispiel. Da ich mich genug darüber geärgert hatte, bin
ich jetzt erstmal froh über den positiven Effekt.
Cat0581
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jul 2017, 14:13
Also nach längerem Testen und hin und her überlegen, habe ich auch die 2. Soundbar wieder an Teufel zurück geschickt. Denn wenn ich schon so viel geld für ne SB mit HDMI ausgebe sollte es auch ohne Zwischenlösung und Kompromissen (hdmi stecker am TV, optisches Kabel etc.) laufen. Und eine Lösung kam von Teufel dann auch nicht auf meine Email (nur so lapidar, ja wenns übern TV mit HDMI funktioniert.... ist für mich keine Lösung, da es ja nicht an meinem TV liegt )



Bin jetzt auf die Yamaha YSP 2700 umgestiegen, etwas teurer, aber oh wunder, alles funktioniert (alle HDMI Stecker in der Soundbar, kein optisches kabel im Einsatz, Musik über BT und Netzwerk direkt gefunden und per App anwählbar, kein ausgehen der SB, auswählen der HDMI Geräte per FB direkt, keine tonaussetzer bei Werbung oder programmwechsel etc....):D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 52 THX - Tonaussetzer
Touch2Go am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 Thx
Toni1292 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE46ES6710 und Teufel Cinebar 52 THX
Teufel_666 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Subwoofer ohne Ton
Moriendor am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  3 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Piepton?
ZeroFail20 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Einstellung
svensen86 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  4 Beiträge
Cinebar 52 Thx Tonprobleme
_#frankie# am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebase VS Teufel Cinebar 52 THX
GK-PePe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Cinebar 52 THX SE schaltet sich ab
Hoffi2801 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  9 Beiträge
Streaming auf Teufel Cinebar 52 THX
TillKauf am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen