Yamaha YSP-2700

+A -A
Autor
Beitrag
JohnV8
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2019, 19:05
Hallo zusammen,

Ich habe das obige Yamaha System ( Soundprojektor mit wireless Subwoofer ) ohne hintere Lautsprecher.

Habe folgendes Probem, das über dem Subwoofer Bass & Sprache ausgegeben wird. Wie oder wo, kann ich das einstellen, das nur Bass ausgegeben wird?

Benutze die Musiccast App & Fernbedienung.

Habe alles mögliche schon probiert, aber ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg


[Beitrag von JohnV8 am 19. Nov 2019, 19:23 bearbeitet]
chrjjs
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2019, 00:06
Das habe ich auch. Ich habe im Menü nichts gefunden wo man das einstellen kann
erddees
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2019, 12:36
Die Zuspielung des Quellsignals sollte vorzugsweise im Format "Bitstream" erfolgen. Mitunter wird Bitstream im Quellgerät auch schon mal als Dolby-Digital-5.1 oder auch anders bezeichnet, was den Rückschluss auf die Übertragung eines Mehrkanalsignals zulässt. Die Einstellung PCM oder Stereo ist hier eher nicht vorteilhaft.

Die Übergangsfrequenz ist bei der YSP 2700 übrigens fest und unveränderlich auf 500 Hz eingestellt.
chrjjs
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2019, 16:04
Bin nachher bei meinem Händler, werde ihn Mal fragen wegen dem Subwoofer. Das mit bitstream ändert ja nichts an dem Problem des Themenerstellers
chrjjs
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2019, 23:01

JohnV8 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe das obige Yamaha System ( Soundprojektor mit wireless Subwoofer ) ohne hintere Lautsprecher.

Habe folgendes Probem, das über dem Subwoofer Bass & Sprache ausgegeben wird. Wie oder wo, kann ich das einstellen, das nur Bass ausgegeben wird?

Benutze die Musiccast App & Fernbedienung.

Habe alles mögliche schon probiert, aber ohne Erfolg.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mfg


Habe mit meinem Händler gesprochen. Versuche Mal den Subwoofer Stromlos zu machen und wenn er am Strom ist neu mit der Soundbar zu verbinden. Weisst du wie das Kabellos geht ?
JohnV8
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2019, 23:53
Hallo Chrjjs,
Erklär mir das mal genau, wie das funktionieren soll. Hat es das Problem, bei dir gelöst?

Gruß
chrjjs
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2019, 00:51
Ja es hat funktioniert, du machst den Subwoofer stromlos schließe Ihn wieder an den Strom an und schaltest die Soundbar und den Fernseher ein, gehst auf Menü dann auf Klang und ganz unten findest du den Menüpunkt Subwoofer gehst dann mit der Fernbedienung auf pairing, Enter Taste der Fernbedienung drucken, es erscheint ein Info Fenster, dort steht das du für 3 Sekunden die Pairing Taste am Subwoofer drucken sollst, diese ist auf der Rückseite vom Subwoofer. Am besten mit einem Spitzen Gegenstand drücken. Wenn am Subwoofer die grüne Lampe leuchtet sind Soundbar und Subwoofer verbunden. Kann dir sonst morgen gerne Bilder ins Forum stellen, habe heute nur schon alles aus. Sag bescheid ob es geklappt hat und wenn du Bilder brauchst. Mal einen andere Frage, hast du es auch bei manchen Filmen das Stimmen sehr leise sind aber Actionszenen übermäßig laut ?


[Beitrag von chrjjs am 21. Nov 2019, 00:59 bearbeitet]
JohnV8
Neuling
#8 erstellt: 21. Nov 2019, 14:11
Danke, das mir das so ausführlich geschrieben hast. Leider hat das bei mir kein Erfolg gebracht.
Wenn ich Soundbar wieder einschalte, geht der Subwoofer automatisch gleich mit an, und die grüne Lampe leuchtet. Mit Pairing hab ich gemacht, aber alles beim alten.

Bei dir kommt nur noch Bass? Hab im Netz gelesen, das der Subwoofer wohl auch als Mitteltöner dienen soll.

Bei Actionszenen usw, konnte ich bei mir das Problem, bis jetzt nicht feststellen.
chrjjs
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2019, 15:26
Du kannst du Soundbar Anlässen und dann alles wie beschrieben machen. Nicht die Soundbar aus machen
chrjjs
Inventar
#10 erstellt: 21. Nov 2019, 20:30
Hast du die Soundbar direkt an Fernseher, schaust du über Internen oder Externen Receiver ?
JohnV8
Neuling
#11 erstellt: 22. Nov 2019, 18:42
Soundbar ist direkt am TV per HDMI.

Hab es probiert Soundbar angelassen, und nochmal so gemacht wie beschrieben, aber auch da keine Veränderung.
Wenn ich den Stromstecker ziehe und wieder einstecken, verbindet er sich gleich wieder mit der Soundbar und grüne Lampe leuchtet.
chrjjs
Inventar
#12 erstellt: 23. Nov 2019, 00:36
Das ist komisch. Versuch Mal im TV Menü unter Ton auf bitstream zu stellen. Ist es dann immer noch das Problem würde ich den Händler anrufen und tauschen
JohnV8
Neuling
#13 erstellt: 23. Nov 2019, 01:42
Versuche es Sonntag mal, ob das funktioniert.

Bei dir hat es gleich funktioniert? Welche Einstellung hast du bei dir geändert?
chrjjs
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2019, 04:47
Ich habe nur den Subwoofer Stromlos gemacht und neu gestartet und verbunden wie oben beschrieben. Ich schaue nach über Externen Receiver die Soundbar schleift das Signal durch


[Beitrag von chrjjs am 23. Nov 2019, 04:47 bearbeitet]
Sp4wN
Neuling
#15 erstellt: 26. Nov 2019, 20:53
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zu dieser Soundbar und hoffe ich habe hier bei Euch Erfolg, denn ich bin hoer schon halb am ausrasten.

Vorweg, ich habe die Bedienungsanleitung zu 90% gelesen.

Folgendes (ganz einfaches) Setting:
LG Smart TV (OLED B8LLA) per hdmi arc oder optischem kabel mit der soundbar verbunden (beides ausprobiert - selbes Problem)
Es hängt zwar auch noch eine ps3 per hdmi am fernseher, aber das soll hier keine Rolle spielen.

Es geht darum, dass wenn ich z.b. über die Built-In Netflix-app etwas schaue eine angenehme Lautstärke bei 65 ist, und wenn ich auf die ebenfalls per built-in verfügbare Spotify-App wechsle mir die Ohren wegfliegen, und ich auf 25 runtergehen muss um ein ähnliches Lautstärke-Niveau wie bei Netflix zu erreichen...

Wisst ihr Rat, denn ich bin nicht fündig geworden (Eingangspegel hilft ja nichts).

Danke im Voraus.

VG
Micha
chrjjs
Inventar
#16 erstellt: 26. Nov 2019, 22:28
Eine Frage vorab. Hast du die Soundbar eingemessen ?
Sp4wN
Neuling
#17 erstellt: 26. Nov 2019, 22:39
Ja, mehrfach.
chrjjs
Inventar
#18 erstellt: 26. Nov 2019, 22:41
Zeigt er den wenn du einen Film oder Serie schaust Dolby Ton an ?
Sp4wN
Neuling
#19 erstellt: 27. Nov 2019, 00:01
Wenn ich auf Info/Decoder gehe
Bei netflix: Dolby digital
Und bei spotify: Dolby Digital / DOLBY PLII MOVIE
chrjjs
Inventar
#20 erstellt: 27. Nov 2019, 00:53
Dann ist es richtig denke ich. Dolby sollte es bei Netflix sein. Kann dir einen Tipp geben. Die Soundbar stellt den Center zumindest bei mir nach jedem einmessen auf -6, lt. Meines Händlers sollte man diesen je nach werten der anderen Surround Werte zwischen +2 und +6 Stellen oder die Taste Clear Voice drücken
chrjjs
Inventar
#21 erstellt: 01. Dez 2019, 11:28
Konntest du dein Problem lösen ?
Sp4wN
Neuling
#22 erstellt: 01. Dez 2019, 14:06
Nein, Alles rumprobieren hat nichts gebracht...
chrjjs
Inventar
#23 erstellt: 01. Dez 2019, 19:22
Dann würde ich die Soundbar zu deinem Händler zurückbringen und ein Ersatzgerät Verlangen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha ysp 2700+Subwoofer
Uwestos am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  2 Beiträge
Tonformat Yamaha Ysp 2700
chrjjs am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  57 Beiträge
Yamaha ysp 2700
Sigurds am 16.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  5 Beiträge
Subwoofer Ausgang Yamaha YSP 2700
bobderelch am 22.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  6 Beiträge
Yamaha YSP 1600 Quellen über Musiccast abspielen
Basti1703 am 06.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.06.2017  –  2 Beiträge
Yamaha YSP-2700 Anschluss
Bonomelli am 10.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  43 Beiträge
Yamaha YSP-2700
forsberg99 am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Yamaha YSP 2700 Subwoofer brummt leicht
TobiGibari am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  3 Beiträge
Yamaha soundprojektor YSP 5600
Hellgate am 05.12.2022  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  3 Beiträge
Yamaha YSP-5600 GEHT AN OHNE FERNBEDIENUNG
Yamaha-ysp-5600 am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 28.07.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen