Neues 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 20:21
Hallo zusammen, ich suche für mein neuen Wohnzimmer ein neues 5.1 System.

Zur Zeit nutze ich ein Magnat Interior5001a System.

Wollte mir jetzt evtl. eine http://www.teufel.de/heimkino/cubycon-2-5.1-set-p9195.html zulegen (Preis ca. 1299,- Euro).

Dazu wollte ich gern mal Eure Meinungen hören, ist der Wechsel sinnvoll und wird man einen deutlichen Unterschied hören ? Ich weiss das einige Teufel nicht mögen, bitte neutrale antworten

Gern auch alternativen bis 1300 Euro aber bitte Kompaktboxen, welche man an der Wand mit passenden Halterungen montieren kann und 90 Grad drehen kann.

IMG_2118
Hier wird das System aufgebaut, LS Kabel liegen schon in den Wänden seitlich ! So kann ich die kleinen Boxen gut montieren und 90Grad drehen.

IMG_2119
So sieht der Raum in die andere Richtung aus, beschallt werden soll nur das Wohnzimmer auf dem 1 Bild.

Über Tipps und Anregungen bin ich Euch dankbar.

Betrieben werden soll das ganze an einem Denon 2113 und einen 55 Zoll Toshiba YL 985 G !
mrueidelstedt
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 20:43
Hallo,
deine Fragen solltest du anders stellen, sonst verbrennst du nur dein Geld.

Für diesen Preis bekommst du auch andere \ bessere LS, ausserdem kennen wir deine Hörgewohnheiten nicht
und du warscheinlich auch nicht.

Jetzt ein paar Tipps:

1. gehe selber mal los und höre dir einige Systeme / LS/ SUB's an.
2. Lasse dich beraten
3. Treffe eine Vorauswahl
4. Melde dich dann wieder hier und berichte über deine Erfahrungen.

Gruss mrueidelstedt
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 21:08
90 % Heimkino und 10% Musik
ts137
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 21:28
Hallo,
habe auch lange nach kleinen Boxen gesucht, die dann doch auch mal Musik machen können.
Habe mir eben mal die technischen Daten der Teufel angeschaut. Übergabefrequenz an den Sub bei 150 Hz oder höher....das ist schon ziemlich heftig im Bereich menschlicher Stimmen....wenn schon Teufel, dann würde ich mir eher mal die System 5 oder System 7 anschauen. Aber auch da würde ich je nach Musikrichtung, bei Musik nicht viel erwarten.
Habe mir seinerzeit alles mögliche angehört, KEF, Canton, Bose, Theater 4 von Teufel bei einem Bekannten, die Nubert NuBox WS 201, die ich dann versucht habe, hängen jetz als Center und im Rear, weil selbst für meine bessere Hälfe, die immer nach kleinen Boxen verlangt hat, die Musik "so komisch" klang, klar, da fehlt zuviel Freuquenzbereich bei den Stimmen, Instrumenten, das schafft der Sub nicht.....
Um herauszufinden was einem gefälltda hilft nur eins: CDs einpacken un Probehören. Aber Übergabefreuzenzen bei den Front-LS jenseits von deutlich über 80 Hz würde ich mir auch dann nicht antun, wenn ich nur gelegentlich Musik hören würde.
Relativ kompakte Wandlautsprecher mit aktzeptablem Freuquenzgang werden dann richtig teuer, wie z.B. die NuVero 5 von Nubert. Und sind dann auch deutlich größer.
Da hilft, denke ich, nur Probehören gehen, um die Angebote der anderen Anbieter vergleichen zu können, und dann das System zu bestellen, und gegebenenfalls zurückzuschicken.
Aber so früh, wie die kleinen Würfel nach unten zu machen,...nicht wundern, wenn selbst im Film Gerard Depardieu plötzlich klingt wie Eddi Murphy.....da hilft nur hören....
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Dez 2012, 00:32
Hallo,

Kommst du aus der Saarland-Region? Wegen des Nicks. Vielleicht können wir dir einige Händleradressen in deiner Nähe nennen, wo du dir mal ein paar Lautsprecher im Vergleich anhören kannst.

Markus
Saarlodri78
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2012, 18:10
Yepp, Saarländer ... immer gern
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 10. Dez 2012, 20:29
www.heimkino.com und wenn du im nördlichen Bereich liegst und Trier/Luxemburg für dich erreichbar ist
www.heimkinoraum.lu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues 5.1 System
kr590 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  8 Beiträge
suche 5.1 System
motionmaker1811 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  15 Beiträge
Stromsparendes 5.1 System 500 Euro
Purge1 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
Teufel Central Cubycon 2 - 5.1 Komplett-Anlage
Deejan am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
5.1 System
fabio1723 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
SONOS ablösen / neues 5.1 System
sciliar am 16.09.2020  –  Letzte Antwort am 19.11.2020  –  4 Beiträge
5.1 System bis 500?
MadQdoGy am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  6 Beiträge
5.1 System komplett Kabbellos?
Grammiii89 am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 03.03.2020  –  27 Beiträge
5.1 Surround-System
Goschna86 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
Tip für Heimkino System
specie am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen