Bildfehler Harman/Kardon BDS700

+A -A
Autor
Beitrag
stefan_000
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:51
Hallo,
ich lese schon eine gewisse Zeit hier im Forum mit und habe mich dazu entschieden mich nun anzumelden.

Ich muss mich gleich mit folgendem Problem melden:

Anfang Januar habe ich bei Media Markt ein neues Harman Kardon BDS700 5.1 Blu Ray Heimkinosystem gekauft.

Ich nutzte das System mit einem Samsung UE40C6200 40 Zoll LED-Backlight-Fernseher, habe es aber auch schon auf anderen Fernsehern und mit anderen Fernseh-Einstellungen, u.a. auch bei Media Markt getestet.
Bei allen ist mir folgendes Problem aufgefallen:

Beim anschauen von DVDs erscheint im unteren Bildbereich ein etwa 10-15cm großer grünlicher Balken, welcher sich horizontal durchs ganze untere Bild zieht. Dieser ist besonders gut sichtbar wenn im Bild graue, grüne bis beige Objekte zu sehen sind (z.B. Wüste in Star Wars, Soldatenuniformen bei Band of Brothers oder einfach Gesichter in The Dark Knight). Bei normalem Fernsehbild tritt dies nicht auf. Ebenso wenig tritt das Problem bei einem anderen DVD-Player auf, welchen ich zu Testzwecken an den Fernseher angeschlossen habe.
Die Verkabelung habe ich überprüft, außerdem habe ich unterschiedliche HDMI-Eingänge und HDMI-Kabel am Fernseher genutzt. Einen DVD-Fehler schließe ich außerdem aus, da ich einige zufällig gewählte Filme alle mit oben genanntem Ergebnis getestet habe, es scheint bei allen DVDs das gleiche Problem aufzutreten.

Habe das Problem bei Media Markt geschildert und vorgeführt. Auch hier war der „grünliche Balken“ zu erkennen und der Blu-Rayplayer wurde eingeschickt. Gestern kam er nun zurück mit dem Hinweis: Kein Fehler gefunden.

Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, und weiß nicht mehr was ich machen soll oder was ich falsch mache. Ich habe sehr viele DVDs und möchte diese auch über diese ansonsten tolle Anlage genießen können.

Daher habe ich folgende Frage: Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir einen Tipp geben an was das Problem liegt? Ich währe für alle Hilfe dankbar

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe

Euer verzweifelte Stefan


[Beitrag von stefan_000 am 08. Mrz 2011, 09:52 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:55
Hi stefan_000,
erst mal herzlich willkommen im HIFi-Forum

Ich rate Dir, das Heimkinosystem wieder zum Händler zurück zu bringen und auf Umtausch zu bestehen.
stefan_000
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:18
Ja ich habe auch gedacht, dass es so einfach ist, jedoch hatte das Ausstellungsstück bei Media Markt den selben Fehler aufgewiesen, was ich sehr bedenklich finde...
Bitte helft mir


[Beitrag von stefan_000 am 08. Mrz 2011, 10:22 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:30
Hi stefan_000,
wenn der Händler Dir kein fehlerfreies Gerät liefern kann, so hast Du das recht auf Wandlung, sprich Rückzahlung des Kaufpreises.
Oder Umtausch in einen anderen Typ von Harman Kardon oder ein anderes Fabrikat.
stefan_000
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mrz 2011, 10:41
Danke schonmal Bui werde natürlich auf meine Rechte bestehen.
Mich würde aber trotzdem interessieren, ob sonst noch jemand einen ähnlichen Fehler bemerkt hat oder sich erklären kann woher er kommt...
Gerhard24111
Neuling
#6 erstellt: 10. Mrz 2011, 20:14
Hallo,
ich habe meine HK-Anlage letztes Jahr zu Weihnachten auch bei MM gekauft und zurückgegeben, und zwar anstandslos. Das hatte ich so nicht erwartet, da die Anlage extra für mich beschafft worden war. Respekt!
Ich hatte meine zurückgegeben, weil der AV-Receiver einfach zu laut rauschte. Jeztzt bin ich mit meiner lautlosen Yamaha-Kombination zufrieden.
Gruß
Gerhard
stefan_000
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Mrz 2011, 09:17
Ich habe eben von einem User hier im Forum die Information bekommen, dass er vermutet, dass verschiedene TVs nicht mit dem hochskalieren der DVDs klar kommen...

Frage ist ob hieraus wirklich eine "Bildstörung" also so ein "grüner Streifen" entstehen kann...

Kann mir jemand sagen wo ich beim BDS700-System testweise das Hochskalieren abschalten kann?


[Beitrag von stefan_000 am 11. Mrz 2011, 09:27 bearbeitet]
L_MD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2012, 16:27
Ich benötige wieder einmal Hilfe.
Ich habe das BDS700, eigentlich ein super System, jedoch die Bildqulität Blu-Ray finde ich sehr schlecht. Stark vergrieselt. Ich habe ein besseres Bild bei HD+Sendern (HD8+). Wo könnte der Fehler liegen.

VG

PS. Filme 1080p über USB laufen tadellos. Könnte sich beim lezten FW Update ein Fehler eingeschlichen haben?


[Beitrag von L_MD am 23. Jan 2012, 21:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung harman kardon 5.1 soundbar.
Panzerfahrer90 am 14.05.2022  –  Letzte Antwort am 14.05.2022  –  3 Beiträge
harman/kardon bds877
*Hifi-Lehrling* am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
Harman Kardon 139 + JBL 200.5 + LG PK550
hello321 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  13 Beiträge
Harman Kardon Omnibar+
Antifusss am 21.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  7 Beiträge
Bose oder Harman Kardon
lutor72 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  25 Beiträge
Harman Kardon HS 350 - Probleme mit Einstellungen
MasterD84 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Harman Kardon HS100
Rufl am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  8 Beiträge
Empfehlendswertes Heimkinosystem (Teufel oder Harman/Kardon)?
hit123 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon
Orgblut am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 700 mit BDS 800 Lautsprechnern?
aplo am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.183

Hersteller in diesem Thread Widget schließen