suche 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
motionmaker1811
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 02:21
Hallo zusammen,

Ich hoffe ein paar tolle Tipps zu bekommen :-)

Ich möchte mir gern ein 5.1 System zulegen hier mal meine Anforderungen:

Raumgrösse ca 30qm
Ich möchte sowohl Filme wie auch Musik erleben dürfen
Preislimit ca 3500 Euro

Wäre nett wenn mir jemand einen Vorschlag machen könnte. Derzeit denke ich an einen Denon AVR und ein Nubertt Boxen System nach.

Freue mich über jede Empfehlung...
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2012, 02:24
nicht lange nachdenken, losgehen und anhören
etwas zu empfehlen ist schwer da wir weder Raum noch Geschmack kennen.
Grundsätzlich bist Du aber mit den genannten schon mal auf dem richtigen Weg
Den Rest müssen Dir Deine Ohren sagen
motionmaker1811
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2012, 02:29
Danke für die schnelle Antwort ;-)

Aber ich möchte ehrlich eher Meinungen aus dem Leben hören da die Vorführungen doch oft unter optimalen Raum- sowie Klangbedingungen statt finden ...

Was würdet Ihr mir empfehlen? Ich mag nicht auf Verkaufaargumente vertrauen ...
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2012, 02:37

Ich mag nicht auf Verkaufaargumente vertrauen


das sollst Du auch nicht, vertraue Deinen Ohren.
Geh Dich umhören in den verschiedenen Märkten, guck nicht auf Preisschilder und hör auch nicht auf Gelaber.
Wenn Du meinst das Dir etwas gefällt was dann auch ins Budget paßt kauf es online , dann hast Du 14 Tage Rücktrittsrecht falls es zu Haus absolut nicht paßt
Ich persönlich liebe Klipsch Sound, andere hassen ihn. Kannst Du ja mal versuchen.
Wenn Du uns verrätst aus welcher Ecke Du kommt kann Dir vielleicht jemand einen guten Laden empfehlen
motionmaker1811
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2012, 02:41
Kein Problem ich komme aus der Nähe von Hamburg ...

Aber was ich hier eigentlich erwarte sind eigene Zusammenstellungen und Erfahrungen ind natürlich Tipps ...

Vllt hat ja jemand ein Setup in einem ca 30qm Zimmer was wirklich toll klingt egal ob bei Filmen oder Musik ...
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2012, 02:54
klar ich hab ein supi Setup auf ca. 35 qm aber wenn ich Dir das aufliste schlagen manche hier die Hände über dem Kopf zusammen und Dich erschlägt Deine Frau wenn Du damit ankommst.
Ansonsten könnten wir auch einen ganzen Abend beim Bierchen zusammensitzen und über verschiedene Kombis philosophieren. Das bringt Dir aber alles nichts.
Du kannst ja mal in die Profile der Leute schauen, dort haben viele ihr EQ aufgelistet
In Hamburg sollten sich ja Möglichkeiten finden lassen wenn man nicht grad bei Aale Dieter vorm Stand ausharrt
motionmaker1811
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2012, 13:53
Ahja mein Problem ist das ich mit den Bezeichnungen nicht allzuviel anfangen kann und nun auch technisch nicht so ganz weit vorne mit dabei bin.

Ich hatte eigentlich gedacht Standlautsprecher für die Front und Satteliten für Rear zu nehmen, macht das Sinn? Irgendwie hatte ich hier im Forum schon mal gelesen dass die Satteliten LS meistens keine Mitteltöne erzeugen und damit klanglich nicht so toll sein sollen.

Im Grunde habe ich auch schon mal nach einem Komplettsystem geschaut, hier weiss ich aber nicht wie qualitativ hochwertig die KOmponenten sind. Ich hatte mir jetzt mal die TEUFEL IMPAQ 3300 und die BOSE Lifestyle V25 angesehen.

Was meint Ihr ist für einen Laien wie mich besser? Ich würde ja im grunde lieber Einzelkomponenten nehmen, allerdings stellt es sich hier wohl schwierig für mich da den AVR mit den Boxen abzustimmen damit es am Ende auch klingt.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für mich.
motionmaker1811
Neuling
#8 erstellt: 16. Nov 2012, 14:21
Hui wenn man sich mal ein paar Erfahrungsberichte über die 5.1 Sets durchliest wird einem ja ganz anders ...

Ich habe mir jetzt mal was zusammengesucht:

Front:nuLine 102 von Nubert
Rear: nuLine WS-12 von Nubert
Center:nuLine CS-42 von Nubert
Sub: nuLine AW-560 von Nubert

AVR: AVR-2113 von Denon
oder
TX-NR717 von Onkyo

Da wären meine Fragen:

Kann ich die Lautsprecher zusammen mit einem der beiden AVR betreiben? Welcher AVR wäre erfahrungsgemäss empfehlenswert?
Cogan_bc
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2012, 15:50

TEUFEL IMPAQ 3300 und die BOSE Lifestyle V25

AAAAAAAAAAAAAAH, NEIN


Ich habe mir jetzt mal was zusammengesucht:


viiiiiiel besser
die AVRs passen schon, ist Geschmackssache.
Es geht bei AVRs eigentlich nur darum das er genug Leistung für die Boxen liefert und nicht am Anschlag betrieben werden muß, das ist auf Dauer nicht gut.

Trotzdem hör Dir die Lautsprecher vorher mal an.
Dir kann auch niemand eine Garantie geben das es paßt.
geh mal mit dem Radio welches in der Küche gut klingt ins Badezimmer und dreh auf, dann verstehst Du was ich meine.


[Beitrag von Cogan_bc am 16. Nov 2012, 15:51 bearbeitet]
motionmaker1811
Neuling
#10 erstellt: 16. Nov 2012, 15:56
Danke für die Antwort.

ja anhören muss ich mir die Lautsprecher auf jeden Fall vorher, ich meinte mit meiner Frage obs von der leistung (Werten Ohm, PMPO usw.) her passt zwischen AVR und LS.
Cogan_bc
Inventar
#11 erstellt: 16. Nov 2012, 15:58
Kurz und knapp
JA
motionmaker1811
Neuling
#12 erstellt: 16. Nov 2012, 16:05
Hervorragend :). Dank Dir!

Nu muss ich nur noch nen Laden finden wo ich mir genau dieses Setup mal anhören kann ...
Cogan_bc
Inventar
#13 erstellt: 16. Nov 2012, 16:16
der AVR ist zu vernachlässigen. Hauptsache Du kannst die Lautsprecher hören.
Die klingen an einem Yamaha oder Pio auch nicht gänzlich anders
motionmaker1811
Neuling
#14 erstellt: 16. Nov 2012, 16:18
Jo beim AVR werde ich wohl übers Design entscheiden ...

Hoi, es gibt nur 2 Hörstudios für Nubert LS ... Hm ... Vertreibt die vllt auch jemand im Norden?
Cogan_bc
Inventar
#15 erstellt: 16. Nov 2012, 16:24
im Zweifelsfall online kaufen
wenn es nicht paßt hast Du 14 Tage Rückgaberecht ohne wenn und aber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues 5.1 System
Saarlodri78 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
Suche passendes 5.1 System für 400?
Christian887 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  8 Beiträge
Stromsparendes 5.1 System 500 Euro
Purge1 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  4 Beiträge
5.1 Surround-System
Goschna86 am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  2 Beiträge
5.1 System
fabio1723 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  2 Beiträge
suche dringend passendes Surround System
prodigy-coperation am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  39 Beiträge
5.1. System Ecksofa Problem
Eviable am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  7 Beiträge
5.1 Anlage für 30qm, Netzwerk, Musik + Film
SirAlex92 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  12 Beiträge
Kabelloses 5.1 System Empfehlungen
Chucky2016 am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  10 Beiträge
XT-6 5.1 Subwoofer System -Anschlussfragen!
Ali_246 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen