Alternative oder Optimierung Grundig Ovation mit Standfuss

+A -A
Autor
Beitrag
Matia
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2010, 16:54
Hallo zusammen

Folgende Ausgangslage: Meine Stereoanlage im Schlafzimmer hat den Geist aufgegeben, was neues muss her. Da ich bald (sobald wir eine schöne Wohnung gefunden haben) mit meiner Freundin zusammen ziehe, sollte auch der WAF (Women Acceptance Factor) nicht zu kurz kommen.

Mein jetztiges Hifi Möbel, in welchem die Anlage steht, soll verschwinden. Ein Fernseher (so in etwa 26-32 Zoll) soll auf einer Kommode stehen. Ich gehe mal davon aus, dass die Kommode nicht viel breiter als der Fernseher sein wird.

Ich möchte mir aber auch die Möglichkeit offen halten, das ganze System einmal um Streaming Client und oder DVD/BR (je nachdem) zu erweitern.

Nun aber das Problem: Ein Mikroanlage (welche es mit DVD geben würde) lässt sich nicht wirklich neben den Fernseher platzieren, ohne dass die Kommode überladen wirkt. Also muss eine Alternative her.

Gefunden habe ich folgendes Gerät, welches mir auch sehr gut gefällt:
Grundig Ovation 7000 zusammen mit diesem Standfuss.

Soweit alles bestens. Nur kommen jetzt die Erweiterungen:
Wie könnte ich einen DVD oder BR Player und einen Streaming Client auch noch platzieren? Gibt es Alternativen zum Grundig mit einem DVD Player integriert? Weitere Bedingungen wären ein Radio (super wäre DAB+, muss aber nicht) und ein Sleep/Wecktimer. Ich weiss, dass es den Grundig noch mit Streaming Client gibt, aber der soll nicht wirklich toll sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre ein kleiner PC (bspw Asus oder Dell) zu platzieren. Das sollte vom Platz her möglich sein. Nur hätte ich dann den CD Player doppelt, ist ja auch irgendwie blöde. Eine dritte ein einzelner Streaming Client (da gibt es ja kleine Boxen, welche hinter dem TV platziert werden können) und ein TV mit integriertem DVD/BR. Aber ich habe keine Ahnung, ob das was taugt. Es gäbte auch schöne Anlagen bspw von Philips, aber für die gibt es keinen Standfuss oder ähnliches und zusammen alles auf eine Kommode geht meiner Meinung nach nicht wirklich.

Zusammengefasst: Welche Möglichkeit gibt es, zusammen ein TV, Radio, CD, DVD und Streaming Client auf einer Kommode und dem Boden zu platzieren? An die Wand schrauben möchte ich lieber nicht. Das Ding soll nur ein Schlafzimmer beschallen (also kein 5.1 etc, ich habe einen grossen Fernseher mit Anlage im Wohnzimmer) und vom Preisrahmen (ohne TV) sage ich mal bis 1000 Euro.


[Beitrag von Matia am 14. Jun 2010, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Systemwechsel oder Optimierung
Larson0000 am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  2 Beiträge
Akustik Optimierung Heimkinoanlage
Corai am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  2 Beiträge
Optimierung HT-H5550W/EN
Generaltoastch am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  10 Beiträge
Canton Movie 1050.2 Optimierung
avr18rds am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.07.2021  –  7 Beiträge
Optimierung Soundsystem Heco Megaspace
dRn am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  4 Beiträge
Optimierung meiner Heimkinoanlage
m4rCoW am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  12 Beiträge
Heimkino optimierung (Einstellungen)
dotheboo am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Cinebar Lux Ambition oder Alternative?
Dan-79 am 16.11.2022  –  Letzte Antwort am 17.11.2022  –  13 Beiträge
Alternative, Soundbar?
eronix am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Optimierung eines Onkyo HT-S3105 5.1 Systems
Borsti1945 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen