Loewe klang bar5 mr

+A -A
Autor
Beitrag
Molle72
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2022, 15:15
Hallo zusammen,

konnte die Loewe klang bar5 mr leider noch nicht live sehen/hören. Optisch gefällt sie mir sehr gut.

Was mich etwas irritiert: ich lese nichts über Einstellbarkeit oder Einmessungsmöglichkeiten der Soundbar.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach Out-Of-The-Box rennt.

Kann schon irgendwer was über Klang, Bedienung, Zufriedenheit oder auch Vergleich sagen?

Gruß Molle
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2022, 20:37
Loewe hatte mal einen Soundprojektor im Angebot, der von Yamaha kam (YSP 1100 ?). Die aktuelle Loewe-SB wird aber nicht von denen sein, da hier das relativ offene WLAN-Protokoll DTS-Play-fi werkelt. Yamaha setzt da ja auf das proprietäre Musiccast-Protokoll und lässt sich da auch nicht in die Karten gucken.
Wobei mir gerade auffällt, dass es da schon mal sowas gegeben hat: FireConnect, was dann in FlareConnect umbenannt wurde. Mich würde es nicht wundern, wenn das System an DTS verbimmelt ist und wieder einen neuen Namen bekommen hat. Aber das nur nebenbei ...

Ich würde mal sagen, das ist eine "out-of-the-box"-Soundbar. Da gibt es allenfalls Einstellmöglichkeiten in Form von Höhen und Bässen, eine Einmessmöglichkeit ist nicht vorhanden. Die kenne ich in Verbindung mit Soundbars auch nur von Yamaha oder Nubert.
Unterm Strich also eine Soundbar mit Subwoofer, die nicht mehr kann als andere ihrer Gattung auch. In der Auswahl zusätzlicher WLAN-Lautsprecher ist man zwar auch auf wenige Hersteller beschränkt, aber immerhin freier als beim Erwerb eines Systems mit proprietärer Bindung.
Molle72
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2022, 04:02
Na sind schon ein paar mehr: Bose, Sonos, Sennheiser, Revox... Und bei Canton gehen zumindest die Sitzabstände einzustellen.
Da wunderts mich bei der hochpreisigen Loewe, dass man hier nicht mal manuell etwas richten kann.
Aber vielleicht habe ich auch nur irgendwas überlesen.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2022, 11:12

Molle72 (Beitrag #3) schrieb:
Na sind schon ein paar mehr: Bose, Sonos, Sennheiser, Revox... Und bei Canton gehen zumindest die Sitzabstände einzustellen.
Dass ich die nicht auf dem Schirm hatte, liegt daran, dass ich Soundbars generell und lediglich als Klangaufhübscher betrachte. Bis auf die großen Yamaha bzw. Nubert ist mir da noch nichts untergekommen, was ich klanglich ansprechend finde. Wenn auch beide Hersteller unterschiedliche Ansätze haben.
Wenn dann noch von "Kinoerlebnis im Wohnzimmer" mit "unsichtbaren" Lautsprecher, womoglich noch mit Atmos geprahlt wird, werde ich doppelt skeptisch; funktioniert nicht!
Loewe befindet sich mit seiner Hochpreispolitik in guter Gesellschaft: Sennheiser, B&O, Sonos, Bose ... warum die bei gleicher/ähnlicher Ausstattung/Leistung teurer als andere sind, können die Marketingprofis mit Bachelor-Abschluss sicher besser erklären.

Achso, noch mal Thema Einmessen: du hast da nichts überlesen, das gibt es bei Loewe nicht.
Der typische Loewe-Kunde (Herstellername ist austauschbar) ist in erster Linie auf den Markennamen, das Design und einfache drahtlose Konfiguration fokussiert. Da spielen Kriterien für eine adäquate Mehrkanalkonfiguration eine untergeordnete, wenn nicht gar keine Rolle. Das macht aber auch nichts, Hauptsache man ist zufrieden und genießt.
Molle72
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Feb 2022, 13:47
Ich danke dir für dein Feedback. Dann fällt die Löwe schon mal raus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Airspeaker
SusanneH am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  8 Beiträge
Loewe Individual Compose Fernseher und Loewe Subwoofer
Flusskrebs am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  2 Beiträge
Soundsystem zu Loewe TV
wull am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  4 Beiträge
Canton DM60 und Loewe Connect ID: Kein Ton
miView am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.10.2018  –  2 Beiträge
Soundbar 900 + Loewe TV + Apple TV kein Ton
Olipop1979 am 16.10.2023  –  Letzte Antwort am 17.10.2023  –  7 Beiträge
Logitech Z 5500 Klang Verzoegerung
Kryt0s am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Blecherner Klang HW-c560S Samsung
Stonie11 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  4 Beiträge
Guter Klang für kleines Geld?
Boru am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 20.07.2017  –  13 Beiträge
Yamaha YSP 2700 komischer Klang
Klaus1712 am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 23.04.2022  –  43 Beiträge
Loewe Art 40 LED 200 DR+ und HT-F5500 - Kein Ton
MK70 am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763

Hersteller in diesem Thread Widget schließen