LH HB954PB Sound sehr sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
Paulfee
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2017, 15:36
Hallo!

Ich habe mir vor einem Monat ein gebrauchtes Heimkinosystem von LG gegönnt.
Leider ist der Sound aus jeglichen Quellen sehr sehr leise. Es gibt keinen Unterschied zwischen TV- Musik-CDs- oder DVD-Sound. Alles was ich bisher probiere ist gleich leise (obwohl die Klangstärke auf 40/40 steht (ein Laptop ist lauter ).
Ich habe alle Anschlüsse gecheckt und alles ist richtig angeschlossen. Ich habe bewusstbei einerhinteren Box die Anschlüsse falsch herum angebracht, mit dem selben leisen Sound als Ergebnis.
Als nächsten Schritt habe ich den Sound im Receiver/BluerayPlayer bewusst vertauscht, ebenfalls mit dem selben Ergebnis.Habe auch die Steckdosen gewechselt, hatt jedoch nichts gebracht


Kann mir bitte jemand dabei helfen? Ich weiss absolut nichts mehr.
ChrisL75
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2017, 10:08
Hört sich nach einem Defekt an. Was sagt der Vorbesitzer dazu?
Paulfee
Neuling
#3 erstellt: 08. Mai 2017, 22:37
Der hat mir das Ding als funktionierend verkauft...

Hast du/ihr ggf. eine Idee was genau defekt ist? und kann ich es vlt selbst reparieren?
Ich möchte das gesamte System nur ungerne zurücksenden, da es mir optisch sehr zusagt. Aber wenn es sein muss, klar.
ludwigthoma
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mai 2017, 06:47
Ich hab mal schnell die Bedienungsanleitung runtergeladen und überflogen. Die Justierung der einzelnen Lautsprecher hast du vorgenommen?
Dazu steht folgendes in der Anleitung:


You can adjust the sound level of each speaker.
Press SPK LEVEL repeatedly to select a desired speaker to set.
Press VOL. (+/-) to adjust the sound level of the selected speaker while the level setting menu is displayed on the front panel display or the TV screen. Repeat and adjust the sound level of the other speakers.
Paulfee
Neuling
#5 erstellt: 09. Mai 2017, 22:17
Danke für deinen Beitrag!

Leider hatte ich die Speaker Einstellung direkt anfangs auch schon vorgenommen. Es macht leider nicht alzu viel. Insgesammt kann ich die db von -6 bis +6 einstellen. Es wird leiser, wenn ich von +6 runter gehe, jedoch kann es irgendwie nicht lauter werden.

Verglichen mit dem Sound Niveau an meinem Fernseher, ist die Anlage bei maximaler Lautstrke so laut wie der Fernseher bei 6/70 (man kann gut hören falls es keine Nebengeräusche gibt. Jedoch ist wie gesagt jeder Laptop immernoch lauter...)

Ich habe die Anlage auch bereits ayuf Werkseinstellungen reseted, jedoch ergab auch dieses Ereignis keine Veränderung der Lautstärke (es wurde leiser; nachdem die Speaker auf max gerichtet wurden, war es wie vorher)

Hat jemand noch eine Idee, bzw auch einen Tipp woran es genau liegen sollte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG HB954PB Einstellungen und Anschlüsse
gr0by am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  4 Beiträge
LG HB954pb /LG HB954sa Underschiede?
HHH007 am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  3 Beiträge
LG HB954PB, Aufstellung der Boxen
ThrashAnthems am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  3 Beiträge
5.1 Komplettsystem - Gespräche sehr leise?
Megaman156 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
LG DSN8YG Sound ist nach update sehr leise
Sandro2610 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.03.2023  –  165 Beiträge
Samsung Soundbar Subwoofer sehr leise
Lord13851 am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  8 Beiträge
Harman Kardon bds 370 , Tuner und TV sehr leise
tn22571 am 15.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  13 Beiträge
Samsung HT-C555 Subwoofer sehr leise ?
Bl4ckst0rm1 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Samsung Soundbar HW-H450 Subwoofer sehr leise
pwSolaris am 09.07.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2017  –  5 Beiträge
Bose 700 Surround sind sehr leise
Coshi am 02.12.2023  –  Letzte Antwort am 03.12.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen