Harman kardon sb 15 mit Sateliten erweitern

+A -A
Autor
Beitrag
tost.82
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2015, 15:17
Hallo. Wäre es technisch möglich entweder an den integrierten Lautsprecher jeweils einen Satelliten Lautsprecher mit anzuschließen? Oder die integrierten Lautsprecher abzuklemmen und dafür nur jeweils einen Sateliten anzuschließen? Hintergrund ist das ich eigentlich ganz zufrieden bin mit dem System, nur denke ich wäre dann eben die Bühne beim Musik hören viel breiter. Und beim Film Ton müsste es ja auch kein nachteil sein denke ich?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen bin gespannt was ihr darüber denkt!
erddees
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2015, 16:42
Ich verstehe das richtig: Du willst die SB aufschrauben und an die verbauten Chassis zusätzliche Satelliten-LS anklemmen bzw. die vorhandenen Chassis abklemmen, um "Ersatz-Satelliten" anzuklemmen. Das ist gelinde gesagt sinnfrei, weil du mehr zerstörst, als es dir Nutzen bringt.

Die SB 15 ist eine Soundbar mit drahtlosem SW und macht genau das wofür sie da ist: unterbelichteten TV-Sound akustisch aufhübschen.
Lass’ sie wie sie ist und verkauf’ sie. Wenn du eine "breitere Bühne" haben möchtest, denk’ besser über ein neues 2.1 oder 5.1-System nach.
tost.82
Neuling
#3 erstellt: 12. Feb 2015, 17:32
Genau so habe ich mir das gedacht. Das mit dem 2.1 System ist natürlich auch eine Möglichkeit, nur ob das dann auch mit der sb15 mithalten kann? Weil von der Leistung ist sie nicht schlecht finde ich, und der kabellose Subwoofer ist natürlich super.
Mein Wunsch wäre ja ein AV Receiver mit zwei Standlautsprecher nur der Platz dafür fehlt leider.
Hättest du einen Vorschlag welches 2.1 oder 2.0 System für Musik und Film gut wäre und ewentuell auch Tiefbass hätte?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2015, 20:17
Wenn ich dir hier etwas empfehle, sind sofort drei andere da, die anderes empfehlen, weil Klangempfinden subjektiv ist. Es muss deinen Ohren gefallen, nicht meinen/unseren. Ich empfehle den Gang zum Fachhändler. Da kannst du im Hörsaal eine Vorauswahl treffen, um dann das Objekte der Begierde mit nach Hause zu nehmen. Dort kannst du sie in Ruhe zur Probe hören. Diese Möglichkeit räumt dir jeder seriöse Händler ein.

Soviel sei gesagt: 2.0 macht für den nötigen Tiefgang auch nur bei Stand-LS Sinn. Wenn das aus Platzmangel nicht möglich ist, Regal-LS mit SW als 2.1-Konfiguration.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman-Kardon SB 16
challo am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
Harman Kardon SB 10
Skyline4ever84 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  13 Beiträge
Brauche Hilfe (Harman Kardon SB 15CNTR/230)
Affenplanet am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  11 Beiträge
Harman Kardon SB35
Seboto am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  16 Beiträge
Harman Kardon SB 10 als Center Speaker nutzen
schwarzundedel am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  3 Beiträge
Harman Kardon
Orgblut am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Harman SB 26 Anschluss alte Anlage
egon1 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.12.2015  –  2 Beiträge
Harman Kardon SB26 Stereo Aussetzer
Dust123 am 28.03.2015  –  Letzte Antwort am 28.03.2015  –  5 Beiträge
Harman Kardon SB26 mit 2 Subwoofer
berndte123 am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2022  –  2 Beiträge
Bildfehler Harman/Kardon BDS700
stefan_000 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen