Samsung HT F5500 unerwartete Probleme mit den Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
dreineunsieben
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2014, 00:27
Hallo,

eins vorab ich weiß das ist viel Text aber kürzer habe ich es nicht hinbekommen. Ich kenne mich mit Netzwerken aus aber nicht mit den Audio- und Videoanschlüssen. Mir ist nicht klar was alles durchgeschleift werden kann und was nicht. Vielleicht gibt es hier ja jemand dem die "Planung" spass macht und gerne Hilft ;(

Ich habe mir heute ein Blu-Ray HE System mit 5.1 Boxen (HTF5500 Samsung System) gekauft und wollte hauptsächlich den "Sound" des Systems mit möglichst vielen Geräten nutzen + die Wiedergabe über Dlna. Jetzt habe ich aber zwei Probleme und weiß nicht wirklich weiter.

Zum einen kann mein Fernseher (Samsung B650) offensichtlich kein ARC (Audio return channel), bis heute wusste ich gar nicht dass es so etwas gibt…
Jetzt kann ich die Samsung Anlage nur über ein optisches Kabel mit einem Gerät verbinden und das Gerät an den zweiten HDMI Anschluss der Anlage anschließen und alle weiteren Geräte haben keinen Sound von den Boxen oder?

Zum anderen merkt sich der Blu-ray Player von dem System nicht die zuletzt gesehene stelle von Filmen die über Dlna wiedergegeben werden. Sprich wenn ich den Film beende und irgendwann weiter schauen will fängt der Film von vorne an. Das Problem hatte ich schon mit Dlna über den Fernseher weshalb ich mir eine WD TV Play box gekauft habe die das Problemlos kann (!).

Am wichtigsten ist mir die Wiedergabe über Dlna, der Entertain receiver und eine Spielekonsole.

Das Samsung System HT F5500 hat folgende Anschlüsse:
2x HDMI inkl. ARC (1x in und 1x out)
1x digitaler Audioeingang (optisch)
1x USB
1x Ethernet (LAN)
1x Aux

Der Fernseher hat folgende Anschlüsse.
4x HDMI
Komponente
DVI Audioeingang
Audio Ausgang
Optischer Audioausgang
PC Audioeingang
Composite L / R

Folgende Geräte habe ich außerdem:
1x Entertain receiver (HDMI, Lan optischer Anschluss)
1x WD Tv Play (HDMI, Lan, Wlan, optischer Anschluss)
1x Xbox360 (HDMI, Lan, optischer Anschluss)
1x Xbox One (2x HDMI, in und out, optischer Anschluss)
1x PC über HDMI an Fernseher nicht so wichtig (optional

1x NAS: Synology Disk (liefert nur die Dateien über Dlna)

Was mir nur einfällt die Xbox One HDMI und optischer Anschluss zum Samsung F5500, den Entertain receiver in den zweiten HDMI Anschluss der Xbox One. Dann hätte ich doch zwei Geräte mit Sound?
Mir würde dann aber das wichtigste Gerät fehlen, welches ich eigentlich abbauen wollte, aber da der Blu-ray player über Dlna keine Filme fortsetzen kann muss die WD TV Play Box wieder an den Fernsehr..


[Beitrag von dreineunsieben am 17. Jan 2014, 00:30 bearbeitet]
Aulus2001
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2014, 10:17
Naja würd sagen bei der Konstellation ein klarer Fehlkauf...
Archangelos
Inventar
#3 erstellt: 17. Jan 2014, 15:26
Hi,

Ich wurde sagen absoluter Fehlkauf !

Ein vernünftiger AVR und ein kompaktes LS SET wurde ich sagen wäre die bessere Konstellation gewesen

AVRS als Beispiel waren mit Netzwerkfaehigkeit PIONEER VSX 528 YAMAHA RX-V 475 liegen beide zwischen 250 - 270 € zu bekommen. 5 x HDMI IN haben beide.

Als LS SET CANTON MOVIE 125 MX oder MOVIE 90 oder MOVIE 1005 oder MAGNAT INTERIOR 5001 A oder JAMO A 101 HCS 5 oder QUADRAL ALUMA 2080.....

Dazu noch nen Bluray Player aber da hast du ansonsten ja deine Konsolen etc...-

dreineunsieben
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2014, 16:49
Alles klar danke für die Vorschläge.
Ich wusste gar nicht das es solche Geräte einzeln gibt und bei den Komplettsystemen waren mir die Boxen immer zu große.

Kann ich die Samsung Boxen an einem der genannten Systeme benutzen oder ist dies nicht möglich?
An einer Seite sind einfach nur zwei Drähte zum reinklemmen an die Boxen an der anderen Seite kleine Stecker zweipolig.
Ich kann die Seite mit dem Stecker doch einfach abschneiden und dann an einem der Geräte verwenden oder sind da solche dicken Kupferkabel nötig?
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 17. Jan 2014, 17:29
Hi,

Nein du kannst maximal die Satelliten Lautsprecher einsetzen der SGB ist ein Passiver !

Ich wurde den ganzen kompaktschrott zum Händler zurückbringen !

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-F5500 Probleme mit 5.1
*xyz123* am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 26.12.2013  –  5 Beiträge
Probleme mit Heimkinoanlage Samsung HT-F5500
Jaelor am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  2 Beiträge
Samsung HT F5500 Problem
xliq am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung HT-F5500 Probleme Tonausgabe an Receiver
3joern am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 08.04.2022  –  11 Beiträge
Toneinstellungen für Samsung HT-F5500
Immerguter_ am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  2 Beiträge
ARC Problem mit Samsung HT-F5500 und Philips 47PFL8606K
zeven7 am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.09.2013  –  7 Beiträge
Samsung HT-F5500 5.1 Blu-ray Heimkinoanlage gut?
ronny2211 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2013  –  3 Beiträge
Probleme mit Samsung HT-C555
KaiZen79 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  2 Beiträge
Samsung HT-C5500 HDMI Probleme
Donovan8 am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  2 Beiträge
Hilfe ! Probleme mit Samsung HT C555 !
Isabeau75 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen