LG DSN11RG schaltet sich nach 20 min ab

+A -A
Autor
Beitrag
Memo35
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2021, 02:34
Ich hab mir eine LG DSN11RG gegönnt und diesen dann per HDMI Arc an mein LG HU85LS Vivo ultrakurzdistanz beamer mit Arc Eingang angeschlossen. Das Problem ist wenn ich Disney+ oder Netflix gucke schaltet sich der Beamer und die Soundbar einfach aus. Habe alle Timer etc. Ausgeschaltet sowohl am beamer als auch bei der soundbar doch er schaltet trotzdem ab.

Ich hab mal spaßeshalber mal eine Vodafone Android setbox an den Vivo angeschlossen und da funktioniert es mit tonausgabe von der Soundbar.

Weiß jemand warum es bei der Appnutzung des LG vivo alles abschaltet?
Ich finde einfach keine Lösung.
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 31. Dez 2021, 10:28
Hi versuche mal ein besser abgeschirmtes Hdmi Kabel,auch 8K Hdmi2.1 genannt.Besser ist so ein Kabel
https://www.amazon.d...aps%2C91&sr=1-5&th=1
Gruß D
fplgoe
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2021, 11:20
Schalte mal die CEC-Steuerung (heißt bei LG SimpLink) aus und teste dann. ARC geht dann nicht mehr, es sei denn, Deine Geräte verwenden bereits eARC. Zumindest weißt Du dann, ob der Beamer sich auch ohne Soundbar abschaltet.
Memo35
Neuling
#4 erstellt: 31. Dez 2021, 11:33
Mit dem HDMI kabel ist ein Versuch mal wert. Weil ich hab irgendein HDMI kabel genommen was bei mir hier rumlag und kenne den seine Qualität nicht.

Das mit der CEC Funktion hab ich schon einige mal gelesen und auch ausprobiert und da steckt die Lösung nicht wenn man sie ausschaltet. Abgesehen davon würde ich schon gerne eine Fernbedienung nutzen.
EArc hat der LG Vivo nicht. Ohne die Soundbar schaltet der Beamer sich nicht ab also muss es an der Soundbar liegen.

Der Tipp mit dem HDMI kabel erscheint mir etwas logischer, vielleicht kriegt der nicht genug Signal und denkt das Gerät wird nicht genutzt und schaltet sich ab.
Werde mal heute zu Saturn/MediaMarkt mal fahren und ein 1 Meter HDMI Kabel mit 4K 60hz Arc kaufen und testen. Werde dann berichten
Memo35
Neuling
#5 erstellt: 31. Dez 2021, 15:48
Das Problem scheint gelöst zu sein. Hab mir jetzt bei MediaMarkt ein 8K UHD HDMI Kabel von Hama mit 48 Gbps max. 7680x4320 @60hz mit eArc und HDMI CEC 1 Meter für 19,99€ gekauft. Läuft jetzt seit gut 40 min und schaltet nicht mehr ab. Toll dass das Problem so schnell gelöst werden konnte, hoffe das bleibt jetzt so. Danke für die Tipps 👍
Memo35
Neuling
#6 erstellt: 02. Jan 2022, 02:15
Ich muss mein letzten Beitrag leider widerrufen. Er geht immer noch aus aber jetzt etwas untypisch. Bei manchen Filmen geht er aus und bei manchen nicht mehr. Keine Ahnung ob das HDMI Kabel was ich gekauft habe ausreichend ist. Allerdings habe ich jetzt eine andere Lösung gefunden was mir zwar nicht gefällt aber zumindest nicht ausgeht.

Ich hab in den Einstellungen des LG Vivo unter Anschlüsse-> HDMI Geräteeinstellungen -> Automatische Synchronisierung der Stromversorgung auf aus gestellt.

In der Einstellungen hat der Vivo und die Soundbar nicht einmal ausgemacht. Nervig ist aber das ich jedes Gerät einzel abschalten muss.
fplgoe
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2022, 07:02
Hätte mich auch sehr gewundert, wenn das Kabel einen entsprechenden Einfluss auf die Abschaltung hat.

Eine sog. Master-Slave-Steckdose wäre noch eine Option für Dich. Beamer als Master, geht dieser aus, werden die als Slave angeschlossenen Geräte -wie z.B. der Soundbar- mit abgeschaltet.
Memo35
Neuling
#8 erstellt: 02. Jan 2022, 12:53

fplgoe (Beitrag #7) schrieb:


Eine sog. Master-Slave-Steckdose wäre noch eine Option für Dich. Beamer als Master, geht dieser aus, werden die als Slave angeschlossenen Geräte -wie z.B. der Soundbar- mit abgeschaltet.


Ich wusste gar nicht dass es so etwas gibt 🧐 wenn ich es richtig verstanden habe, ist das genau was ich brauche. Wenn man den Beamer im Master hat und alles andere im slave, dann schalten die immer dann ab wenn der Master ausgeht und anders herum wieder an?
fplgoe
Inventar
#9 erstellt: 02. Jan 2022, 13:07
Ist doch im PC-Bereich bereits ein alter Hut.

BEISPIEL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DSN11RG
danqeLx3 am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 24.11.2020  –  2 Beiträge
BD-8200 schaltet ab
hsr-2009 am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  2 Beiträge
LG NB4530A schaltet sich alle 30 Minuten ab
Erechtheus am 17.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  4 Beiträge
Welches 2.1 System schaltet sich autom. ab?
Opiumbauer am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 17.12.2013  –  3 Beiträge
LG DSP11RA schaltet sich von alleine ein
floetie am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  10 Beiträge
Denon Heos Homecinema schaltet sich nicht ab
hackelstone am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  6 Beiträge
Cinebar 52 THX SE schaltet sich ab
Hoffi2801 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  9 Beiträge
Verbindungsprobleme Bose Sounstouch-Panasonic TX-49DXW604
Heike2809 am 29.07.2017  –  Letzte Antwort am 31.07.2017  –  2 Beiträge
Yamaha YSP 4100 - Schaltet nach Sekunden immer wieder ab
dasF am 09.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  2 Beiträge
Pioneer HTP 071 schaltet sich selbst ab - warum?
nanaBB am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen