LG DSN4 an LG G2

+A -A
Autor
Beitrag
VapeIt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2022, 22:32
Hi!

Ich habe mir vor wenigen Tagen einen neuen TV gekauft. Es ist der LG G2. Da ich den Sound um Einiges bescheidener finde als den Sound des LG CX, habe ich mir eine Soundbar bestellt. Und zwar die LG DSN4.

Nun würde ich gerne vorab wissen, wie die am Besten angeschlossen wird um die volle Klangqualität zu gewährleisten. Per Kabel oder Kabellos? Am G2 benutze ich sonst nur eine PlayStation 5. Der Sound der PS5 sollte natürlich auch ohne irgendwelche An- sowie Abstöpseln von der Soundbar wiedergegeben werden. Ich nutze sonst nur die eingebauten Media Apps wie Netflix oder Disney+.

Filme schaue ich über eine Externe Festplatte. Die Filme sind im .mkv Format und ich muss sie vorher von DTS auf AC3 umwandeln, dass der eingebaute Media Player sie abspielt. Bei der Soundbar steht, dass sie DTS:X Support hat. Was auch immer das sein soll, heißt das aber, dass ich mir das Umwandeln in Zukunft sparen kann? Oder muss auch der TV DTS unterstützen?

Ich danke schonmal!
VapeIt
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Sep 2022, 22:35
Ach und noch was:

Sollte ich bei einer 2.1 Soundbar auch nur 2.1 benutzen oder kann/sollte man auch den virtuellen Surround Sound aktivieren?
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 26. Sep 2022, 17:26
Hi,der Tv spielt keine Dts Files ab,also Festplatte an Tv..Die Ps 5 kann files abspielen.aber nur rudimentär
Trotzdem die an den Hdmi 1 Eingang an die Soundbar und Hdmi Arc an Hdmi Arc des G2.
Naja der G2 hätte eine bessere Soundbar verdient.
Gruß D
VapeIt
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Sep 2022, 17:44
Danke. Ich habe mir heute einen NVIDIA Shield Pro TV Box gekauft. Damit kann ich nun die .mkv‘s in DTS abspielen und Dolby Vision in den Files triggert er auch. Morgen kommt dann die Soundbar an.

Geht das so in der Kette?

2160p Dolby Vision .mkv -> Externe Festplatte -> Nvidia Shield Pro TV -> G2 -> Soundbar?

Der Shield soll den Ton wie bisher auch an den TV leiten so wie er ist und der G2 soll den Sound dann so wie er ist an die Soundbar weitergeben.
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2022, 18:30
Nein die shield an die Soundbar und über Arc der Soundbar an Tv Arc.
Gruß D
VapeIt
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Sep 2022, 18:46
Okay. Dann hoffe ich mal dass die Soundbar zwei HDMI Anschlüsse hat.

Was ich aber noch nicht kapiere:

Ich schließe die Shield an die Soundbar an und diese dann an den TV per HDMI. Wie greife ich dann auf die Benutzeroberfläche der Shield zu? Kann eine Soundbar auch Bild übertragen? Kenne mich da Null aus.

Kann man das dann so einstellen, dass jeder Sound über die Soundbar abgespielt wird? Also die webOS Apps, die PS5 Spiele und so weiter. Deine Ausführung hört sich eher danach an als könnte ich danach nur noch den Ton über die Soundbar abspielen wenn ich es über die Shield mache.
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 26. Sep 2022, 19:33
Hi,Arc ist der Rückkanal auch für osd.Die Ps5 kommt an den TV aber kann nicht Bluerays mit Dts abspielen.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 26. Sep 2022, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DS95QR / LG G2 - Tonverzögerung bei Erstwiedergabe
FallenAngel82 am 06.03.2023  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe Ambeo eArc an LG G2
Bruce1980 am 05.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.08.2023  –  3 Beiträge
LG HB954pb /LG HB954sa Underschiede?
HHH007 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
LG HX995TZ und LG 42LE5300
tschewski am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Unterschied LG SK6F LG SK8
diggidre am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 22.07.2019  –  3 Beiträge
LG HLB54S
EricBeer am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  12 Beiträge
Enttäuscht von der LG DS95QR
Xeqlen am 02.04.2023  –  Letzte Antwort am 22.08.2023  –  51 Beiträge
LG OLED55B7 und LG SL6YF - kein ARC
randagon am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  2 Beiträge
Welche LG Sounbar für LG Oled TV?
Scoty am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  2 Beiträge
LG SK10Y und LG OLED C7 Merkwürdigkeiten
MSVF am 30.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen