Soundbar mit Anschlüssen für Rearlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
keepout
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 10:20
Hallo zusammen!
Ich habe ziemlich lange gesucht und keinen Hinweis gefunden: Gibt es eine Soundbar mit Anschlüssen für Rearllautsprecher? Sozusagen ein Austausch von Front- und Centerlautsprecher samt AVR?
Gruß
Andreas
erddees
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 13:00
Meines Wissens nach gibt es das nicht, wozu auch:
der Knalleffekt an einer Soundbar ist, dass lt. Marketing-Heinis der "Surround-Sound aus nur einem Lautsprecher" kommt.
Merzener
Inventar
#3 erstellt: 24. Feb 2013, 13:16
Soweit ich weiss gibt es die ein oder andere mit Anschluss für Front LSP.
Bei allem anderen geht der Sinn einer guten Soundbar dahin, weil gute Sbars in passender Umgebung eine sehr gute Simulation von 5.1 erzeugen...

Es ist natürlich nicht ganz korrekt, wenn man schreibt "Der Sound kommt nur aus einem LSP" - da viele kleine LSP in einem kleinen Kasten(mal so umschrieben ) den Effekt erzeugen...


[Beitrag von Merzener am 24. Feb 2013, 13:17 bearbeitet]
keepout
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2013, 20:35
Danke für eure Antworten. Für mich wäre der noch größere Knalleffekt, wenn eine Soundbar auch denAVR ersetzen könnte.
Hier im Forum liest man immer wieder von den gegensätzlichen Vorstellungen zwischen Mann und Frau zu Hause. Mann will guten Sound, Frau will "nix von dem Glump" sehen. Ist bei mir zwar nicht der Fall, aber: ich habe gerade das erste Sonos Modul installiert und die ganze Familie ist begeistert. Nun - wie schon in zwei anderen Threads diskutiert, müsste ein neuer AVR angeschafft werden, um die Musik vom Ipad, Iphone und Inet ... über die WZ- Lautsprecher zu bekommen. Allerdings ist das dieser Tage irgendwie - wie soll ichs ausdrücken - naja - nicht mehr zeitgemäß, solche riesen Kästen mit viel Luft drin neben den TV zu stellen und dann wieder umständlich an die Musik zu kommen.
Daher der Wunsch nach so einer Soundbar, die den AVR ersetzt, am besten von Sonos - die kann aber anschlußseitig nicht viel. Mir täte es auch leid, meine liebevoll gebauten LS-Auslässe im Wohnzimmer brach liegen zu lassen und einWireless Rearsystem einzurichten.

bedauert
Anreas
erddees
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2013, 09:52
@keepout:

Ich muss mich korrigieren: Schau dir mal die Yamaha YHT S401 an. Die hat auch Anschlussmöglichkeiten für Rearlautsprecher und eine ganz beachtliche Anzahl von Anschlussmöglichkeiten.
keepout
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2013, 12:37
Vielen Dank - werde ich mich dahingehend gleich mal schlau machen.

Gruß
Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar mit Anschlüssen für externe Boxen
egli.stefan am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  3 Beiträge
Anschluß Philips Soundbar HTS3111
Morgenroth1 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 20.09.2011  –  2 Beiträge
Soundbar
Miss_Ju am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  2 Beiträge
Soundbar für TV UND Beamer
Chaosgarantie am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Soundbar?
hgomespere am 04.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  2 Beiträge
Denon Heos HomeCinema Frage zu den Anschlüssen
Penny09 am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  4 Beiträge
Soundbar
daniel.boehler am 19.08.2015  –  Letzte Antwort am 19.08.2015  –  2 Beiträge
Soundbar
DerHesse* am 07.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  8 Beiträge
Soundbar
Grundi87 am 22.07.2020  –  Letzte Antwort am 23.07.2020  –  17 Beiträge
Soundbar
raimi83 am 17.08.2023  –  Letzte Antwort am 24.08.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.774
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.310

Hersteller in diesem Thread Widget schließen