Canton dm 90.2 mit your_dock im Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
hermann245
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2012, 21:15
Habe seit einigen Tagen eine Canton dm 90.2 mit your_dock und your duo verbunden. Funktioniert tadellos. Nun eine Airport Express Basis Station über einen der optischen Eingänge angeschlossen um im Netzwerk Musik über I-Tunes zu hören. Geht, solange dm dm90.2 allein angeschaltet ist. Das Zuschalten der Your_dock Station bzw. eine Aktion über die Fernbedienung der You_Dock Station führt dazu, daß die Airport Express aus dem Netzwerk fliegt und sich neu startet. Auch ein Kanalwechsel bei der ja ebenfalls über WLAN funktionierenden Your_dock bzw. den Lautsprechern führt nicht zu einer Verbesserung.
Airport express ist über ein eigenes WLAN-Netzwerk eingebunden, nicht über mein Fritznetzwerk.
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder eine Idee, wie ich das Problem angehen kann. Konnte Canton bisher noch nicht kontaktieren.

Herzlichen Dank!
Homer0510
Neuling
#2 erstellt: 18. Okt 2012, 21:37
Hi Hermann245,

hab seit zwei Wochen auch den DM90.2 und your_dock. Und bin komplett zufrieden mit dem Teil.

Kannst du mir sagen, wie du your_dock mit DM 90.2 verbunden hast?
Ich hatte gehofft, dass geht per Funk.

Von Canton selbst kam folgende Antwort mit der ich nicht so richtig was anfangen kann:

"Mit dem durch den zusätzlichen 3,5 mm Klinke-Eingang für zusätzliche analoge Quellen
schließen Sie den Sender an den Pre-Out der DM 90.2 + schalten auf 4.1 um. Die Stromversorgung wird
durch ein zusätzliches USB-Nezteil (im Fachhandel etwa 5?) realisiert."

Grüße
hermann245
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2012, 23:50
Hallo homer0510,

folgende Anschlüsse:
Von Your_Dock Audio Output an Line 1 der DM 90.2 (Input),
sowie von DM 90.2 Output Zone2/Line an Your_Dock Line in.

Von DM 90.2 über Opt. 1 zusätzlich Apple Airport Express via digitalem Ausgang für 3.5mm Klinke verbunden (opt. Kabel!!).

Geht mittlerweile nach Umkonfiguration des Netzwerkes relativ problemlos, aber leider noch nicht 100%ig.

Herzl. Grüße

Hermann245
NewRomancer01
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Okt 2012, 10:57
Hallo Hermann245,
kannst Du mir sagen, ob das auch ohne Your_Dock funktioniert? Konkret möchte ein iPad (und eventuell ein Netzwerk) über Airport Express mit einer DM 90.2 drahtlos verbinden.
Danke.
hermann245
Neuling
#5 erstellt: 19. Okt 2012, 21:37
Hallo NewRomancer01,

bei mir dient das your_dock dazu, ein weiteres Lautsprecherpaar in einem weiteren Raumteil drahtlos anzubinden.
Völlig unabhängig davon ist die Verbindung zum Netzwerk über die Airport Express Station. Sollte also funktionieren, ein Ipad als Musikquelle einzubinden. Bei mir ist dann z.B. ein Macbook pro als Musikquelle eingebunden, in Itunes verwende ich dann die Schaltfläche rechts unten zur Auswahl der Wiedergabelautsprecher.

Viel Spaß

hermann245
NewRomancer01
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Okt 2012, 11:40
Hallo Hermann,
vielen Dank und ich hoffe jemand keine Deine Frage auch noch beantworten.
mlrn
Neuling
#7 erstellt: 22. Mai 2013, 21:53
Aber mit welchem Kabel kann ich denn den you_dock ans 90.2 anschließen? bekomme das nach stundenlangem probieren einfach garnicht hin.. bitte ganz dringend um hilfe!! vielen dank!
Micha_1972
Neuling
#8 erstellt: 29. Jun 2013, 13:19
Hallo mlrn
Hast Du die Boxen zwischenzeitlich anschließen können ?
Ich habe diese Woche meine Your Duo auch bekommen und sie heute angeschlossen. Du brauchst ein Chinch Kabel das auf einen Klinkenstecker geht. Ich selbst bin auch heute Morgen verzweifelt :-) Habe nah 3 Stunden gemerkt das ich den Ausgang als Eingang verwenden wollte Jetzt funktioniert es allerdings nur über den Sub Ausgang des DM 90 und nicht über den Pre Out wie es auch mein Audio Händler sagt. Hast Du oder jemand aus dem Treat eine Ahnung auf was am den DM 90 dann einstellen muss oder ob ich alles richtig gemacht habe ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton DM 90.2 aufrüsten
eugenkraus am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  6 Beiträge
Canton DM 90.2
Liquaron am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  8 Beiträge
Canton DM 90.2
franzz am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  10 Beiträge
Eure Einstellungen Canton DM 90.2
mdbsurf74 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  22 Beiträge
Fernbedienung für Canton DM 90.2
Baumbart777 am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  14 Beiträge
Canton DM 90.3 vs 90.2
saru am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  2 Beiträge
Canton DM 90.2 und Dolby Digital Plus
Scarface0664 am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  4 Beiträge
CANTON DM 90.2 in Hamburg Probehören?
Maddin1078 am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Canton DM 90.2 mit your Stick your Dou wie verbinden
hellboy1 am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  3 Beiträge
Canton DM 90.2 -- Audioquelle erkannt, trotzdem kein Sound
Keleeze am 06.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen