Harman/Kardon BDS 780W

+A -A
Autor
Beitrag
Flex_00
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Okt 2013, 16:36
Hey Leute ..
ich habe mir vor einer woche eine oben genannte heimkinoanlage gekauft.

http://de.harmankard.../bds-780w230-b2.html

nun habe ich per software (Twonky) mein rechner als server eingerichtet um musik und filme vom rechner zu streamen.
mp3's erkennt die anlage.. mehr nicht
m4a datein (musik) erkennt er nicht und auch keine einzige video datei (mpg, flv, avi, mkv)

dann habe ich einen stick dran gesteckt mit diesen dateien drauf, wird auch keine einzige datei erkannt!
er erkennt ja nichtmal jpg dateien (bilder)

das macht mich echt sauer!
ich mein, ist ja nicht so das das teil nur 200euro kostet.

liegt das an der anlage oder woran? weiß da jemand was drüber?

Grüße
Manuel
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Okt 2013, 22:39
Resete mal die Anlage , vielleicht geht's dann wieder.
Also Werkseinstellung !
Hat sich die Anlage aufgehängt ? Schon mal komplett vom Strom genommen . Also Netzschalter Rückseite.

Mfg Matthias


[Beitrag von Matthiasotto am 14. Okt 2013, 22:47 bearbeitet]
Flex_00
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 15. Okt 2013, 08:39
hey..
ja 1 mal hat sie sich aufgehängt da habe ich den schalter an der rückseite betätigt.
ich habe noch einmal bei den einstellung alles rum probiert -> nun gehts
weiß aber echt nicht was die uhrsache war.

nun habe ich aber seit gestern ein anderes problem
der subwoofer schaltet sich von allein aus oder geht erst garnicht mit an.
da kann ich drücken was ich will. er geht einfach nicht an.
hätte nicht gedacht das die anlage solche faxen macht!!

kann mir da jemand weiter helfen?

Grüße
Matthiasotto
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2013, 22:25
Hat die Anlage einen kabellosen Subwoofer ? Wenn ja dann ist es die gleiche Einstellung wie mit Kabel.
Du musst aber dann auch den Sender , also beide Kabel des Senders am BDS anschließen.

Wenn du in per Kabel angesteckt hast, hast du auch das kleine Triggerkabel an ext.Trigger Input angesteckt, am Subwoofer und an der BDS ? Das Soundkabel muss an line Level in angesteckt sein. Hast du den Subwoofer hinten richtig eingestellt?
Bei Kabelgebundenen / kabellosen musst du folgendes hinten am Subwoofer einstellen.
Input : LFE
Power on Mode : AUTO
Bass Boots : nach Bedarf bei mir ist auf :on
Phase : nach Geschmack ,bei mir ist es auf: normal

Das Signal des Triggerkabel schaltet den Subwoofer ein und aus.

Das ein und ausschalten der Anlage lässt sich so testen.
Wenn du den on \ off Schalter am BDS (Front) oder an der Fernbedienung 4 Sekunden lang drückst schaltet sich die Anlage sofort komplett aus, ohne standby Modus . Ich schalte meine Anlage immer so ab, habe das in meiner Logitech Fernbedienung so konfiguriert. Mit der Logitech Fernbedienung schalte ich meine komplette TV Anlage mit einem Tastendruck ab. Also drei Geräte .


[Beitrag von Matthiasotto am 15. Okt 2013, 22:51 bearbeitet]
Spreestrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 20. Nov 2013, 12:35
Hallo Flex00,

habe ähnliche Probleme. Das genau von dir beschriebene Problem hatte bereits der Verkäufer bei der Vorführung des Gerätes. Scheint wohl öfter vorzukommen. Er hat das Gerät gefühlte 100 Mal aus- und wieder eingeschaltet bis er den Stick erkannte. Zu seiner Entschuldigung meinte er, dass er den Stick vorher in einer SONY-Anlage hätte die ihre Informationen auf dem Stick hinterlassen, so dass die BDS 580 sie nicht mehr eindeutig lesen kann. Blödsinn wenn du mich fragst.
Ich selbst hab´s gerade ausprobiert und das scheint wohl das einzige zu sein, was bei mir funktioniert; sowohl mit Fotos als auch mit mp3´s.

Mich würde interessieren, ob du auch Probleme mit der Tonübertragung vom Fernseher über ARC (HDMI) hast. Bei funktioniert die Übertragung über das HDMI-Kabel nur beim erstmaligen Einschalten des Gerätes und des Fernsehers. Wenn ich den Fernseher abschalte, steht im Display nur noch "Connecting to TV" und nix passiert. Wenn ein Neustart des BDS 580 erfolgt dann funktioniert die Verbindung wieder. Beim Mediamarkt war man ratlos und bei Harman Kardon will sich keiner zu weit aus dem Fenster hängen. ICh vermute mal, dass ich nicht der Einzige mit den Problemen bin.
Für ne Rückmeldung wäre ich sehr dankbar da ich den Kasten dann postwendend zurückbringe. ICh habe inzwischen das 2. Gerät.

Weiterer Fehler ist der, dass plötzlich statt der weißen kreisförmigen Betriebsleuchte die rote Standby-Beleuchtung erschien obwohl das Gerät (und Display) eindeutig angeschaltet ist. Es findet sogar eine Tonübertragung statt und alles funktioniert - bis auf die manuelle Lautstärkereglung am roten Kreis. Der ist offensichtlich deaktiviert. Mal drauf achten.

Wenn noch mehrere solche Probleme haben schätze ich mal, dass die Anlage ein Flopp ist und man sich schnellstens davon trennen sollte.
MagicLion
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jan 2014, 16:20
Hallo,

Ich habe habe mir auch die gleiche anlage zugelegt wie ihr BDS 780W
Und habe auch Probleme mit dem Sound
Ich habe die Anlage an meinen neuen Tv Smart (Samsung F8090 ´55) angeschloßen
und weiß nicht ob ich die Anlage auch korrekt angeschloßen habe?!

Ich habe sie per HDMI - Kabel Angeschloßen
Was ist jetzt besser per HDMI oder Optisches Kabel anschließen?
Habe bemerkt das ich bei der Ton/Einstellungen kein Dolby Digital auswählen kann?!
Kann nur den blöden PMC Ton wählen....

Habe auch gemerkt das oft der Sound bei Filmen oder Sport (Fussball) plötzlich leiser lauter wird ohne die laut/leise taste zu betätigen
Kann mir da einer erfahrender helfen wie ich mein Ton problem beseitigen kann und wie ich die Anlage mit meinen Samsung F8090 TV am besten anschliessen kann damit ich besten Ton rausbekommen kann für Filme,Blurays,Musik

Danke
Spreestrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 19. Jan 2014, 20:13
Hallo MagicLion,

ich bin eigentlich Fan von HK und möchte die Firma nicht schlecht machen; was man jedoch mit dieser Anlage produziert hat ist unbeschreiblich. HK hat mir empfohlen, nachdem ich die Anlage bereits 1 Mal umgetauscht hatte und dieselben Fehler wieder vorhanden waren, die Anlage zurück zu geben da es noch kein Firmewareupdate gibt und auch nicht gesagt werden kann ob die Fehler danach beseitigt sein werden.

In meinem Mediamarkt hat man die Anlage anstandslos zurückgenommen und auch die Ausstellungsanlage hat man entfernt da man bereits bei Vorführung der Anlage diverse Fehler bemerkt hatte. So wie sie ausgeliefert wurde, ist sie was für Bastler und ist für wirklichen Musikgenuss nicht zu gebrauchen. Die Features sind überzeugend und es gibt leider nichts Vergleichbares auf dem Markt weshalb ich erstmal abwarte ob HK die Probleme in den Griff bekommt.

Die Sache mit der Tonübertragung über HDMI ist wohl eine der Krankheiten, die überall auftaucht. Musste auch über optisches Kabel anschließen. Hat aber nicht den Komfort, den man über HDMI hat. Wie du schon bemerkt hast, funktioniert die Umschaltung auf Dolby Digital nicht automatisch sondern man hat nur PCM. Und das ist ja nicht Sinn der Sache. In der Folge hat man auch Lautstärkeschwankungen welche beim eigentlichen Signal nicht so intensiv sind, da sie ja anders auf die Lautsprecher aufgeteilt werden. So haben plötzlich die "Nebengeräusche" die Oberhand und die Sprache ist kaum noch zu verstehen.

Auch die Fernbedienung ist eine Zumutung. Ich hab einen BILLIG-Bluerayplayer von Philips für 49,- € für die Ferienwohnung und da funktioniert die Fernbedienung (auch Infrarot) von überall - also auch wenn man etwas schräg vor dem Gerät steht, fast bis man seitlich daneben steht. Bei der HK muss man direkt davor und am besten nicht weiter als 3-4 m entfernt stehen.Vermutlich will man den zusätzlichen IR-Adapter verkaufen. Den bekommt man aber auch von anderen Herstellern wesentlich günstiger als von HK.

Schlimm war auch, dass das Gerät einfach die LOGIN-Daten fürs Internet vergessen hat. Ich musste fast nach jedem Neustart (und den musste man am Tag mindestens 3-4 Mal machen) das Passwort neu eingeben.

Fazit: Für soviel Geld für soviele Features sollten die dann aber auch funktionieren. Wenn HK selbst schon zugibt, dass hier was schief gelaufen ist, dann sollte man nicht zögern, sie zurück zu geben.

Hoffe geholfen zu haben. Also abwarten und Tee trinken, oder was Anderes.
MagicLion
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jan 2014, 22:41
Hallo Spreestom

Danke für deine ausführlichen Kommentar.
Mit der Ferbedienung genau wie du sagst mann muss genau davor sein damit die Fernbedienung funktioniert.
Habe so viel geld bezahlt für die Anlage und HK hat normalerweise einen guten Ruf und jetzt sowas
Ich habe mir soger für die Boxen 4 Füße für 299€ gekauft
KA was ich machen soll zurück geben behalten,abwartn
Spreestrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Jan 2014, 21:35
Rückgabe ist ja nur möglich, wenn ein Mangel angezeigt wird und HK die Gelegenheit bekommt, den Mangel zu beheben. Insofern würde ich HK anschreiben und fragen, was zu machen ist. Oder einfach den Händler fragen, wo das Gerät gekauft wurde. Der wird vermutlich erst einmal einen Umtausch machen, so wie es bei mir der Fall war damit man dann feststellt, dass bei der neuen Anlage dasselbe Problem wieder da ist oder noch einige dazu kommen wenn man Pech hat.

Ich staune nur, dass HK noch kein Firmwareupdate herausgebracht hat denn die BDS 780 gibt es seit der Funkausstellung in 2013. Inzwischen müsste eigentlich ein Update da sein - vorausgesetzt, die Fehler lassen sich mit einer neuen Firmware beheben. Da keins kommt wäre ich sehr vorsichtig. Da muss man schon bald annehmen, dass die Fehler durch ein Update nicht zu beheben sind und hier ein Produktionsmangel vorliegt. Aber das ist eine reine Vermutung bzw. meine eigene Meinung. Aber wer 1 + 1 zusammenzählt kann eigentlich zu keinem anderen Ergebnis kommen.

Ich hoffe auf eine positive Lösung für dich.
Merzener
Inventar
#10 erstellt: 21. Jan 2014, 20:05
Ich hatte den Vorgänger, die HK 7773w.
Das was HK abliefert, ist schon etwas enttäuschend - eine Menge Dinge die nicht wirklich einwandfrei funktionieren - nichtmal ein FW Update per LAN.

Mai 2013 gekauft - Im Dezember auf Marantz umgestiegen, nur die Lautsprecher habe ich behalten.
Für die € hatte ich schon mehr erwartet, außer ein 1a Design.
Schlynni
Neuling
#11 erstellt: 25. Jan 2014, 01:38
Hallo ein Update welches die Stabilität verbessert gibts es seit Anfang Januar. Das Update kann per WLAN / LAN oder USB eingespielt werden. Zudem bringt es Internetfunktionen wie vTuner auf die Anlage.

HK BDS 780 Product support

Noch eine Kleinigkeit zum ARC. Eigentlich sollte ARC die Bedienung und Funktionsweise erleichtern. Leider funktioniert der "Standart" zu 50% nicht. Egal bei welchen Herstellern mal guckt.

In diesem falle Rate ich immer zum optischen Kabel. Dies funktioniert ohne jegliche " handshakes " per HDMI.


[Beitrag von Schlynni am 25. Jan 2014, 01:46 bearbeitet]
Spreestrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 25. Jan 2014, 20:50
Hallo Schlynni,

danke für den Link. Habe aber gelesen, dass dort das Upgrade für BDS 580 zum Download bereitsteht. Die Anlage gibt es schon wesentlich länger. Die 780 ist (zumindest nach Auskunft MEDIA-Markt) erst zur Funkausstellung in 2013 auf den Markt gekommen. Und HK hat mir om 12/14 selbst geschrieben, dass es für die BDS 780 noch kein Firmwareupdate gibt. vTuner war übrigens in meiner BDS 780 schon vorhanden weshalb ich wirklich glaube, dass es hier um 2 unterschiedliche Geräte geht und die Udates nicht kompatibel sind.

Das ARC nicht funktioniert ist sicherlich hinsichtlich der Steuerung der angeschlossenen Geräte richtig was du schreibst. Aber ARC bedeutet letztlich, dass der Ton über dieses HDMI-Kabel übertragen wird. Wenn die Gerätesteuerung (Ein- und Ausschalten angeschlossener Geräte) nicht funktioniert ist das eine Sache. Das hat aber bei mir problemlos (manchmal) funktioniert. Zumindest immer nach Neustart der BDS 780. Dass aber der Ton nicht vom ARC-fähigen Fernseher der mit ARC-geeignetem Kabel verbunden ist übertragen wird, ist schon komisch. Auch hier hatte ich meist nach Neustart der Anlage einen Ton. Nach Abschalten eines der beiden Geräte allerdings war eine Tonübertragung nicht mehr vorhanden. Also mit Sicherheit ein Problem, das lösbar wäre, wenn HK sich mal drum kümmern würde. Leider tut sich da nichts. Oder die sind so satt, dass sie es nicht nötig haben, die "preiswerteren Kaufhausanlagen" über die Discounter wie MediaMarkt oder Saturn o.ä. an den Mann zu bringen. Eigentlich traurig in dieser Preisklasse und sicherlich auch kein Anreiz sich mit den teureren Geräten von HK zu befassen. Ich für meinen Teil habe daraus gelernt.
Schlynni
Neuling
#13 erstellt: 25. Jan 2014, 22:11
Hallo,

Die bds 780 setzt sich aus dem Steuerteil bds 580 + Lautsprecher zusammen. Dies ist auch aus der Anleitung ersichtlich. Deshalb steht auch unter der Rubrik bds 780 die Software vom 580.


Wie gesagt kam das Update erst im Januar raus.

Bds 580 Steuerteil von der 5.1 Anlage.
Bds 280 Steuerteil von der 2.1 Anlage.


ARC ist ein eigenes Buch in Sachen Stabilität. ^^



MfG schlynni


[Beitrag von Schlynni am 25. Jan 2014, 22:12 bearbeitet]
Spreestrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 25. Jan 2014, 22:33
Ok, dann hab ich wieder dazugelernt, was die Aussage des Verkäufers hinsichtlich des Herstellungsdatums betrifft.
Aber die Firmware war lt. Auskunft auf dem Gerät die aktuellste. Somit stimmt wenigstens die Auskunft von HK, dass keine neuere Software als die von mir am Telefon genannte Version existiert. Trotzdem traurig.
Danke für den Hinweis!
Würde mich jedenfalls freuen, wenn die "Kinderkrankheiten" irgendwann beseitigt werden. Dann könnte ich mich doch noch hinreissen lassen, das Gerät nochmal zu kaufen, denn was Vergleichbares hab ich noch nicht gefunden.
Merzener
Inventar
#15 erstellt: 25. Jan 2014, 23:06
Das Gerät sagt einem immer, man hätte die aktuellste Software, weil Onlineupdates nicht funktionieren 😉
Man muss schon vergleichen, welche Softwarenummer auf dem Gerät ist und welche gerade verfügbar ist!
MagicLion
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 27. Jan 2014, 19:29
Hallo,

Ich hätte da noch ne frage. Auf dem Karton steht BDS 780 aber auf dem Gerät (harman kardon) hinten steht BDS 580
Habe zu Tevi angerufen wo ich auch die Anlage gekauft habe und gefragt warum ich ein 580 Gerät habe obwohl ich einen 780 Gerät haben/bezahlt habe.
Er sagte zu mir das die geräte alle 580er sind nur die Boxen 780er Modelle sind gerät ist weiter 580
Irgetnwie kommisch... warum auch nicht das Gerät in 780er wenn die Boxen in 780er sind dann auch das Gerät
oder verstehe ich da was Falsch?

Weiß vielleicht jemand ob das richtig ist was der Typ von Tevi erzählt hat?!?

@Spreestrom
Danke für deine Antowrt.


[Beitrag von MagicLion am 27. Jan 2014, 19:47 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#17 erstellt: 27. Jan 2014, 19:33
Nö, dass passt so schon!
Der AVR ist der 580er und das Lautsprechersystem macht das ganze zum 780er...alles gut!

Warum sollte es extra ein 780er Gerät geben? Was soll das mehr können?
Die Bezeichnungen und die Ausstattungen sind auch so auf er Homepage zu erkennen.


[Beitrag von Merzener am 27. Jan 2014, 19:33 bearbeitet]
MagicLion
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 27. Jan 2014, 19:43
@Merzener

Okey, danke für die schnelle Antwort.
Ne, wollte nur nochmals nachfragen könnte sein das 780er geräte auch drin sein sollten wie auf dem Karton drauf steht

Dann bin ich beruhiegt.
kelifei
Neuling
#19 erstellt: 22. Okt 2015, 23:19
Hallo @ all
kommt denn hier jemand aus dem Raum Heidelberg/Mannheim, hat die Cinemate 130 in seinem Besitzt , ist sehr zufrieden und spricht von einem tollen Raumklang...und....jetzt kommts .....würde mich mal auf einen Kaffee einladen damit ich mir das mal anhören kann......
Vielen Dank...ein verzweifelter Neubesitzer.
Gruss Chris.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Harman Kardon BDS 477
Poulin am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 480
dalli69 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  3 Beiträge
harman/kardon BDS 775 - Erfahrungen?
dimon3281 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  41 Beiträge
Harman Kardon BDS 400 Divx/ac3 Problem
lonni am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  11 Beiträge
Harman Kardon BDS 870 Einstellung
NeXi am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 870
jbauer75 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
BDS 800 Harman Kardon
momocat am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 775 kein airplay möglich!
Marcellucky am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  7 Beiträge
! Harman BDS 480 !
sallo76 am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Harman Kardon BDS 877
newbie1982 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen