LG HLB34S knallt gewaltig

+A -A
Autor
Beitrag
Crumpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Nov 2014, 19:00
Hallo,

ich habe bereits in der Kaufberatung Abteilung darauf hingewiesen, dass meine LG Soundbar beim Einschalten einen lauten Knall von sich gibt. Damit man sich das vorstellen kann, dass hört sich an wie ein explodierender ELKO. Danach blinkt die SB nur noch rot. Ich bin eben richtig erschrocken von dem lauten Knall. Nach einem oder mehreren Kaltstarts, also stromlos gemacht, startet die SB wieder. Der Knall kommt devinitiv aus der SB und nicht vom SUB. Hat jemand eine Idee, um was für einen Defekt es sich handeln könnte?

Gruß
Matthias
xutl
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2014, 19:11


Ist aber auch egal.
DAS Teil gehört in fachlich kompetente Hände, die es reparieren.

Immer wieder einschalten, bis schlußendlich doch die Sicherung fliegt, ist Dummfug und u.U. sogar gefährlich
Crumpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Nov 2014, 14:59
Das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Es gibt nur einen offiziellen LG Servicepartner in Mainz wohin ich dis SB senden müsste. Also Versandkosten + wahrscheinlicher Reparaturaufwand = 2/3 des Preises einer neuen LG SB. Das ist keine Option. Deshalb fragte ich auch nach einem Tipp wo ich an der SB suchen kann um es selbst zu reparieren.

Gruß
Matthias
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Nov 2014, 15:06
Hi,
Du solltest das Ding in die nächstgelegene Fachwerkstatt bringen!
Selber machen geht nicht, da du keinen Schaltplan haben/bekommen wirst. Lass die Finger davon!
Rabia_sorda
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2014, 15:52
Komisch nur,das ich auch nie/selten eine SM für eine Reparatur habe und trotdem Geräte repariere.
Warum geht man davon aus,das der TE das nicht auch kann
Gerade bei so einer simplen Technik wird es wohl nicht schwierig werden,wenn man sich mit der Materie auskennt.
bui
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Dez 2014, 11:49
@Rabia_sorda,
wo/wann hat der TE gesagt, dass er sich in der Materie auskennt?
Wenn hier jemand so fragt, gehe ich vom Gegenteilaus. Fachleute werden hier so etwas nicht fragen.

Wenn das für Dich so simpel ist, dann hilf ihm doch!


[Beitrag von bui am 01. Dez 2014, 11:50 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#7 erstellt: 01. Dez 2014, 17:03

bui (Beitrag #6) schrieb:
@Rabia_sorda,
wo/wann hat der TE gesagt, dass er sich in der Materie auskennt?
Wenn hier jemand so fragt, gehe ich vom Gegenteilaus.


So kann man die Sache natürlich auch sehen....
Er hat auch nicht geschrieben,das er sich nicht auskennt

Crumpi schrieb:


dass hört sich an wie ein explodierender ELKO.


Deshalb fragte ich auch nach einem Tipp wo ich an der SB suchen kann um es selbst zu reparieren


Da gehe ich davon aus,das er sowas ja irgendwie schon kennt,und sich etwas mit Elektronik befasst hat.Wenn er dann auch noch selber reparieren möchte,traut man sich so etwas wohl auch zu.
Wenn sich jemand so etwas nicht zutraut,würde er wohl kaum auf die Idee kommen,das selber zu reparieren.........meine Oma würde es sich ja auch nicht zutrauen.


[Beitrag von Rabia_sorda am 01. Dez 2014, 17:16 bearbeitet]
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 01. Dez 2014, 17:13

Crumpi (Beitrag #1) schrieb:
Hat jemand eine Idee, um was für einen Defekt es sich handeln könnte?


Da es sich um einen "Knall" handelt,wirst du um ein öffnen des Gerätes nicht herum kommen.
Nachdem du den Netzstecker gezogen hast,öffnest du das Gerät.
Dann erstmal eine Sichtprüfung vornehmen.Vllt. ist ja wirklich ein Elko geplatzt.
Wenn nichts zu sehen ist,die Finger aus dem Gerät nehmen,den Netzstecker einstecken und einschalten.Schauen/hören woher der Knall kommt.Am besten dabei eine Schutzbrille tragen.
Dann kannst du uns wieder berichten....
Crumpi
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Dez 2014, 17:17
Ja, dann werde ich das so machen.
Ich melde mich dann wieder sobald ich das Gerät aufgeschraubt habe. Natürlich muss vorher der TV von der Wand und die Kabel aus der Doppelwand

Gruß
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer knallt ab und zu
yamaharacer am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
LG SK10y
mailmanhro am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  121 Beiträge
LG HB954pb /LG HB954sa Underschiede?
HHH007 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
LG HX995TZ und LG 42LE5300
tschewski am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Unterschied LG SK6F LG SK8
diggidre am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  3 Beiträge
LG DSN4 an LG G2
VapeIt am 23.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  7 Beiträge
lg hx906pa ?
HHH007 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
LG HLB54S
EricBeer am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
LG BH9520TW
Sebastian2655 am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  5 Beiträge
LG NB4540
sgruber am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.182

Hersteller in diesem Thread Widget schließen