Yamaha YSP 2700 komischer Klang

+A -A
Autor
Beitrag
Klaus1712
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2017, 18:06
Hallo, ich bin Klaus, 54 j, und neu hier. Endlich habe ich eine gute Soundbar gefunden, eine Yamaha YSP 2700 ( 100 oken billiger als bei Media M).
Der Anschluss klappte prima, mit Inteli Beam eingestellt,dauerte ca 3 min.
Dennoch habe ich kleine probs.
Der Klang klingt "blechern", warum?
Unter Klangeinstellungen sind ALLE Reiter im Minus bereich,warum nur?
Der Stereo klang geht so,, Surround naja,,,
Der Klang ist öfters sehr leise,,dann wieder lauter,,klar kommts auch vom Film,,aber das hatte ich mit meiner Samsung Soundbar HW-H450 nicht. irgendwelche gewissse einstellungen passen nicht,,hat einer ein guten TIP.
Angeschlossen über ARC an Panasonic 47 Zöller, brauche ich ein spezielles HDMI Kabel?
Kann mir jemand mal seine Soundeinstellungen geben?
Ps, bitte nicht über Schriebfehler ärgern,,sie kommen von mir.
zaffa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Dez 2017, 11:50
Hallo Klaus,

herzlich willkommen.
Die Yamaha Soundbar ist leider nicht so das Beste
Liegt nicht an der Einstellung und noch weniger am HDMI Kabel.
Wenn du kannst, bring sie zurück.
Für den Preis rate ich dir zu einer Focal Dimension oder einer Heos Bar.
Beide haben eine hervorragende Klangqualität.

Gruß
SirDaedalus
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2017, 12:08

Klaus1712 (Beitrag #1) schrieb:
Der Klang klingt "blechern", warum?
Unter Klangeinstellungen sind ALLE Reiter im Minus bereich,warum nur?
Der Stereo klang geht so,, Surround naja,,,

Ich habe die YSP-2700 jetzt seit ein paar Monaten zu Hause. Sie ist halt ein Produkt für Leute die (wie in meinem Fall nach mehreren Jahren mit „vollem“ 5.1 zu Hause) „keine Kabel und Geräte im Wohnzimmer“ mit „trotzdem anständigen Klang mit 5.1“ unter einen Hut bringen möchten. Dass das ganze am Ende klanglich ein Kompromiss ist, liegt da dann vermutlich in der Natur der Sache.
Klaus1712
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2017, 12:45
Hallo, ich habe nun die YSP 2700 gut zum laufen gebracht, lag am Messmicro, alle Bereiche die man braucht im + .
Es sind einige einstellungen zu machen um den Klang zu optimieren, kann mir da jemand aus FREUNDSCHAFT helfen?
Event. seine einstellungen posten, wäre cool.
Ich weiss, jeder Raumklang ist anders, aber bestimmt kann man einstellungen übernehmen und anpassen.
PS. Warum wird diese hier soooo schlecht gemacht?
KAK1967
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Dez 2017, 17:21
Hallo,

Ich habe meine YSP2700 seit letzter Woche ebenfalls in Betrieb und bin sehr zufrieden, trotz nicht optimalen Raumverhältnissen.
Ich habe auch erst die Einstellung mit dem Intellibeam gemacht, dies ist aber wirklich nur eine Grobeinstellung. Die richtigen Einstellungen bekommst du nur in dem du jeden Beam Manuel feinabstimmst.
Hier die Einstellungen zu Posten, bringt dir nicht viel, da du sicherlich andere Raumverhältnisse und andere Abstände zur Anlage hast.
Deshalb probieren und manuell nachstellen, bis es deinem persönlichen Hörempfinden zusagt. Ich habe rund 2 Tage unter hinzunahme einer Test DVD damit verbracht.
Ich habe auch alle Funktionen in Verbindung mit meinem Panasonic TX 55 CXX 759, wie ARC, Steuerung über TV Fernbedienung etc.
Ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit der YSP 2700, obwohl ich vorher, eine echte 5.1. Anlage hätte. ( Canton Boxen und Kenwood AVR)
Klaus1712
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Dez 2017, 17:25
hallo kak1967,,danke für die antwort,,künntest du mir dennoch viell. deine einstellungen zukommen lassen,,ich werd nicht ganz so schlüssig,,wäre cool von dir..
KAK1967
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Dez 2017, 17:48
Schick mir mal deine E Mail per pm, dann sende ich dir ein paar Fotos der Einstellungen


[Beitrag von KAK1967 am 21. Dez 2017, 17:49 bearbeitet]
Klaus1712
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Dez 2017, 19:23
Hallo, erstmal Danke an alle die mir schon Tips zur ysp 2700 gegeben haben. Trotz versch.einstellungen bin ich mit dem Klan noch nicht zufrieden. Mit IntelBeam eingestellt, klang nicht perfekt. Hier ein paar Eckdaten zu meinem Wohnzimmer.
Wz ca 4*4 m mit angrenzendem Esszimmer 3,4 * 4m das von einer Couch 2,5m * 3 m abgetrennt ist.
TV und Soundbar stehen auf einem Highboard ca 40 cm hoch mittig der 4m Wand, Couch mittig zum Tv abstand ca 3m, Sitz bzw.Ohrhöhe 115 cm paralell zur Bar/Tv. Sub ist ca 30° rechts neben Couch auf dem Boden zur Bar ca 3,3 m entfernt.Ich bekomme keine perfekten Klang hin, kann mir jemand noch etwas helfen, bzw. seine Einstellungen senden, wäre sehr Dankbar darüber.
Klar weiss ich das jeder anderst hört, aber viell.gibts da ja einige User die mir noch Tips geben können.
KAK1967
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Dez 2017, 21:21
Wie schon gesagt, mit den Einstellungen von anderen Besitzern, kannst nicht wirklich viel anfangen, auch wird die Soundbar nie ein echtes 5.1 Sytem ersetzen können, was ja auch schon hier erwähnt wurde.
Ich kann mit dem Kompromiss aber sehr gut leben, deshalb bin ich auch sehr zufrieden. Also es kommt immer darauf an, was man erwartet. Focal oder Heos ist auch sehr gut, aber für mein Empfinden ist die Yamaha besser. Somit sind wir wieder beim persönlichen Empfinden. Wenn du also nicht zufrieden bist, bleibt nur, andere Anlagen zu testen, bis du das gefunden hast was dir zusagt.
Teste mal das 5.1. System Teufel Theater 500 Souround. Ich denke damit wird dein Anspruch eher erfüllt. Kostet allerdings auch rund 500 € mehr und du musst Kabel legen.


[Beitrag von KAK1967 am 22. Dez 2017, 21:27 bearbeitet]
joergm6
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Dez 2017, 21:52
Zuerst mal die Frage: Hast du überhaupt einen Surround-Mode eingestellt? Denn sonst klinkt das nach nix. Man kann auch mal verschiedene aktivieren, ob was besseres dabei ist. Ich schwanke zwichen "SciFi" und "Spectacle", für Musik "Stereo".
Du weist auch, deine Raumgröße ist über der empfohlenen Maximalgröße von 7m und ist zudem mehr als ungünstig in der Aufteilung. Wir wissen ja nicht wie das genau bei dir ausschaut, stelle es mir aber schwierig vor, das die rückwärtigen Strahlen überhaupt die Rückwand erreichen. Die Soundbar ist nur 40cm hoch, dazwischen offensichtlich eine Couch (die sicher höher ist).
Die YSP ist ein Soundprojektor und hier sind Refexionflächen "lebensnotwendig". Aktiviere mal den Test-Ton für jeden Beam und verfolge den Strahl mit deinem Ohr. Der "Strahl" lässt sich cm-genau verfolgen. Hier wirst du merken wo er auftrifft und wenn du dann im gleichen Refexionswinkel schaust, wo er dann hin gehen würde.
Und immer bedenken, es ist und bleibt keine 5.1 Anlage .

PS: und was soll das, gleiche Fragen in mehreren Thread zu stellen? Das wird sehr ungern gesehen, bringt dich auch nicht schneller zu Ziel und wird schnell unübersichtlich.
Evtl. kann ein Admin den anderen Thread löschen.


[Beitrag von joergm6 am 23. Dez 2017, 12:14 bearbeitet]
KAK1967
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Dez 2017, 10:46
@joergm6
Genau die beiden Surround Modys bevorzuge ich auch, klingt für mein Empfinden am besten.
Die von dir beschriebenen Probleme mit der Aufstellung der Anlage sehe ich auch.
Mit Tipps hier wird er nicht viel anfangen können, da zu viele Faktoren beachtet werden müssen die für den optimalen Betrieb entscheidend sind. Da hilft nur ausprobieren und dabei Geduld haben, hab zwei Tage dafür gebraucht, bis es passte.
Klaus1712
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Dez 2017, 13:28
Hallo, hiermit entschuldige ich mich wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin, ich bin noch neu hier,,da kann man schon nen Fehler machen.
Ein WZ Tisch(40cm h) steht zw. Soundbar und Couch, auf gleiche höhe wie die YSP, die Couch ist etwas tiefer,
natürlich habe ich Surround aktiviert, für mein empfinden ist Adventure gut,
Ich wollte event. ja nur mal ein paar einstellungen von euch haben um zu testen,
naja,, ich werds schon schaffen.
mfg.klaus
Klaus1712
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Dez 2017, 13:29
gibt es viell. eine regel, bzw. formel wie man abstand, grad zahl, berechnet?
joergm6
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Dez 2017, 14:15
bei so unterschiedlichen Wohnbedingungen, wie soll es da eine Regel geben???? Ok, eine physikalische Regel gibt es, Einfallswinkel = Ausfallswinkel.
Wie gesagt, verfolge die Beam-Strahlen und stelle die so ein, das an der Sitzposition dann der reflektierte Strahl ankommt. Vom Hören muss dann gefühlsmäßig der Ton aus der entsprechenden Ecke (VL VR HL HR) kommen.
Es muss immer der reflektierte Strahl (außer Center) an deiner Sitzposition ankommen, niemals direkt. Wenn du die Winkel angepasst hast, dann führe eine Einmessung aus, aber KEINE komplette, nur Audio neu Einmessen. Sonst verstellt er dir wieder die Beams.
Du musst unbedingt versuchen, das die hinteren Beams an deiner Couch vorbei kommen und wenigsten die hinteren Ecken erreichen. Vorne kann man ja nach genereller Reflexionsstrahlausrichtung, recht gut nach Gefühl feintunen und den Winkel auf den lautesten Sound direkt von der entsprechenden Eckenrichtung einstellen. Vielleicht wäre auch eine Zeichnung vom Raum nicht schlecht gewesen.


[Beitrag von joergm6 am 23. Dez 2017, 14:45 bearbeitet]
Klaus1712
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2017, 18:58
Hallo, anbei ein Bild meines WZ, viell. kann mir jemand doch noch helfen, wäre sehr dankbar wenn mir ein paar einstellungen geschickt werden könnten,,mfgYSP Abstand
joergm6
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Dez 2017, 21:15
siehst du, ich habe mir das ganz anders vorgestellt.
Der Sub MUSS unbedingt in die Nähe der Soundbar, da dieser auch für den Mittenbereich benötigt wird. Bei einer Soundbar muss ein Sub auch immer den Mittenbereich mit bedienen, da bei der kleinen Bargröße das nötige Volumen fehlt.
Außerdem ist der offene Bereich ein Problem, es fehlt jegliche Reflexionsfläche, das wird kaum/schlecht funktionieren.
Und zu guter letzt steht die Couch direkt an der Wand, das ist mit jedem Soundsystem (Bar oder 5.1) generell ungünstig.


[Beitrag von joergm6 am 23. Dez 2017, 21:41 bearbeitet]
zaffa
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 23. Dez 2017, 21:51
Hallo,

wenn ich noch meine bescheidene Meinung erwähnen kann.
Der Sub muss nicht in der Nähe, sogar unten, mittig an der SoundBar.

Weil die Mittel-Töne der Soundbar völlig fehlen, und nur kompensierten werden können, wenn der Sub
genau unten ist. Sonst wird's ein Soundbrei!!!

Gruß
Klaus1712
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Dez 2017, 00:40
Hallo, danke für die Antworten,,die einzigste möglichkeit den Sub zu verstellen ohne das er mir im weg steht wäre hier im Bild zu sehen rechts neben TV/Bar (wo die 40 cm stehen) in einem Schrankfach in 5 cm höhe, das mit dem freiraum kann ich leider nicht ändern. wäre das denn gut? Und dann nochmals neu einmessen mit Micro?
joergm6
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 24. Dez 2017, 01:22
probiere es aus. Direkt in der Mitte muss er nicht stehen. Du kannst ihn auch in der rechten Ecke vor den Schrank stellen, schräg zur Sitzposition. ..... und messe wieder ein. Die offene Seite macht mir eher Sorgen, wo er da die Reflexionsfläche finden soll. Für vorne links könnte der Schrank noch her halten......

PS: und ich weis nicht, wo genau die YSP auf dem Board steht.... möglichst weit vorne, damit nicht die Boardoberfläche zur Reflexionsfläche wird.


[Beitrag von joergm6 am 24. Dez 2017, 01:34 bearbeitet]
Klaus1712
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 24. Dez 2017, 12:32
Moin, frohes Fest.
Danke für die Antwort.
Die YSP steht ca. 13 cm von der Kante weg, Ich müsste den SUB in ein Reagal reinstellen da er sonst die Balkontür versperrt.
Ich werde die YSP reseten und mal neu einmessen.
Danke und frohes Fest an alle.
std67
Inventar
#21 erstellt: 24. Dez 2017, 15:59
Hi

also wenn man in enem so großen Raum nichtmal eine Soundbar optimal aufstellen kann, und die Anforderungen sind ja echt nicht der Rde wert gegenüber einem koMpletten 5.1 System, da fehlen mir echt die Worte

Bei einen Eltern steht ne 2500 in einem Raum mit ähnlichen aßen, nur spiegelverkehrt.
Raumklang wird bei den unsymmetrischen Gegebenheiten natürlich schwierig bis unmöglich, aber klanglich gibts da absolut nichts zu meckern, in Abetracht von Größe von ar und Sub. Der Sub der 2700 ist ja anscheinend noch ne Ecke größer
Klar, Tiefbassgewitter darf man da natürlich auch nicht erwarten bei so nem kleinen Sub und groen Raum, aber insgesamt läßt ich das klanglich nicht sofort die Flucht ergreifen
Sogar Musik kann man damit durchaus hören


[Beitrag von std67 am 24. Dez 2017, 16:00 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#22 erstellt: 25. Dez 2017, 20:58
steht 13 cm von Kante weg ...
welcher Grund? vielleicht reicht dies schon um die Bar zu "verwirren" wenn sie schon auf den 13 cm anfängt zu "reflektieren" was logisch falsche Einmessergebnisse gibt

Die Soundbars sind je nach Modell eben "reflektierend" Modelle,
bedeutet je mehr seitliche Wandfläche zum "reflektieren" um so Idealer.
Sieht man doch auch schön auf den Abbildungen bei Yamaha
https://de.yamaha.com/de/products/audio_visual/sound_bar/ysp-2700/features.html
... auch wenn gerade bei der Bar Werbewirksam Bild in offenem Raum gezeigt wird ..

BDA Seite 13 "Empfohlene Anordnung" Sub seitlich der Bar
BDA Seite 17 zeigt Beispielabbildungen und Hinweise zu jeweiliger Einstellkonfiguration.


[Beitrag von langsaam1 am 25. Dez 2017, 21:07 bearbeitet]
KAK1967
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Dez 2017, 11:16
Heute morgen gab es ein Firmware Update auf Version 2.03. Dies nur so zur Info
SirDaedalus
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 28. Dez 2017, 14:36
Hast du Unterschiede feststellen können? Gibts ein Changelog dazu? Im Internet ist dazu ja (wie sich das gehört ) nix zu finden.
joergm6
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Dez 2017, 20:30
ich schätze/denke, das das das vorbereitende Update für Alexa im Januar ist.....
... da steht auch was wie " Support for Dolby Vision and Hybrid Log-Gamma"
KAK1967
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 28. Dez 2017, 22:41
Nein hab bis jetzt keine Unterschiede feststellen können. Hab auch nur gelesen, was von meinem Vorschreiber schön erwähnt wurde.
Support für Dolbyvision und Hybrid Log Gamma
Klaus1712
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 29. Dez 2017, 20:04
hallo,
um den sound etwas anzupassen muss man da die ° grad zahl ändern,,oder beamlänge,,oder oder oder?
danke
joergm6
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Dez 2017, 22:04
Nach dem vollen Einmessen, würde ich erstmal die Beams anschauen und diese mit der App am Smartphone auf die "richtige Richtung" einstellen. Dabei jeden einzelnen Beam verfolgen, auch den Reflexionspunkt anschauen. Das geht ja sehr gut mit der App und Testton. Dann kann man NUR AUDIO neu einmessen um die Laufzeit/Lautstärken einzustellen. Am Ende kann man mit der App noch mal kontrollieren/anpassen ob die einzelnen Beams mit guter/gleicher Lautstärke bei der Sitzposition ankommen, bzw. nach eigenen Wünschen anpassen. Das kann man dann mit einem Film prüfen, ob die Effekte nach eigenem Wunsch ankommen.


[Beitrag von joergm6 am 29. Dez 2017, 22:07 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#29 erstellt: 29. Dez 2017, 23:05
Bekomme die Soundbar auch bald. Mit welcher App kann ich dies machen
joergm6
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 30. Dez 2017, 00:59
das steht in der Bedienungsanleitung und die brauchst du auch zum Einrichten und es gibt nur diese Eine .
https://play.google....castcontroller&hl=de
Klaus1712
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 05. Jan 2018, 15:40
hallo, anbei ein neues bild wo ich event.mein WZ umstelle,,wäre das denn besser für den sound?
bisher habe ich keinen perfekten klang hin bekommen, gibt es eigentlich fachmänner/frauen die sowas einstellen können, beruflich? mein Wz nach umstellung
joergm6
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Jan 2018, 18:01
was verstehst du unter "perfektem Klang"? Sowas bekommst du mit einer Soundbar nie hin. Ich könnte mir vorstellen, das der andere Standort besser für das Klangbild ist. Die Frage ist nur, wie gut kommt die Bar für den rechten Rückkanal an der Ecke vorbei. Sie müsste ja erst am Schrank, dann an die Rückwand "anschlagen".
Aber nach wie vor ist dein Raum einfach recht groß und außerhalb der empfohlenen Maximalgröße (min. 3m , max. 7m).
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben es zu probieren. Stelle dir einen Stuhl an die Couchposition, die Bar findet sicher auch einen temporären Aufstellort. Messe es ein und höre dir irgendwas gestreamtes an, für den ersten Einduck. Das schafft man auch ohne TV, man kann ja erstmal blind die "ok" Tasten drücken (vorher am TV durchspielen). Wenn deine räumliche Umgebung es nicht optimal hergibt, dann kann auch kein noch so "toller Profi" zaubern. Das Einmessen funktioniert normal recht ordentlich, manuelle Nacharbeit ergibt nur Nuancen für das persönliche Hörgefühl. Wenn das Einmessen wegen der Raumumgebung schon nicht funktioniert, dann ist der Raum einfach nicht dafür geeignet, hier kann dann manuell versucht werden etwas zu tricksen um überhaupt noch einen Kompromiss zu finden.


[Beitrag von joergm6 am 05. Jan 2018, 18:12 bearbeitet]
KAK1967
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 05. Jan 2018, 18:28
Also so wie ich das sehe, funktioniert keine deiner beiden Aufstellungsvorschläge. Am ehesten würde es gehen wenn dein TV mit Soundbar in dem Bereich deines WZ Tisches steht und deine Couch in die Richtung deines jetzigen Aufstellungsortes des TV. Aber nicht an die Wand, sonst funktioniert es wieder nicht.
Kurz gesagt bei deiner zweiten Zeichnung das ganze Wohnzimmer inventar( TV Board, Couch, Tisch) spiegeln , nur die Couch nicht an die Wand rücken, sondern ca. 1m vor der Wand stellen. Das TV Board würde dann frei im Raum stehen


[Beitrag von KAK1967 am 05. Jan 2018, 18:33 bearbeitet]
zaffa
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 06. Jan 2018, 12:35
Hallo,

und wenn das nicht hilft, und du das Kleingeld hast ,
kannst du es mit denen hinter der Couch probieren https://usa.yamaha.c...ndex.html?mode=model

Gruß
Klaus1712
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 07. Jan 2018, 13:05
hallo, ein frohes neues jahr. Sorry wenn ich nerve!
danke für die antworten, ich habe mein WZ noch nicht verändert, (neue couch zu teuer),
spiegeln kann ich nicht da es wegen der balkon-und zimmertür zu eng würde.
einen perfekten klang werde ich so oder so wohl nicht hinbekommen
aber ein paar fragen hätte ich dennoch,
wie hoch sollte die soundbar (ca 40 cm bei mir auf highboard) stehen?
welche parameter müßte ich verstellen? Horz.Winkel,? BeamLänge? Abst.Fokus? Kanal Pegel?
Habe 3 messungen gemacht,bei einer ist BeamLänge FL auf 12,7m, warum so viel? bei anderern um die 6,3 m.
Mein Raum ist doch nicht zu gross,,oder? 7,85m * 3m, bzw 4*4 m und 3*3 m.
Wenn ich die °grad zahl verändere mit testton, bei Surround, höre ich ein rauschen,woher soll das kommen, stelle ich beide SL-SR spo ein das der Rauschton von hinten kommt, höre ich bei Musik oder Film den Ton eher mittig, und wenn ich dann die sitz position verändere wirds lauter bzw leiser.
Ich würde mich über Hilfe freuen,, nur schade das alle Speziallisten so weit weg wohnen von 63939 Wörth am Main,
LG
joergm6
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 07. Jan 2018, 15:10
FL wird sicher ganz links an der Esstischwand reflektiert, daher die 12m. Ich würde versuchen den FL Strahl am Schrank(Ecke) reflektieren lassen. Für SL hast du überhaupt keine Change, da hast du keine Relexion. Hier würde ich dann die Esstischwand zur Reflexion nehmen.
Das habe ich aber auch schon oft genug erwähnt, verfolge alle Relexionsstrahlen und stelle NUR die Winkel ein, Messe im Anschluss nur AUDIO neu ein. Mehr wirst du nicht machen können. Die Beamlänge ist eher zur Kontrolle, denn besser einstellen als die Automatik es kann, kannst du auch nicht.
Die Kanallautstärke kann man ganz am Ende noch etwas anpassen, wenn die Lautstärke einiger Beams gefühlsmäßig nicht so passt.
Ich habe nie was anderes als den Winkel und die Lautstärke angepasst. Für deinen Raum ist es aber nach wie vor unmöglich, einen Raumklang einzustellen. Die Soundbarhöhe ist da eher egal, 40cm werden die Meisten auch haben. Ist halt die Frage, ob in 40cm Höhe irgendwas im Wege steht für die Beamrelexion.
wosik
Stammgast
#37 erstellt: 07. Jan 2018, 19:45
Sehe ich es richtig, dass es keine Wlan Multiroom Box ohne Kabel (Akku) gibt, die sich mit der 2700er Soundbar verbindet?
Klaus1712
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Jan 2018, 12:05
hallo nochmal. ich möchte mich hier erst mal bedanken für die vielen tips. habe aber dennoch mal ein paar fragen. verstehe ich es richtig? meine ysp steht auf einem board in ca 40 cm höhe, die ysp strahlt seitlich aus, bis sie auf eine wand/möbel kommt, meine ohrhöhe ist ca 110 cm hoch, also strahlt sie ca 55cm hoch bis wand und wieder zurück,oder? wenn ich mir nun eine drehbare/kippbare reflexwand (zb.mit spiegel)baue,darauf hin mit einem laser ab mitte ysp strahle und er kommt zurück zur ohrhöhe müsste es doch klappen,oder? danach neu einmessen und der klang könnte gut sein, ich weiss perfekt bekomme ich es nicht hin da mein WZ nicht genau passt.
die selbst gebaute reflexwand besteht aus einem fotostativ, höhe,dreh,kippbar, mit einem brett mit spiegel beklebt.35*35 cm.
DANKE
Pete87
Inventar
#39 erstellt: 08. Nov 2021, 19:43
Hallo!

Die YSP 2700 ist ja mittlerweile in die Jahre gekommen aber für mich jedoch interessant. Habe momentan die Canton SB10, mit er ich im großen und ganzen zufrieden bin. Sie tut was sie machen soll.
Mir ist klar das keine Soundbar echtes 5.1 darstellen kann ( ohne Rears) aber man hört von der YSP 2700 hört man immer wieder, das sie es noch am besten simulieren kann. Mir fehlt einfach die Breite bzw. Räumlichkeit bei der Canton und zwar schon von Anfang an.
Ich möchte keine Rears mehr haben bzw. meine Frau, deswegen die Soundbar Lösung.
Weiß jemand ob da was aktuelles von Yamaha in Zukunft kommt in Richtung Nachfolger YSP 2700? Ich habe einen Nubert Sub XW700 und werde den auch nicht abgeben. Kann ich den Yamaha Sub problemlos gegen den Sub der YSP 2700 austauschen?
Sind die YSP2700 Besitzer hier noch zufrieden?

Danke
SirDaedalus
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 08. Nov 2021, 22:09
Hab meine YSP-2700 noch und bin weiterhin zufrieden.

Zum Austausch des Subs kann ich wenig sagen, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das dann noch ausgewogen klingt, da die Soundbar an sich schon sehr schwach ist / der Sub da vom Frequenzspektrum schon sehr genau passen muss.
Flo_neu_hier
Neuling
#41 erstellt: 22. Apr 2022, 20:08
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und vermutlich auch nicht an der richtigen Stelle aber ich finde keine Möglichkeit, selbst eine Frage zu stellen. Deshalb probiere ich es mal hier und hoffe dass es noch jemand liest und um Antwort.

Ich habe mir den Beamer von XGimi Horizon zugelegt und dazu die YSP2700. Gerade wollte ich alles anschließen, die Verbindung vom Beamer zur Soundbar habe ich NUR über ein Digitaloptisches Audiokabel hergestellt (kein zusätzliches HDMI Kabel !!!) . Es funktioniert, teilweise, naja ich habe zumindest Sound aus der Bar, jedoch weiß ich nicht wie ich den InteliBeam durchführen soll, bzw irgendwelche anderen Einstellungen festlegen kann, da ich ja kein Bild sehe. Also keine Einstellungen über die Leinwand. Der Verkäufer sagte mir, das ich das alles über eine App regeln kann. Ich habe die Yamaha Multi Cast App geladen, jedoch finde ich hier nichts.

Nun meine eigentliche Frage, ist es überhaupt möglich die Einstellungen an der Leinwand vorzunehmen wenn ich NUR ein optisches Audiokabel als Verbindung habe? Wie kann ich das mit der Multi Cast App machen oder benötige ich vielleicht noch eine andere App dafür?

Ich bin hier echt kein Profi und vielleicht kommt euch meine Frage etwas umständlich vor, aber ich bin am verzweifeln und würde den Sound gern richtig einstellen. Über eure Antwort freue ich mich mega und sage schon jetzt vielen Dank!!!

Grüße Flo
SirDaedalus
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 23. Apr 2022, 21:52

Flo_neu_hier (Beitrag #41) schrieb:
Hallo zusammen,
jedoch weiß ich nicht wie ich den InteliBeam durchführen soll, bzw irgendwelche anderen Einstellungen festlegen kann, da ich ja kein Bild sehe.


Ist schon etwas her dass ich die App genutzt habe, aber soweit ich mich erinnere gingen dort nur ein paar der Settings (e.g. das Einmessen soweit ich weiß nicht). Würde temporär einen TV (oder Monitor) anschließen, um halt mal zu schauen was es an Settings gibt (und abgleichen mit App).
B-Bear
Stammgast
#43 erstellt: 23. Apr 2022, 22:07
Ein Blick in die BA!
Einstellungen wie InteliBeam geht nur durch Verbundung über HDMI zum Wiedergabe Gerät.
Entsprechendes Steup Menu wird angezeigt.
Also den Beamer und die Soundbar mit HDMI verbinden und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Gruß
Bernd
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP-2700 Anschluss
Bonomelli am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  43 Beiträge
Yamaha YSP-2700
forsberg99 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Yamaha YSP 2700
Tiba81 am 20.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Yamaha ysp 2700+Subwoofer
Uwestos am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Tonformat Yamaha Ysp 2700
chrjjs am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  57 Beiträge
Yamaha ysp 2700
Sigurds am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  5 Beiträge
Yamaha YSP-2700
JohnV8 am 19.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  23 Beiträge
yamaha ysp 2700
mini2010 am 27.08.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  5 Beiträge
YSP 2500 vs YSP 2700
mrcain am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  4 Beiträge
Yamaha YSP 2700 an LG55C8?
johnbello3 am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 01.05.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen