harman kardon SB15 NIE MEHR !

+A -A
Autor
Beitrag
enrico312
Neuling
#1 erstellt: 29. Mai 2014, 16:12
soundbar harman kardon sb15/230 , kaum war die garantie vorbei,schon fing das gerät an zu spinnen, wird plötzlich uferlos laut,( angenehm so im halbschlaf um 23 uhr), oder es schaltet sich plötzlich von selbst komplett aus, oder macht volle lautstärke u völlig verzerrt,oder geht gar nicht... nachfrage bei escoor ( kundendienst für harman k.) reparatur ca. € 180,00 -200, habe mir von einem händler ein sb15/230 cntr. schicken lassen, das ding war nur mit viel zeit und mühe auf meine fernsteuerung zu programmieren, keine funkverbindung zum subwoofer, obwohl gleicher funkkanal, gerät hat sich nach 30, 35, oder mal 60 minuten verabschiedet,
hätte mein flatsceen nicht so einen besch. sound, ich hätte genug von soundbars, oder zumindest von harman kardon.
ps: ausserdem ist die soundbar auch auf geringstmöglicher lautstärke unangenehm laut, das wurde auch im test bei audiovision bemängelt,
und das nervt wirklich , ( coax input) das gerät war viel zu teuer für die qualität u die einstell und eingangsmöglichkeiten, leider habe ich den test erst zu spät gelesen .
Kotoko
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jun 2014, 07:59
Hallo enrico312,

nutzt du eine andere Fernbedienung? Klingt für mich dannach, da du erwähnst die FB erst anlernen zu müssen?

Evtl. liegt dein Problem ja auch bei der Fernbedienung? Da diese ja in der Lage ist alle Parameter zu ändern, auch die Lautstärke anzupassen, das Gerät anzuschalten etc.
So ging es mir damals mit einer Logitech Harmony an einem Harman Kardon AVR 630. Dieser hat exakt die selben Phänomene wie von dir beschrieben gehabt. Sporadisches lauter werden, ausschalten, etc. Nach dem wechsel der Fernbedienung war alles in Ordnung.

Das dir die Soundbar auf geringster Lautstärke zu laut ist sollte dir aber evtl. schon vorher aufgefallen sein. Wenn du dir ein Produkt zulegst, wartest bis es keine Garantie mehr hat (also 2 Jahre damit leben kannst) und dich dann darüber beschwerst... versteh ich nicht wirklich.
enrico312
Neuling
#3 erstellt: 03. Jun 2014, 11:02
hallo kotoko, fb war bei erster soundbar sb15 relativ schnell zu programmieren, erst bei zweiter von einem händler zugeschicktem sb 15 eine quälerei mit gleicher fb, liegt also an sb 15, und dass die leisest mögliche lautstärke zu laut ist , hat mich gleich genervt, siehe auch testbericht von 2011?? AUDIOVISION; dass ich 2jahre damit leben konnte, na ja man hat ja noch anderes zu tun als sich mit soundbars zu beschäftigen, aber als das ding nach 2jahren u ein paar monaten endgültig den geist aufgibt, das hat mich dann doch sehr geärgert, habe im netz bei händler neuee sb 15/230 gekauft, die volle katastrophe, das ding ging nur wenn vollmond, der rasen gemäht usw.,... hkardon daumen runter!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Soundbar SB15
janguzzi am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
Ton-Problem SB15 von Harman/Kardon
ar007 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon rauscht nach Betrieb
mgt61 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 10.07.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon
Orgblut am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Harman/Kardon BDS 780W
Flex_00 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  19 Beiträge
Tonprobleme Harman Kardon HS200
fc.fan am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2012  –  2 Beiträge
Harman-Kardon SB 16
challo am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Bildfehler Harman/Kardon BDS700
stefan_000 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  8 Beiträge
BDS 800 Harman Kardon
momocat am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 870
jbauer75 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen