Samsung HW-C450 2.1 - Erfahrungen und technische Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Sylogistik
Inventar
#1 erstellt: 30. Jul 2010, 18:15
Welche Erfahrungen gibt es mit der Soundbar Samsung HW-C450 2.1.

Ich will diese als Ergänzung zu meinem Samsung PS50 B679 kaufen.

Wenn der Blu ray-Player per HDMI-Kabel mit dem Plasma verbunden ist und die Soundbar per optischem Kabel ebenfalls mit dem Plasma und ich am Plasma einstelle das die Soundausgabe über externe Lautsprecher und nicht über die internen erfolgen soll, erfolgt dann die Audioausgabe auch für den Blu ray-Player oder muß ich diesen auch noch mit der Soundbar verbinden?
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2010, 07:39
Du musst zu 99% noch ein Kabel legen. Aber das sollte im Handbuch vom TV erklärt sein.
Sylogistik
Inventar
#3 erstellt: 31. Jul 2010, 09:26

XN04113 schrieb:
Du musst zu 99% noch ein Kabel legen. Aber das sollte im Handbuch vom TV erklärt sein.


Vielen Dank für Deine Antwort. Genau diese Bedienungsanleitung warf bei mir die Frage auf, denn dort steht:

Der Receiver kann eingesetzt werden, wenn Sie den optischen Eingang des Receivers mit dem optischen Ausgang des Fernsehgeräts verbunden haben.
Wenn der Receiver (Heimkinosystem) angeschaltet ist, können Sie den Ton so hören, wie er vom optischen Ausgang des Fernsehgeräts zur Verfügung gestellt wird. Wenn das Fernsehgerät ein (terrestrisches) DTV-Signal anzeigt, überträgt das Fernsehgerät 5.1-Kanalton an den Receiver des Heimkinosystems. Wenn es sich bei der Signalquelle um eine digitale Komponente wie beispielsweise einen DVD-Player handelt, der über HDMI an das Fernsehgerät angeschlossen ist, kann der Receiver des Heimkinosystems nur 2-Kanalton wiedergeben.


Da die Soundbar ja lediglich 2.1 Ton hat meine Frage ob die Verbindung von Soundbar zu Plasma genügt.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2010, 09:48
Versucht die Soundbar nicht aus einem 5.1 Signal (was sie geliefert bekommt) mit so wenig wie möglichen Lautsprechern einen Surround "Klang" zu erzielen. Wenn Du ihr jetzt erst gar kein 5.1 anbietet, wie soll sie dann gescheit rechnen können?
Sylogistik
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2010, 17:55

XN04113 schrieb:
Versucht die Soundbar nicht aus einem 5.1 Signal (was sie geliefert bekommt) mit so wenig wie möglichen Lautsprechern einen Surround "Klang" zu erzielen. Wenn Du ihr jetzt erst gar kein 5.1 anbietet, wie soll sie dann gescheit rechnen können?


Aber der Plasma hat einen Dolby-Digital-Plus-Dekoder. Er muss dann doch nur das Signal des Bluray-Players weiterleiten, oder?
momo84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Aug 2010, 20:30
Also das funktioniert genau so wie du es oben beschrieben hast. Hdmi Kabel vom Bluray-Player an den Tv und die saundbar per optischem Kabel an den TV und alles funktioniert. Musst dann noch wahlweise deine Audioeinstellungen im Setup-Menü des Playery verändern. Das ganze funktioniert wie ein geschlossener Kreislauf. Also du brauchst definitiv nicht noch ein optisches Kabel von der Saundbar zum Player legen.


[Beitrag von momo84 am 14. Aug 2010, 20:36 bearbeitet]
gt1oo
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2011, 17:13
da es zu der soundbar recht wenig an infos hier im forum gibt möchte ich nur kurz mitteilen, dass ich diese seit heute besitze und damit sehr zufrieden bin. preisleistung einfach top, hab 213e gezahlt.

weitere infos bzw bewertungen können interessierte bei amazon einlesen.
DIL
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2011, 13:04
nur nochmal kurz zum verständnis. die soundbar ersetzt die lautsprecher des fernsehers. von meiner ps3 geht via hdmi der ton an den fernseher, von dort dann optisch an die soundbar, hab ich das so richtig verstanden?

wie ist der virtuelle effekt, guter raumklang? kann man eingermaßen die postione im raum der geräusche unterscheiden?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HW C450 Bluetooth?
omeriko am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Samsung HW-C450 Soundbar anschliessen
Nazgul1984 am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  39 Beiträge
Samsung HW-C450 Soundbar Firmware
vsa am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung HW-C450 2.1 und LCD-TV - Nur eine Fernbedienung?
tieto am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  2 Beiträge
Panasonic SC-HTB15 oder Samsung HW-C450 ?
Knallbunt_ am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  26 Beiträge
Samsung Soundbar HW C450 kein Bass mehr
Zibbo am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 17.01.2015  –  4 Beiträge
Samsung HW-C450 tot nach Firmwareupdate
LoneGunMan am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung HW-Q90R Erfahrungen
DerKai26 am 02.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.05.2022  –  1666 Beiträge
Samsung HW-Q80R Erfahrungen
landschall am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  226 Beiträge
Samsung HW-J470 4.1 - Erfahrungen
McLovin369 am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen