Sony Soundbar HT-CT260H - Subwoofer hat Aussetzer ?

+A -A
Autor
Beitrag
DanVII
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Apr 2014, 23:08
Hallo Leute,
bin seit kurzem Besitzer der Sony Soundbar HT-CT260H.

Passt soweit alles, jedoch gibt es ein Problem.

Der Subwoofer hat manchmal Aussetzer wie mir scheint.

Bei Filmen gibt es in unregelmäßigen Abständen Aussetzer von wenigen Sekunden, diese sind hör und spürbar (am gehäuse).
In diesen momenten kommt definitiv kein Klang aus dem Sub.

2 Rezessionen bei Amazon berichten über das gleiche Problem - dort wird eine Unterbrechung der drahtlos Verbindung vermutet.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Ist das Gerät fehrerhaft?
Kann es an der Quelle liegen?
Master86
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2014, 21:03
Würde auch gerne wissen ob das schon einer gelöst hat.
Denn diese Soundbar wollte ich mir auch holen wegen dem HDMI Anschluss da ich keine Lust auf 2 Fernbedienungen habe.
Hollywood100
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2014, 21:29
Bei meine Bose Soundbar hat das W-Lan der Fritzbox gestört . Der Sub hatte immer Aussetzer .
DanVII
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mai 2014, 12:06
Habe mittlerweile folgende Beobachtungen gemacht:

- Beim Musikbetrieb (Bluetooth) setzt der Sub nie aus.
- Bei Basslastigen Szenen setzt er ebenfalls nie aus.

- Jedoch setzt er manchmal bei ruhigen Dialogen aus (hörbar an der Stimme).

Das passiert jedoch nur, wenn das Quellmaterial relativ Leise ist, also wenn ein Film leise ausgestrahlt wird.

Also wenn ein film laut genug ist und ich die TV lautstärke zwischen 20-30 stehen habe ist das Problem nicht vorhanden.

Ist der Film jedoch leise, sodass ich die lautstärke auf 50-60 stellen muss kommt es zu besagtem problem.

Mir scheint das bei zu leisem Quellsignal der Bass nicht anspricht.
Das hatte ich bisher bei SD Tv filmen und DVD's über Scart.

Werde übers Wochenende mal ein par blu rays anschauen ob dort das problem ebenfalls auftritt.
Master86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Mai 2014, 13:02

DanVII (Beitrag #4) schrieb:

Werde übers Wochenende mal ein par blu rays anschauen ob dort das problem ebenfalls auftritt.


Da bin ich mal gespannt.
DanVII
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Mai 2014, 20:17
hier mein bericht vom testwochenende:

lange rede kurzer sinn: ich habe sie gerade zurückgebracht.

bei allen dvds kam es zu besagtem problem.
bei blu rays zwar seltener aber dennoch.

schade schade.

und ich habe ein weiteres manko entdeckt:

wenn man bei der ps3 durch die menüs (xmb) schaltet, kommt doch immer dieses klicken.
die soundbar wacht aber erst beim 2. klickgeräusch auf.
es ist als ob sie im standby ist wenn kein ton kommt und erst wenn töne ankommen schaltet sie durch - nur eben zu spät, sodass das 1. klick geräusch verloren geht.
das heißt wiederum, wenn man ganz langsam durchs menü schaltet kommt garkein klick geräusch an.
(ich hoffe es ist verständlich erklärt)
das ist für manche vielleicht erbsenzählerei aber in dem moment ist bei mir der hammer gefallen.
.
ich kann vom kauf nur abraten.
wenn du noch fragen zu der bar hast versuche ich gerne sie zu beantworten.


p.s. meine shift taste ist kaputt
Master86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2014, 20:46
THX.
Hatte auf ein anderes Ergebniss gehofft.
Manche hatten ja anscheinend Glück und keine Fehler.
Sonst werd ich sie einfach mal bestellen. Kann man ja immer noch zurückschicken.
Master86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2014, 13:52
Muss den Thread mal nach oben holen.
Habe mir die Soundbar jetzt doch geholt.
Funktioniert auch alles.

Das einzige was etwas stört ist ein leises rauschen.
Fast nur bei leisen Szenen hörbar.
In der Anleitung steht es kann auftreten wenn eine elektromagnetischen Strahlung in der Nähe ist.
Ich meine es ist ja wohl normal dass die Soundbar in der Nähe vom Fernseher aufgestellt ist.
Es stört nicht wirklich. WÜrde aber mal gern wissen wie ihr die Soundbar aufgestellt habt. Bei mir liegt sie direkt vorm TV da kein anderer Ort möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HT-CT260H & Dune HD über HDMI
un1que am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  2 Beiträge
Soundbar Sony HT-CT790
Tobias_M am 24.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  3 Beiträge
HT-CT260H Sub schaltet sich aus und Sound leise
howey am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2014  –  2 Beiträge
Soundbar Sony ht-xf9000 ,
Saschaxxx am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 24.01.2020  –  3 Beiträge
Sony HT-CT380 Soundbar Problem
feehler am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  2 Beiträge
Sony HT-CT780 Soundbar - Erfahrungen?
romsdalstroll am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  2 Beiträge
Sony Soundbar HT-NT3 Problem
K.Frank306 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  9 Beiträge
Sony Soundbar HT-CT390 asynchron
MarioDerTrader am 07.07.2019  –  Letzte Antwort am 08.07.2019  –  2 Beiträge
Sony Soundbar HT XT 100
Michael58 am 22.01.2024  –  Letzte Antwort am 25.02.2024  –  11 Beiträge
SONY HT-CT 390 Verbindungsprobleme (HDMI, Subwoofer)
Haki-28 am 05.07.2018  –  Letzte Antwort am 08.07.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen