Bluetooth Frage zur Samsung HT-H5500

+A -A
Autor
Beitrag
Krain
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2014, 21:49
Hey Hifi Forum Mitglieder

Ich bin kompletter Anfänger was Boxen,Anlagen etc betrifft so habt Gnade mit mir. Hoffe ebenfalls bin hier nicht im falschen Unterforum,wenn ja entschuldigt bitte.
Es geht darum, dass ich mir am CyberMonday mal eine komplette 5.1 + Bluray geholt habe. Die Samsung HT-H5500.
Mir ist natürlich bewusst, im Grunde für die Leute hier mit sensiblen Ohren die besseres gewohnt sind ist das absoluter Mist. Aber ich wollte einfach mal Klein anfangen.
Nun hat die Anlage Bluetooth, und ich natürlich ein Bluetooth-fähiges Smartphone das Samsung Note 4. Und dann dachte ich mir das wäre ja perfekt weil meine Sammlung komplett geordnet und sortiert auf dem Handy liegt und ich kein neues Kabel durch Zimmer legen muss.

Aber beim testen hat es mich doch etwas erschrocken. Es war nur Stereo. Nur der Center und der Linke Front Speaker spielten Musik ab. Meine Frage an euch, ist das normal über Bluetooth? Liegt das einfach am "Billig-Modell" der Anlage? Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das zu ändern?

-Alle meine Lautsprecher sind richtig angeschlossen, geprüft durch Soundtest über die Einstellungen.
-Habe es natürlich zuerst beim Support von Samsung probiert. Aber ihr könnt euch ja bestimmt denken wie großartig die Bescheid wissen.
Vielen Dank schon mal an die Personen die versuchen zu helfen!
-Krain


[Beitrag von Krain am 05. Dez 2014, 21:51 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2014, 22:18
du musst nur einen Surround Mode bei deiner Anlage aktivieren
std67
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 22:28
Hi

natürlich ist deine Musik nur Stereo (ich denke mp3 von kopierten cds etc))
Aber wenn der Center mitläuft spielt die Anlage es aj nicht als Stereo ab
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2014, 10:54

Krain (Beitrag #1) schrieb:
....Aber beim testen hat es mich doch etwas erschrocken. Es war nur Stereo....


Die Quelldateien auf deinem Handy SIND doch stereo!

Du brauchst einen leistungsfähigen Decoder in der Anlage, der stereo auf Pseudosurround "hochsimuliert", wie zB Dolby Surround PLIIX oder Neo DTS oder Logic 7.

Ohne solch einen Decoder kommt eben nur stereo raus - das was die Quelle eben hergibt!
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 07. Dez 2014, 11:31
Stereo rein = Stereo raus. So soll es ja auch sein.

Wenn du die Musik aus allen lS hören willst, dann entweder all Stereo (oder wie immer das auch heisst bei Samsung und das Teil das überhaupt kann) oder eben einen Decoder wie PLII Music.


[Beitrag von Fuchs#14 am 07. Dez 2014, 11:32 bearbeitet]
Krain
Neuling
#6 erstellt: 07. Dez 2014, 15:42
Ja okay, danke für die Antworten.
Wusste ich wirklich nicht, aber klar ergibt Sinn.
Mhh irgendwie schade das es keinen Weg wahrscheinlich gibt das zu umgehen.
Gibt es teurere Anlagen die einen dementsprechenden Decoder haben?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 07. Dez 2014, 15:48
Natürlich gibt es das, das ist Standard bei AVR´s.

Welche Komplettsysteme das unterstützen musst du bei den technischen Daten der Geräte nachsehen.


[Beitrag von Fuchs#14 am 07. Dez 2014, 15:48 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#8 erstellt: 07. Dez 2014, 15:50
schau mal auf Seite 36 im Handbuch rechts unten
Krain
Neuling
#9 erstellt: 07. Dez 2014, 18:15

XN04113 (Beitrag #8) schrieb:
schau mal auf Seite 36 im Handbuch rechts unten


Diese M-Stereo Funktion hatte ich auch schon probiert,wenn du mich darauf hinweisen wolltest. Leider nicht den gewünschten Effekt. Na gut, werde wahrscheinlich so das Teil zurückschicken und etwas mehr Geld investieren.

Edit: Was mir noch als Idee eingefallen ist, gibt es denn vielleicht irgendwelche Apps/Mp3 Players die einen dementsprechenden Decoder haben auf Android?


[Beitrag von Krain am 07. Dez 2014, 18:24 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 07. Dez 2014, 18:26
Nein, eine Decoder App gibt es nicht, dazu braucht man Hardware, sprich einen Chipsatz
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 07. Dez 2014, 18:38
viel mehr als die DSP Programme deiner Anlage wird es auch bei einer anderen nicht geben
Stereo hört man eben mit ZWEI Boxen, aber das sollten dann eben gescheite sein und nicht so Plastikwürfel
testerino
Neuling
#12 erstellt: 20. Jan 2023, 20:48
Danke der M-Stereo Modus ist genau was ich gesucht habe! So gibt die Anlage auch auf den Surroundlautsprechern die Stereo Audiodateien aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HT-H5500 "autostart"
Scofield am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 08.11.2014  –  2 Beiträge
Samsung HT-H5500 mkv fähig?
theblade am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  3 Beiträge
Samsung HT-H5500 mit Samsung UE48H6600
Mooogie am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  12 Beiträge
Samsung Heimkino HT-H5500 Problem "Bluetooth Music Split"?
SamsungMan12 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  7 Beiträge
Kein Webbrowser bei Samsung HT-H5500
wienerle am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 02.10.2014  –  4 Beiträge
Samsung HT-H5500 Apps installieren möglich?
theblade am 14.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  2 Beiträge
Samsung HT-H5500 3D Bluray System - KEIN (Sprach)TON
mrsmargit am 08.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.09.2015  –  5 Beiträge
Bluetooth Kopfhörer Blu-ray Samsung HT-E5550
plastikjoe am 14.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  4 Beiträge
Samsung HT-X250 mit Bluetooth Kopfhörer nutzen
Crash81 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  4 Beiträge
Samsung HT‑J4200 keine Bluetooth-Verbindung; USB -Frage
Guckerich am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen