Yamaha YHT-S 401 kabellose Rear-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
daninja
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:30
Hallo zusammen,

ich habe die Yamaha YHT-S 401 im einsatz und man kann ja an dem noch Rear Boxen anschließen. Da würde ich gerne kabellose Rear-Lautsprecher für nehmen. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt oder sogar nen Tipp für mich?
Ich weiß, dass ein "richtiges" 5.1 Surroud System besser wäre, aber ich kann es platztechnisch leider nicht in mein Wohnzimmer integrieren. So sieht mein Wohnzimmer aus.

WZ
d-lago
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:46
Habe ebenfalls diese Yamaha YHT-S401. Eine große Auswahl an kabellosen Rear-LS gibt es nicht wirklich - zumindest habe ich noch nichts vielversprechendes gesehen.

Würde mich von daher auch interessieren, welche kabelgebundenen Rears für dieses System empfehlenswert sind.


[Beitrag von d-lago am 04. Mrz 2013, 18:47 bearbeitet]
daninja
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:48
Sag mal, bist du mit dem Sound zufrieden. Ich hab mir zwar "mehr" erwartet gehabt, aber soo schlecht, wie einige das beschreiben ist es dann auch nicht.
d-lago
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:01
Also Preis/Leistungsverhältnis ist hier echt ok. Zudem kommt meines Erachtens auch genug Bass und Lautstärke aus dem System. Das man hier nicht die Surroundeffekte von hinten spürt, wie bei einem richtigen 5.1 System, sollte klar sein. Spielt sich alles halt hauptsächlich in der Front und seitlich ab.
Wenn man einen perfekten, quadratischen Raum mit freien Wandflächen hat, sind die Soundprojektoren von Yamaha noch etwas besser. Soundbars anderer Hersteller konnten mich nicht überzeugen. Da bleib ich dann lieber erstmal bei Yamaha, die auch Vorreiter in dem Gebiet waren. Irgendwann werd ich auch wohl das Geld und die Raumlösung für ein echtes hochwertiges 5.1 System haben.


[Beitrag von d-lago am 04. Mrz 2013, 19:02 bearbeitet]
erddees
Inventar
#5 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:37
So weit mir bekannt ist, gibt es lediglich Drahtlos-Lösungen für Niederspannung.
Das soll heißen, dass die Sender an einem Cinch-out-Anschluss der Quelle angeschlossen werden und am Empfänger entweder
- Aktiv-LS eingestöpselt werden (z.B. Hamafunkstrecke)
oder der Empfänger besitzt einen eigenen Verstärker um daran dann
- Passiv-LS zu betreiben (z.B. Teufel Rearstation).

In beiden Fällen muss die Verbindung zum Sender mit einem Spannungsreduzierer erfolgen. Der wird an die LS-Klemmen der 401 geklemmt und dann weiter mit Cinchkabel an die Eingänge des Senders.
daninja
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2013, 11:38
Die Teufel Rearstation hatte ich auch schon gefunden, aber 300 EUR war mir zu teuer. Die Hama kannte ich nicht, der Preis geht mit 70 EUR noch in Ordnung. Welche Aktiv-LS kannst du mir denn empfehlen. Am besten kleine schwarze, oder kann man da egal welche nehmen. Soll ja auch "klanglich" mit der Soundbar harmonieren.
Achja, es wird nur Filme über die Anlage gehört und die XBOX 360, also keine Musik.
erddees
Inventar
#7 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:14
Ich kenne keine Aktiv-LS, sodass ich auch keine Empfehlung aussprechen kann.
Es gibt aber z.B. von JBL die Control One als Aktiv-Set. JBL ist grundsätzlich eigentlich immer eine Empfehlung wert, was jedoch konkret diese taugen kann ich nicht sagen.
daninja
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mrz 2013, 19:23
Hat sonst noch Jemand vielleicht einen Tipp?
daninja
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mrz 2013, 17:39
Leute, hab ihr echt keine Empfehlung für mich, was ich für Rearboxen nehmen kann? die müssen nicht groß und teuer sein, aber halt klanglich zur Soudbar passen.
d-lago
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Mrz 2013, 12:27
Ich glaube, es haben einfach zu wenige die Soundbar, die dann auch noch zusätzlich Lautsprecher angeschlossen haben und auch noch hier im Forum unterwegs sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Yamaha YHT S 401
brausemaus am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  2 Beiträge
Yamaha YHT-S 401 "Soundeinstellung"
Riesenmario am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Yamaha YHT-S 401 Lautsprecher erweitern
maseltrdf am 08.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.04.2014  –  8 Beiträge
Yamaha YHT-S 401 andere Lautsprecher
maseltrdf am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
Yamaha YHT-S 401 Front Surround System
volker.schmitt1969 am 09.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  2 Beiträge
Firmware von Yamaha Soundbar YHT -S 401
dudngretl am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2020  –  13 Beiträge
Yamaha YHT-S 401an Philips Fernseher
Wolsch am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha YHT S400 andere Lautsprecher?
Refab61 am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  6 Beiträge
Soundbar Yamaha S-401 kein Surround Ton
headbird0 am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  15 Beiträge
Yamaha YHT-S300
flenne am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen