Panasonic KIT-SC-HTB520 Soundbar Subwoofer rauscht!

+A -A
Autor
Beitrag
sedeko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Sep 2011, 19:17
Hi zusammen,

hab mir die Soundbar zugelegt nun hab ich sobald halt ein Tonsignal kommt heftiges rauschen und zerren das vom Subwoofer kommt es ist immer hörbar auch wenn ich den Sound lauter mach wird es auch lauter. Ist schwer zu erklären.

Angeschlossen ist die Soundbar über HMDI ( ARC Channel was ist eigentlich auch beibehalten wollte ).

Ist das normal das der Subwoofer so komische Geräusche macht?
HD_Tech
Stammgast
#2 erstellt: 07. Nov 2011, 16:41
Ich habe das gleiche Problem. Der Subwoofer "rauscht" bzw. "grummelt" bei mir auch, es stört vor allem bei leisen Filmpassagen ungemein.
Hat jemand eine Idee, was das ist? Merkwürdig, dass das keinem Tester aufgefallen ist.
Draven
Stammgast
#3 erstellt: 07. Dez 2011, 15:22
Ist bei mir nicht so! ... das Teil sendet aber auf dem 2,4Ghz Band und wahrscheinlich stört sich da etwas gegenseitig.

Hast du dein drahtloses Telefon (DECT, etc.) oder dein WLAN Router stehen?

Ist der Digital Transmitter hörbar eingerastet?
HM3127
Neuling
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 15:04
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Mittlerweile alles getauscht was zu tauschen geht, alles was am Strom hängt abgeschaltet, alle Handys Router abgeschaltet, ohne Erfolg.
Es bleibt als Fehlerquelle nur die Soundbar, der Transmitter oder der Subwoofer.
Auf meine Anfrage bei Panasonic habe ich noch keine Antwort

Wir werden sehen
Gruß
HM3127
Neuling
#5 erstellt: 30. Jan 2012, 16:02

Soundbar war bei Panasonic , leider ohne richtigen Erfolg .

Der Kundendiest hat mich angerufen ( Pluspunkt ) und sich die ganze Sache noch mal schildern lassen.
Das was mich da als Geräusche stört ist normal und technisch bedingt. Der Subwoofer läuft immer auf voller Verstärkerleistung und die Lautstärke wird durch ein mehr oder weniger gedämptes Tonsignal geregelt .
wenn das Signal sehr leise ist dann ist dieses Grundrauschen des voll aufgedrehten Subwoofers zu hören.
Trotzdem ( um mich zufrieden zu stellen wurde das Mainboard des Woofers und der Transmitter getauscht ( Pluspunkt) hat aber natürlich nichts verändert.

Ich weiß jetzt nicht ob andere wireless Subwoofer auch so arbeiten und ich hatte auch noch keine gelegenheit mir ein anderes System anzuhören denn so richtig glücklich bin ich nicht.

Bei einem Film wos richtig rummst ist ja alles in Ordnung nur die Nachrichten oder so hört man sich besser ohne Soundbar an.

Gruß Horst
ColeTrickle
Stammgast
#6 erstellt: 01. Feb 2012, 10:58
Wie ist eigentlich generell der Sound der HTB520?

Ich hatte auch mal eine Soundbar von Philips, hier war der Bass doch viel zu stark, selbst auf kleinster Stufe. Bei normaler Lautstärke von z.B. 10 oder 12 war der Bass so dominant, das man sonst alles andere schwer verstanden hat, erst bei 15 bis 20 hat man dann wieder den Rest normal gehört, hier war es aber dann zu laut, gerade Abends.
carzl
Neuling
#7 erstellt: 29. Sep 2014, 10:11
Hallo zusammen,

der Fred ist ja schon ziemlich alt, aber ich bin drüber gestolpert weil ich das selbe Problem habe. Hab eine gebrauchte SC-HTB520 gekauft, der Sub rauscht genauso vor sich hin. Sehr störend finde ich. Scheinbar gibts aber keine Lösung, richtig?!

Danke Euch :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic KIT-SC-HTB520 stört.
Recked am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
Soundbar Panasonic SC-HTB520 Standbybetrieb
tabs0815 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
Frage zu Panasonic SC-HTB520
Veita am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Panasonic Soundbar SU- HTB520 mit LG Fernseher
CL am 22.09.2014  –  Letzte Antwort am 24.09.2014  –  15 Beiträge
Panasonic TX-55ASW654 mit Soundbar SU-HTB520
CL am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  5 Beiträge
Panasonic SC-HTB580 Soundbar
Schwedex am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  4 Beiträge
Panasonic KIT-SC-BFT800 3D Soundbar -> 5.1-Alternative?
-tgb- am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  19 Beiträge
Soundbar Panasonic SC-HTB254 Wandhalterung
xXMrJackXx am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
Panasonic 2.1 Soundbar SC-HTB550 / HTB520 / HTB20 & Yamaha 3.1 YHT-S401
jannitv am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  139 Beiträge
Panasonic SC-HTB254EGK
Geatrix83 am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen