Canton DM 90.2

+A -A
Autor
Beitrag
Liquaron
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 16:14
Hallo zusammen,

Ich bin mittlerweile auf der Suche nach einer guten Soundbar, da ich mich entschieden habe auf Kabelgefummel zu verzichten.
Des Weiteren wird das neue Wohnzimmer nicht sooo groß (15 qm) dass der Platz anders verwendet wird,
Da bin ich nun auf das Cantom Dm 90.2 gestoßen,
Ich habe derzeit das Logitech Z5500 und möchte gerne upgraden.
Ich erwarte jetzt keinen grandiosen 5.1 Ersatz.
Ich will nur guten Sound für Filme und Konsolenspiele.
Mein Budget-Limit liegt bei 1000€.

Was haltet ihr von dem Canton Dm 90.2?
Gibt es sinnvolle Alternativen?

Lg

Liq


[Beitrag von Liquaron am 27. Aug 2012, 16:23 bearbeitet]
Dr.Glotze
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 16:20
Gute Wahl, das Canton DM90.2.
Eine Alternative (mit externem Subwoofer) wäre die Teufel Cinebar 51 THX für 800 Euro, die schon ordentlich Bumms untenrum hat
schnuffi299
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2012, 15:26
Yamaha bringt zur IFA zwei neue Soundbars auf den Markt. Die kleinere liegt auf dem gleichen Preisniveau wie die Canton. Allerdings gibt es noch einen externen Funksubwoofer.
JohnathanSeagul
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Aug 2012, 16:30
Also ich besitze seit einiger Zeit auch das Canton DM 90.2. Habe ich mir angeschafft, weil ich keine Lust auf viele Lautsprecher im Wohnzimmer hatte (und meine Frau auch nicht *grins*). Man darf halt tatsächlich kein 5.1 erwarten eher sowas wier ein 180 - 200 Grad Sound. Ich kann das Ding gar nicht voll ausfahren, da mir sonst die Nachbarn auf's Dach steigen. Aber grade gestern Underworld Awakening geschaut - ein Genuss.

Etwas nervig war für mich, daß die Fernbedienung auf Funk basiert - ich aber eine Harmony One Universal FB benutzen wollte. Zum Glück besitzt die Kanton einen IR Empfänger für die Steuerung der Grundfunktionen über IR. Allerdings befindet sich der Empfänger auf der Rückseite des Canton. Bei mir ist das kein Problem, da ich rechts Fenster und ansonsten weisse Wände habe (Reflektionsverhalten).
schnuffi299
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Aug 2012, 20:37
Vielleicht auch interessant: Philips bringt zur IFA die Soundbar HTB 9150 heraus mit integriertem Blue-Ray-Player. Kostenpunkt 999.- Euro. Wird aber schon für 899.- Euro gelistet.
Würde mich brennend interessieren wie die klingt!
missionfan
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2013, 13:10
hat das system, wenn man noch funk lautsprecher aus der yours serie ranhängt raumklang ? ist das dann wie bei echtem 5 kanal sound ? von der bass wiedergabe jetzt mal abgesehen rein vom kino feeling her ?
hellboy1
Stammgast
#7 erstellt: 01. Nov 2014, 00:58
Habe viele Soundbars/Sounddecks ausprobiert..Bose,Teufel,Sonos und Yamaha und dann diese Canton...habe einige in Tonstudios vergleichen können..aber was die Canton abliefert, nachdem man sie korrekt eingestellt hat..über die FB..(halbe Stunde, dann hatte ich sie verstanden😜) ist unglaublich..was für ein Klang..Raumfüllend..geile Rechts nach links Effekte..und sogar teilweise Sound seitlich von einem..und dann der Bass..so ein Tiefton..da merkt man wo Canton herkommt..die kleinen Soundbars von anderen Herstellern, hören sich einfach blechern an..und dann erst HiFi Sound..boargghhh..dann merkt man die ehemals gehobene Preisklasse! Für einige mal meine Einstellungen...

Ca. 40qm großes Wohnzimmer offen zur Wohnküche..Abstand zur Leinwand und Canton DM 90.2 ca. 5,20 m
Über Sky Receiver mit Koax Digital und über Optisch Digital BD Player und Media Player..

Höre auf Surround Modus 1 Filme und Surround Modus 2 Musikkonzerte
Dazu habe ich den Pegel linker Kanal und rechter Kanal auf +1
Viturell Center auf +3
Surround hinten links und rechts auf +2
Entfernung auf 5,20m Center,Bass und links,rechts
Bass auf 0
Höhen +2

Heute Edge of Tommorrow ..einfach nur Hammer..glasklarer Sound und gut verständliche Stimmmen aus dem Center..Bass Brachial..
djdarkpassion
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Nov 2014, 23:33
Die Soundbar hat nur leider kein HDMI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton DM 90.2 aufrüsten
eugenkraus am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  6 Beiträge
Eure Einstellungen Canton DM 90.2
mdbsurf74 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  22 Beiträge
Canton DM 90.3 vs 90.2
saru am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Canton DM 90.2
franzz am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  10 Beiträge
Fernbedienung für Canton DM 90.2
Baumbart777 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  14 Beiträge
Canton DM 90.2 und Dolby Digital Plus
Scarface0664 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  4 Beiträge
Canton Soundbar 90.2 Fernbedienung kaputt
wosamma am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Canton DM 90.2 -- Audioquelle erkannt, trotzdem kein Sound
Keleeze am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  2 Beiträge
Canton dm 90.2 mit your_dock im Netzwerk
hermann245 am 13.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  8 Beiträge
Canton DM 90.2 mit your Stick your Dou wie verbinden
hellboy1 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen