LG DSP11RA schaltet sich von alleine ein

+A -A
Autor
Beitrag
floetie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2021, 10:28
Guten Morgen liebe Gemeinde.

Ich habe seit dem letzten Wochenende, die DSP11RA in Betrieb..
Nun ist mir schon Sonntag aufgefallen, dass sie plötzlich an war, obwohl ich sie abends ausgeschaltet habe.
Hatte mir erst nichts dabei gedacht, aber nachdem ich es gesehen habe, dass sie sich selber wieder „aufweckt“, habe ich angefangen zu suchen…
Was habe ich bisher gemacht..

Sämtliche HDMI Einstellungen ausprobiert, was unnötig war, denn nach abziehen der HDMI Kabel, schaltete sie sich immer noch von alleine ein.
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Die Rear Speaker stromlos gemacht, weil ich dachte, sie stehen evtl zu weit weg und versuchen sich neu zu verbinden (Signal an Soundbar)
Subwoofer stromlos.
Aktuell steht sie quasi „nackt“ da (nur Netzstecker in der Steckdose) und schaltet sich immer noch von alleine ein.

Wenn sie sich von alleine einschaltet, geht sie mit der Meldung OPT (Eingang) an und danach direkt in den MUTE Betrieb.

Hat jemand evtl einen Lösungsansatz, oder kennt die Problematik?

Gruß André
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 08. Dez 2021, 10:58
Ich sehe da nur 2 mögliche URsachen:
1. Es kommt von irgendwoher ein IR Signal (mal alle Fernbedienungen aus dem Raum entfernt?)
2. defekt
floetie
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2021, 11:24
Das mit den FB werde ich mal versuchen.
Könnte es evtl. auch ein BT oder Wifi Signal sein, was das rumfunkt?
derdater79
Inventar
#4 erstellt: 08. Dez 2021, 11:53
Hi,ist dein Tv ein Lg ?
Den kann man mit 3 dreimal Stummschaltung drücken auf der Fb des Tv,den Av Anschluss zurücksetzen
Gruß D
floetie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Dez 2021, 12:21
Nein, ist ein Sony.
Aber es würde auch nichts bringen, da die SB, Wie oben beschrieben, gar nicht angeschlossen ist, sondern nur am Strom hängt…
derdater79
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2021, 13:54
Hi es gibt Hdmi Routinen deren Reste im System schlummern.Ich hatte einen Stromausfall für eine halbe Stunde da nach waren Bugs verschwunden Tv und Soundbar.
Gruß D
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 08. Dez 2021, 14:07
Aber da ist doch zurzeit noch nichtmal HDMI angeschlossen. Also schaltet sich das Teil entweder von selbst ein oder es kommt von irgendwo ein IR/BT/Whatever-Signal her.
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 08. Dez 2021, 14:29
Aber rumgestopselt.Hdmi.Da die kein Signal bekommt ist ein Grundanschluß gewählt Ist der optische.
Gruß D
floetie
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Dez 2021, 16:21
Leider ist das Ganze auch nicht wirklich reproduzierbar. Mal dauert es 5 Minuten, mal ne halbe Stunde.
Hatte gegen 10 Uhr mal den Router vom Netz genommen und Fire TV Cube und Echo ebenfalls. Nach 2 Stunden Router wieder in Betrieb genommen. Dann gegen 13 Uhr den Echo.
Bisher blieb die SB im Standby. Werde jetzt den Cube wieder ans Netz hängen und abwarten.
Soundbar ist nach wie nur an den Strom angeschlossen, SW und RS sind immer noch offline.
Ich bin gespannt…
derdater79
Inventar
#10 erstellt: 08. Dez 2021, 22:15
Hi,alles wieder anschließen.soundbar und Sub und rears und an Tv . Arc neu starten.
Ich glaube eher der Tv ist die Schlafmütze.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lg dsp11ra
Hellgate am 09.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  2 Beiträge
LG Soundbar DSP11RA: Fernbedienung + Akt.Wiedergabemodus
TBert am 16.07.2022  –  Letzte Antwort am 18.07.2022  –  11 Beiträge
LG DSP11RA schaltet immer Apple TV mit ein
ChrisBktm am 25.07.2022  –  Letzte Antwort am 26.07.2022  –  2 Beiträge
LG DSP11RA stürzt mit Apple TV ab
Maddin1084 am 06.03.2023  –  Letzte Antwort am 10.03.2023  –  3 Beiträge
Diverse Fragen zu LG Soundbar DSP11RA
D_Knecht am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 28.02.2022  –  3 Beiträge
Medion Soundbar schaltet sich von alleine ein
sharrondemol am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  7 Beiträge
LG DSP11RA - Gelegentliches Rauschen - Hilfe gesucht :)
DoomZ am 20.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.08.2023  –  5 Beiträge
LG Soundbar geht immer wieder von alleine an
Mannes- am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 11.12.2020  –  5 Beiträge
YSP 2500 schaltet TV ein
wheel am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  4 Beiträge
Lg AI Sound Pro
Hellgate am 29.04.2023  –  Letzte Antwort am 05.05.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen