Panasonic KIT-SC-BFT800 3D Soundbar -> 5.1-Alternative?

+A -A
Autor
Beitrag
-tgb-
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2010, 09:19
Ich möchte mir einen TX-P50 VT20E zulegen und den passenden Sound dazu haben. Nun möchte/darf ich hinten keine Kabel legen, doch eine 2.1-Anlage wurde mir bisher als keine wirkliche Alternative beschrieben.

Von Panasonic kommt jetzt diese 3D-Wunder-Soundbar, die sogar ein 7.1 simulieren soll. Nun meine Frage, ob so etwas auch nur annähernd realistisch ist?
Erfahrungsberichte dazu gibt es wohl kaum, da das Teil erst im November lt. Panasonic erscheint.

Btw.:
Wie können Onlinehändler einen Liefertermin von 1-2 Wochen angeben, wenn Pana selbst erst von Anfang November spricht?!?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2010, 13:06
Eine Soundbar kann nie ein vollwertiges 5.1 Set ersetzen
delta1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2010, 13:05
Hallo zusammen,

ich interessiere mich auch für diese Anlage.
Lt. Panasonic (Link) soll(te) sie ab Oktober erhältlich sein. Ich finde sie jedoch nirgends und auch die Online-Händler nennen kein Liefertermine.
Hat schon jemand die Anlage bzw. weiß wann sie wirklich rauskommt?

Grüße
Frank
maedchenfarbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 09:48
Hallo,
für mich klingt die Soundbar von Panasonic auch interessant . Habe jtzt den ersten Händler entdeckt, der das Teil angeblich sofort lieferbar hat:

www.wermuth.de

Soll dort 799EUR kosten. Ich bin schon gespannt auf die ersten Rezensionen. Es gibt wohl die Avatar 3D BD dazu, wenn man sich bei Panasonic registriert.
maedchenfarbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Nov 2010, 12:56
Hier noch ein aktueller Soundbar Test in der video homevision:

Test Soundbars mit Blueray Player
boogie672
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2010, 06:03
Hab meine Soundbar heut erhalten und bin grundlegend absolut begeistert. Zusammen mit meinem VT20 harmoniert das Ganze schon ziemlich perfekt, allerdings bekomme ich irgendwie über USB eine externe Festplatte nich zum laufen bzw. hab ich 3 verschiedene probiert und alle 3 werden nicht unterstützt, auch ist aus der Beschreibung nicht wirklich ersichtlich, welches Format vorliegen muß. Kann mir jemand weiter helfen?? Ich will eigentlich nur die eine oder andere divx oder mkv Datei abspielen...sollte ja theoretisch möglich sein.
maedchenfarbe
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Dez 2010, 11:37
die festplatte ist vermutlich in ntfs und nicht in fat32 formatiert. zumindest der gw20 unterstützt ntfs nicht. probiers entweder mit einer fat formatierten partition oder nem usb stick.
-tgb-
Neuling
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 19:17
@ boogie672:

Hast Du auch beides an's WLAN angeschlossen bekommen?
Bin auch glücklicher Besitzer dieser beiden Komponenten, nur das Onlinegehen funzt bei mir nicht :-(
slrlus
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2010, 22:33
Wie sehen eigentlich die Möglichkeiten aus, wenn die Bar nicht an die Wand genagelt werden kann? Kann die vielleicht direkt an den VT20 montiert wieder? Oder irgendwie drunter (TV steht auf original Ständer).

ODer ist das Ding einfach auf Wandmontage ausgelegt?
-tgb-
Neuling
#10 erstellt: 20. Dez 2010, 15:42
Also darunter geht auf keinen Fall, da
a) unterhalb der TV's keine Haltemöglichkeit gegeben ist und
b) die Knöpfe der Soundbar auf der Oberseite zu finden sind.

Bei der Soundbar ist ebenfalls ein Standfuß angebracht (also ein angeschraubter Kunststoffwinkel), damit man sie hinstellen kann. Vielleicht wenn Du den Plasma auf eine Art "Sockel" stellen kannst und die Soundbar davor/darunter?

Bei mir sieht's halt so aus:
TV + Soundbar
slrlus
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 20. Dez 2010, 17:26
Kann die Soundbar evtl vor dem Plasma platziert werden? Oder nimmt das Bildfläche weg? Ich finde leider keine Angaben in welcher Höhe vom Standboden aus gesehen das Panel anfängt.
-tgb-
Neuling
#12 erstellt: 22. Dez 2010, 11:43
Ne, das paßt nicht, leider. Ich habe das Maß jetzt auch nicht mehr im Kopf, doch der Bildschirm wurde bestimmt 6cm von unten von der Soundbar verdeckt. Also nicht empfehlenswert.
Carver1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Dez 2010, 01:34
Hallo!

Ich möchte mir auch die Soundbar im Zusammenwirken mit einem GW20 oder V20 holen.
Wie sieht denn die Kompatibilität der Fernbedienungen miteinander aus (kann eine entfallen)?
Möchte damit auch mein anderes Equipment (z.Bsp.: Mediaplayer) in Rente schicken und weiß, dass der TV kein *.mkv wiedergeben kann. Kann das die Soundbar über DLNA (im Datenblatt steht MKV: Ja; aber trifft das auch für's Netzwerk zu)?

Danke!
tresluna
Neuling
#14 erstellt: 25. Dez 2010, 19:09
Für die meisten Funktionen reicht eine Fernbedienung, bezüglich einiger spezieller Einstellungen habe ich aber immer noch die der Soundbar daneben liegen. Solltest du weitere Fragen haben, nur zu. Habe sie vor einer Woche gekauft und angeschlossen und teste und probiere nun die ganze Zeit.
Fazit: absolut empfehlenswert.


[Beitrag von tresluna am 25. Dez 2010, 20:30 bearbeitet]
netzer
Neuling
#15 erstellt: 08. Jan 2011, 20:05
hi.

ich beteilige mich mal mit ein paar fragen:

ich will mir auch eine alternative zu den lautsprechern im
panasonic plasma 50gw20 zulegen. mich nervt aber fernbedienungssalat.
kann ich mit der fb des fernsehers die lautstärke der bft800 regeln, oder kann ich alternativ mit der fb der bft800 am fernseher die sender umstellen?

die soundbar soll kein 5.1 ersatz werden. wegen baulicher gegebenheiten ist echtes 5.1 auch kein thema. und der integrierte bd-spieler ist schon klasse.
jetzt hoffe ich nur, daß ich nur eine fb brauche.
Colorlights
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Jan 2011, 21:18
du kannst mit der Fernbedinung deines 50VT20 die BFT800 komplett steuern (Viera Link).

PS: ich habe eine BFT800 zu verkaufen bei Interesse einfach melden.
alker
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Jan 2011, 19:25
mich interessiert ebenfalls die Pana Soundbar, allerdings kann ich diese nicht an einer Wand montieren; mir gefällt der Vogels Vogel's EFF 8340 Standfuss für TV sehr gut.. hat es einen Sinn die Pana Soundbar auf die Halter des Vogels Standfuss zu stellen oder wackelt das zuviel?
tresluna
Neuling
#18 erstellt: 29. Jan 2011, 15:04
netzer
für alle normalen bedienfunktionen reicht die fb des fernsehers. ich habe trotzdem die der soundbar in der nähe liegen, weil sender und filme ja oft ein ganz unterscheidliches klangbild haben. diese speziellen einstellungen, z.b. zugabe oder verminderung der bässe, macht man aber nur gelegentlich.

beim abspielen von blu rays ist es allerdings so, dass die stimmen im vergleich zur den übrigen geräuschen recht leise sind. ich habe schon in vielen foren gesucht, meist wird eine anhebung des center-lautsprechers empfohlen, den die soundbar ja nicht hat. ich hatte auch schon panasonic angeschrieben, wirklich hilfreiche tipps hatte die aber auch nicht.
hat jemand die idealen einstellung für dieses problem gefunden?
Mister_TB
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Nov 2011, 16:56
Hallo,
schließe mich meinem Vorredner an. Die Centerbox beim bft 800(die er ja nicht hat) ist definitiv zu leise. Hat jemand eine Idee wie man Abhilfe schaffen kann?

Gruß


[Beitrag von Mister_TB am 08. Nov 2011, 16:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SC-BFT800 / Netzwerkfrage
Dagobert26 am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  8 Beiträge
Panasonic SC-BFT800 oder samsung HT-BD8200
vipbaby am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  3 Beiträge
Panasonic KIT-SC-HTB520 stört.
Recked am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  7 Beiträge
Panasonic KIT-SC-HTB520 Soundbar Subwoofer rauscht!
sedeko am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
Panasonic SC-HTB580 Soundbar
Schwedex am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  4 Beiträge
Soundbar Panasonic SC-HTB520 Standbybetrieb
tabs0815 am 25.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  3 Beiträge
Soundbar Panasonic SC-HTB254 Wandhalterung
xXMrJackXx am 12.05.2020  –  Letzte Antwort am 14.05.2020  –  2 Beiträge
welche Soundbar
Mauli17 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  3 Beiträge
Alternative, Soundbar?
eronix am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  2 Beiträge
Panasonic SC-BTT770EGK 5.1 3D-Blu-ray Heimkinosystem Wertanfrage
Blautevion am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen