Panasonic KIT-SC-HTB520 stört.

+A -A
Autor
Beitrag
Recked
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2014, 22:33
Hallo...
habe seit zwei Jahren die Soundbar Panasonic KIT-SC-HTB520 in Gebrauch.
Leider stört plötzlich die Soundbar meine Verbindung zwischen FB und TV. Egal ob ich den TV höher stelle als die Soundbar stört die Soundbar den Empfang am TV.
Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen kann? Bzw. habe ich in Erinnerung das ich an der Soundbar einen kleinen Adapter eingesteckt habe der die Signale der FB weitergibt, bin mir da aber nicht so sicher.
Gruß und danke!
Andreas
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Jan 2014, 12:30
Hi,
bitte beschreibe, auf welchem Weg Du TV Empfang hast. DVB-T, DVB-C oder DVB-S.
Hast Du das Antennenkabel richtig fest eingesteckt, nicht geknickt und ist das Kabel fest mit den Steckern verbunden?
Recked
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jan 2014, 19:58
Hallo..
danke erstmal für Deine Nachricht!
Habe SAT aber über einen externen Receiver, benötige die FB nur zum Ein/Ausschalten und für die Lautstärcke,bzw. für die Menüs.
Wenn die Soundbar vor dem TV steht kann ich mit der FB fast nicht arbeiten, das verstehe ich insofern nicht da ich mit meinem alten TV das Problem nicht hatte. Habe auch versucht den TV auf ein Podest zu stellen damit die Soundbar nicht vor dem Empfängerteil für die FB steht. Das bringt auch nichts...
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2014, 13:30
Hi,
also geht es gar nicht um den Empfang, sondern um die Bedienbarkeit des TV mit der Fernbedienung?
Um welchen TV handelt es sich denn und benutzt Du die original FB des TV?
Recked
Stammgast
#5 erstellt: 08. Jan 2014, 21:34
Genau das ist das Problem...
Es handelt sich um einen Pana GTW60 welcher mit der orig. FB betrieben wird.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Jan 2014, 11:53
Hi,
prüfe zunächst, ob die FB noch gut funktioniert (neue Batterien sind drin?): Richte eine Digitalkamera in co 1 m Entfernung auf die FB und drücke auf verschiedene Tasten. Bei jedem tastendruck muss im Display der Kamera ein heller weißer Fleck erscheinen. Das ist das IR-Signal der FB.

Suche mit einer Taschenlampe den Rand des ausgeschalteten TV nach dem IR-Sensor ab (meißt ein co. 5 mm rundes Auge). Die Taschenlampe soll den durchscheinenden Rahmen "durchleuchten".
Wenn der Sensor gefunden ist, sicherstellen, dass er bei Deiner Aufstellung vom IR-Licht der FB "getroffen" werden kann.

Außerdem soll ja auch Sprachsteuerung und Bedienung mit einem Smartphone möglich sein. Siehe dazu die BDA des TV.
Recked
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jan 2014, 21:41
Danke!!!
Das Problem war der IR-Adapter in der Soundbar welcher die Befehle an den TV weitergeben soll. Der ist/war defekt. Habe den Adapter neu angeschlossen und nun läuft es wieder!
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar Panasonic SC-HTB520 Standbybetrieb
tabs0815 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
Panasonic KIT-SC-HTB520 Soundbar Subwoofer rauscht!
sedeko am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
Frage zu Panasonic SC-HTB520
Veita am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic SC-HTB580 Soundbar
Schwedex am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  4 Beiträge
Soundbar stört wifi
pjsalt am 27.10.2016  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  2 Beiträge
Panasonic TX-55ASW654 mit Soundbar SU-HTB520
CL am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Panasonic Soundbar SU- HTB520 mit LG Fernseher
CL am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  15 Beiträge
Soundbar Panasonic SC-HTB254 Wandhalterung
xXMrJackXx am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Philips TV und Panasonic Soundbar
fener190701 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  5 Beiträge
Samsung Soundbar + Rear Speaker Kit
Wulfen am 02.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen