Harman Kardon bds 370 , Tuner und TV sehr leise

+A -A
Autor
Beitrag
tn22571
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2013, 12:39
Hallo an alle ,

Ich habe mir die Harman Kardon Bds 370w Anlage gekauft.
Bin auch soweit mit Sound und Bedienung klargekommen
Jedoch ist Mir beim ausprobieren des Tuners aufgefallen dass dieser im Gegensatz zur Disk oder Bluray Wiedergabe extrem leise ist. Ich muss mindestens das Doppelte an Lautstärke einstellen und der Bass fälkt auch sehr ab. Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich den TV Samsung 7090 Über den Receiver laufen lasse.
Der Sound ist auch da wesentlich leiser und schwächer als bei CD Wiedergabe. Egal ob ich den TV optisch anschließe oder über Hdmi ARC. Die kleinen Lautsprecher des Samsung klingen besser wieder HK Receiver. Das kann doch nicht sein. Wohingegen Apple TV über den optischen Eingang oder HDMI super klingt. Die Hotline von HK Hat mir ein Reset empfohlen was nichts gebracht hatte. Auch eine neue Kalibrierung nützte nichts. Hat jemand einen HK Receiver wo ähnliche Probleme vorhanden sind? Ist das normal bzw. Eine Schwäche bei HK Recievern ? Dann tausche ich die Anlage nämlich um.

Vielen Dank für die Hilfe.

Lg thomas
Indesit
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mrz 2013, 11:38
mal ein aktuelles Firmware Update aufgespielt ?

Gibt es auf der HK Supportseite.
tn22571
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 14:03
Ja. Habe natürlich Die aktuelle Firmware drauf.
Das ändert leider nichts an dem Problem. Es würde mich interessieren ob andere auch solche Probleme
mit der Anlage haben.
celifan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:17
Hallo,

ich habe den BDS 570 receiver und bei mir geht die Post ab, egal ob bei Blu Ray oder beim SAT Receiver, hast wahrscheinlich was falsch angeschlossen oder etwas nicht gscheit eingestellt!! Ausprobieren am besten!
tn22571
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2013, 16:41
Das der Tuner so leise ist , hat ja nichts mit den Anchlüssen zu tun.
Der Samsung klingt über das optische wie über hdmi arc auch nur furchtbar blechern egal wie und was ich einstelle.
Über den alten reciever klang der super. Denke das der HK Reciever eine Macke hat. Das die FM MMW TUNER. der BDS Serie etwas schwächer vom Pegel sind wie etwa cd oder dvd Wiedergabe ist ja normal. Auch im Laden musste man bei den Austellungsgeräten mind. 20-20 prozent lauter drehen wie bei cd wiedergabe.


[Beitrag von tn22571 am 21. Mrz 2013, 16:43 bearbeitet]
gast58
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2013, 19:04
Hallo an alle,

ich habe auch die 370w und die selben Probleme.
CD: Laut und basslastig, Radio leise und bass-schwach. Drehe gerade ständig am Subwoofer rum.
Die freundliche Dame mit starkem osteuropäischem Akzent konnte auch nicht weiterhelfen.
Für Tips wäre ich dankbar.
Merzener
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2013, 20:23
Ich habe die BDS7773w mit dem BDS577 seit ein paar Tagen und habe dieses Problem auch nicht, denke mal, dass der AV evtl. einen "weg" haben könnte...anders kaum zu erklären.
tn22571
Neuling
#8 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:03
Also ich habe aufgrund der Fehler die Anlage zurückgegeben und mich jetzt für die BDS 477 entschieden.
Habe jetzt keine Probleme mehr mit Lautstärken Schwankungen egal ob Tuner , Medium oder angeschlossene Geräte.
Was mich dazu bewogen hat außer des schlechten Tuners der 370 Serie die größere BDS 477 zu kaufen, war in erster Linie der wesentlich bessere Sound der Satelliten Lautsprecher. Die klingen wesentlich voller und runder als die der 370/375 Serie. Ich kann jedem der sich solch ein 2.1 System zulegen möchte und auch viel Musik hört , lieber gleich die 477 zu nehmen.
Habe noch ein Bose 3.2.1 GS Serie 3 System zuhause und ebenfalls verglichen. Auch da liegen welten zwischen dem satten Klang der Harman Kardon und der BOSE die doch recht dünn dagegen klingt.
Also bin ich Soundmäßig mehr als zufrieden.

Aber wo es Licht gibt, gibt es leider auch Schatten.
So ist es wie hier im Forum auch schon mal erwähnt so, dass bei Musik CD´s 1-2 Sekunden pro Track am Anfang einfach fehlen. Die Lieder beginnen alle nicht direkt von Anfang an. sondern ab Sekunde 2.
Was ich schon als störend empfinde. Die wirklich unkompetente und schwer zu verstehende Hotline meinte dass dies bekannt sei aber es keine Garantie gibt diesen Fehler per Software Update zu beheben.

Wichtig zu erwähnen ist auf jedenfall dass der Lüfter leiser ist wie bei der Vorgänger Serie.
Jedoch Brummt der Subwoofer ständig leise vor sich hin. Das liegt aber am Antennekabel des TV das in der selben Steckerleiste wie der Subwoofer hängt. Stecke ich den Subwoofer an eine andere Steckdose an oder ziehe das Antennen Kabel raus ist das Brummen weg. Der Bose Sub hat nicht gebrummt. und bei der 370 W ist mir auch kein Brummen an der selben Steckerleiste des Subs aufgefallen. hmmm......
Dachte das sind die selben Subwoofer, oder habe ich jetzt das Glück das da die Abschiermung nicht richtig funktioniert bzw. defekt ist?

Lg

Thomas


[Beitrag von tn22571 am 25. Mrz 2013, 21:11 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#9 erstellt: 25. Mrz 2013, 21:08
Das Brummen habe ich definitiv nicht...obwohl alles gebündelt an einer Leiste hängt!
tn22571
Neuling
#10 erstellt: 25. Mrz 2013, 23:06
hmm...das Brummen ist auch da wenn ich den Netzstecker aus der Küche nehme...
Sobald TV Antenne, Reciever zusammen zusammen hängen brummt der Subwoofer.
Wenn ich das HDMI Kabel trenne, oder das Antennen Kabel ist es weg.

Ich schein wirklich Glück zu haben.....jetzt scheint der Subwoofer eine Macke zu haben
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 26. Mrz 2013, 12:34

...oder das Antennen Kabel ist es weg.


Stecke ein Mantelstromfilter in die Antennenleitung: http://www.elv.de/ou...SJmrYCFRDKtAodhHsARQ
tn22571
Neuling
#12 erstellt: 26. Mrz 2013, 16:27
Danke für den Tip.

Was ich nicht verstehe ist , warum ich mit dem eigentlich
identischen Subwoofer der BDS 370 dieses Brummen nicht hatte
... ? Ich habe auch sonst nie ein Brummen gehabt. Weder bei der Bose Anlage noch im TV
Habe mir mal ein Mantelfilter bestellt und werde auslrobieren ob es damit weggeht.
tn22571
Neuling
#13 erstellt: 02. Apr 2013, 21:28
Hallo Leute,

ich muss nochmal ein paar Dinge über die Harman Kardon BDS 477 oder 479 loswerden.

Ich habe auch diese Anlage zurückgegeben. Der Mantelfilter hat leider keine Abhilfe geschaffen.
Hatte ich auch nicht wirklich geglaubt, weil das Brummen vorher auch nicht war.
Was mich mich aber dann trotzdem noch extrem gestört hat war, dass bei CD Wiedergabe die Titel nicht von Anfang an abgespielt wurden sondern die ersten ca 2-3 Sekunden abgeschnitten sind. Das war komischerweise bei den Vorgänger Modellen nicht der Fall. Der Reciever ist auch einige male abestürzt und erst wieder nach Neustart oder durch CD Auswurf voll unktionsfähig gewesen.
Es ist echt Schade. Der Klang ist wie gessgt sehr gut. und die Bildqualität der Blu Ray Players wirklich überragend. Selbst DVD´s sehen fast aus wie Blu Ray´s.

Ich verstehe nicht wieso solche gravierenden Fehler oder Mängel ein solches Markengerät haben kann.
Leider lese ich aber auch ähnliches von Yamaha oder Philips Komplett Anlagen. Scheinen also andere Hersteller nicht viel besser zu sein. Da ich diese Anlage als das was sie sein soll benutzen wollte, also für
Musik , Film , TV und anbindung meiner Apple Geräte muss ich leider sagen das sie dafür nicht geeignet ist.

Wer sie nur als Blu Ryay Player benutzt wird damit vielleicht glücklich.
Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben und bei jeder Musik CD die ersten Sekunden abgeschnitten bekommen.
Kann jeder im MM Markt oder wo auch immer testen. Alte Reciever ( zb 270/570) habn diesen Fehler nicht.

Welche Anternative außer Bose bleibt mir dann noch? Die Philips 9221 Anlage etwa ? Hat jemand damit Erfahrungen? Samsung soll eine neue Anlage rausbringen die durch einen Röhrenverstärker besonders auch für Musikwiedergabe geeignet sein soll. ( HT-FS9209 )

Ich werde jetzt erstmal ein paar Wochen abwarten.

LG

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 800 Harman Kardon
momocat am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 16.07.2011  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 480
dalli69 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 870
jbauer75 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
HK BDS 370 - Radio Problem
Rakimod am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  2 Beiträge
Harman/Kardon BDS 780W
Flex_00 am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2015  –  19 Beiträge
harman/kardon BDS 775 - Erfahrungen?
dimon3281 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  41 Beiträge
Probleme Harman Kardon BDS 477
Poulin am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 870 Einstellung
NeXi am 21.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 880 schaltet sich aus
baudaugau am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  2 Beiträge
harman/kardon bds877
*Hifi-Lehrling* am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.10.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen