Loewe Airspeaker

+A -A
Autor
Beitrag
SusanneH
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 01:22
Mein Loewe Airspeaker schaltet sich nach 30 min in den StandbyModus - kann mir bitte irgendjemand helfen, der Loewe Techniker sagt es liegt an unserem Netzwerk, aber der Speaker macht das auch im WLAN meiner Freundin.
Sind heute mit einem Iphone 5s im WLAN (3Cube) eingestiegen und mit USB-Kabel in den Airspeaker gegangen, dort das selbe - nach 30 min. geht der Airspeaker in den Standby -Modus, das Handy spielt dann weiter .
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 13:10
Hi,
auch hier hilft das genaue lesen der BDA Siehe unter Ein-/Ausschalten Seite 6 rechts unten.
SusanneH
Neuling
#3 erstellt: 13. Jan 2015, 00:21
Ich kenn die BDA - leider kann ich nicht rauslesen was man macht, wenn der Airspeaker automatisch ausschaltet.
Nicht ich schalt den Airspeaker aus, sondern das passiert von selber - während ich Radio hören möchte.
Es gibt auch Menschen, die die BDA lesen und trotzdem ratlos sind.......
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 13. Jan 2015, 14:20
Hi,
die BDA ist für Laien nicht gerade optimal geschrieben, daher hier ein Erklärungsversuch:
Im Netzwerk-Stand-by Modus ist der AirSpeaker ID weiterhin als
AirPlay-Lautsprecher„sichtbar“, verbraucht aber nur wenig Strom
(Seite 11). Nach 30 Minuten ohne Wiedergabe schaltet sich der
AirSpeaker ID automatisch in den Netzwerk-Stand-by Modus.


Im Stand-by Modus kann der AirSpeaker ID von anderen Geräten
nicht aktivieret werden, sondern die Ein-/Ausschalttaste 3
muss erneut betätigt werden.


D. h., wenn keine Netzwerkverbindung aktiv ist, automatisch nach 30 sec. in den Stand-by Modus geschaltet wird. Du musst also immer eine Netzwerkverbindung aktiv haben (drahtgebunden oder WLAN) um dies Funktion zu unterdrücken.
Dazu die Netzwerkeinrichtung wie auf Seite 7 beschrieben durchführen.

Ansonsten musst Du die Ein-/Ausschalttaste (3) erneut betätigen.

Vielleicht meldet sich ja noch ein User, der das Gerät auch hat/besser kennt.


[Beitrag von bui am 13. Jan 2015, 14:24 bearbeitet]
SusanneH
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2015, 19:50
Vielen Dank für diese Info, jetzt versteh ich das, aber neues Problem ist aufgetreten.
In der BDA wird die Konfigurationsseite 169.254.111.222 angegeben, wollte den Airspeaker jetzt nach einem Reset neu ins Netzwerk einbinden - und jetzt
der Server der Seite antwortet nicht.
Ich hab bereits den Kundendienst kontaktiert, der antwortet erst in ein paar Tagen ( oder auch nicht ) und auf der Hotline habe ich 9x gehört, dass alle Mitarbeiter telefonieren, ich soll es später versuchen und jetzt - Anruf außerhalb der Öffnungszeiten ......

da sollst nicht verzweifeln.....
könnte jemand vielleicht mal diese IP -Adresse ausprobieren oder mir eine richtige geben
Danke
erddees
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2015, 14:44
Bei der Adresse 169.254.111.222 handelt es sich um die Adresse des Lautsprechers, wenn er sich im lokalen (deinem) Netzwerk befindet. Das bedeutet, der LS muss zumindest per LAN-Kabel am Router angeschlossen sein.

Einfach die Ziffernfolge 169.254.111.222 in die Adressleiste eingeben (ohne http oder www!) und abwarten bis der Lautsprecher sich im Browser meldet. Dann hast du Zugriff auf das Setup des Airspeakers.
SusanneH
Neuling
#7 erstellt: 19. Jan 2015, 00:53
Haben den Speaker jetzt im Netzwerk integriert, er findet auch das WLAN, aber es kommt ganz oft von Itunes die Meldung es "ist ein Fehler aufgetreten" und der Airspeaker bricht ab - das Netzwerk steht aber, die Taste S leuchtet violett ,d.h. das Netzwerk ist stabil, ich kann aber den Airspeaker im Netzwerk nicht sehen.
Aber kleiner Fortschritt - hab schon ca. 20 min. Musik gehört - wenns funktioniert klingt es gut
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jan 2015, 13:29
Hi,

...aber es kommt ganz oft von Itunes die Meldung es "ist ein Fehler aufgetreten"

Dann ist vermutlich die WLAN-Verbindung instabil.
Versuchsweise den Speaker näher an den WLAN-Router zu stellen. Ist es dann besser?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Compose Fernseher und Loewe Subwoofer
Flusskrebs am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Soundsystem zu Loewe TV
wull am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Canton DM60 und Loewe Connect ID: Kein Ton
miView am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  2 Beiträge
Loewe klang bar5 mr
Molle72 am 04.02.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  5 Beiträge
LG DSN11RG schaltet sich nach 20 min ab
Memo35 am 31.12.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  9 Beiträge
LG DSN8YG connected standby deaktivierbar?
egennric am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  3 Beiträge
Sony HT-XT3 schaltet ständig in USB-Modus
mi.claus2 am 25.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  2 Beiträge
LG SK9Y lässt sich nicht mit dem WLAN verbinden.
Arfacla am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  7 Beiträge
Soundbar 900 + Loewe TV + Apple TV kein Ton
Olipop1979 am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.10.2023  –  7 Beiträge
Heimkino mit WLAN !
Andi_1985 am 20.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedOtto_6162
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen