SoundMount (NEXT 8365) oder Teufel Cinebar 52 THX

+A -A
Autor
Beitrag
Sonarmeister
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2018, 11:25
Teufel ist nicht in Stein gemeißelt, es kann auch eine andere im ähnlichen Preissektor werden, ich brauche halt eine Soundbar, die mitgeschwenkt werden kann, dementsprechend zusätzlich eine Wandhalterung, an der eine Soundbar mit angeschlossen werden kann.
Wer kann mir da weiterhelfen?
MykelNeiD
Stammgast
#2 erstellt: 15. Mrz 2018, 12:12
Hm sowas bieten ja einige Hersteller an u.A. auch Bose

Die Frage von mir wäre jetzt , wie frequent wird das Gerät denn geschwenkt? Könnte mir vorstellen, dass diese ganzen Surroundtechnologien, was auch immer man davon halten mag, dann den gewünschten Klang schaffen können wenn die Reflektionsflächen ständig variieren?!
Sonarmeister
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2018, 13:13
Ich he sonst keine Möglichkeit die Lautsprecher "parallel" zum TV zu schwenken, da der TV ca. 45° geschwenkt werden muss um frontal drauf zu gucken. Wenn ich normale Lautsprecher an die Wand hänge - dann wäre der linke ja deutlich weiter hinten al der rechte...
frankundjan
Stammgast
#4 erstellt: 15. Mrz 2018, 14:10
Warum lautet Deine Fragestellung vogels Halterung ODER Teufel Soundbar.

Die Frage wäre doch ob die Halterung von Vogels mit der Soundbar zusammen passt.
Sonarmeister
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:13
So wie ich das sehe, ist die SoundMount inkl. Soundbar. Taugt die integrierte Soundbar etwas oder sollte ich lieber etwas eigenständiges nehmen?
MykelNeiD
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:40
Unterstützte Audioformate:

Linear PCM bis zu 192 kHz / 24 bit


Ist jetzt nicht so berauschend für den Preis.
frankundjan
Stammgast
#7 erstellt: 15. Mrz 2018, 15:42
Ja aber keine schwenkbare Halterung.
Sonarmeister
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Mrz 2018, 16:58
https://www.vogels.c...t-integriertem-sound

Die ist aber sowas von schwenkbar...


[Beitrag von Sonarmeister am 15. Mrz 2018, 17:06 bearbeitet]
frankundjan
Stammgast
#9 erstellt: 15. Mrz 2018, 18:25
Ich meinte die TeufelCinebar da ist eine Halterung dabei aber nicht schwenkbar.

Sorry, nun verstehe ich die Frage , die Vogels Halterung beinhaltet die Soundbar + Subwoofer. Daher auch der Preis von 820 €

Ob die was taugt oder nicht ist schwierig zu beurteilen , hier im Forum gibt es keine Erfahrungsberichte mit dem Teil. Im Netz ist auch nichts zu finden an Tests , Bewertungen usw.
Da Vogels ja ein Anbieter für Befestigungstechnik wird es vermutlich ein OEM-Produkt eines bekannten Hersteller sein. Wäre interessant zu wissen um welches Produkt es sich tatsächlich handelt, bildlich kommt sie mir bekannt vor, kann es aber nicht zuordnen.
sohndesmars
Inventar
#10 erstellt: 16. Mrz 2018, 11:26
Hi Sonarmeister,
obwohl diese Anfragen immer wieder kommen, liefern die bekannten Hersteller kaum sinnvolle Produkte: ein Flach-TV soll mit Lautsprechersystem zusammen schwenk- und neigbar sein. Nur Bang & Olufsen und Leowe hatten da in der Vergangenheit hochwertige Angebote. Bei Massenherstellern wie Samsung, LG und Panasonic sucht man vergebens. Das Vogelangebot mit einem motorisierten Wandhalter, der gleichzeitig eine Soundbar beinhaltet ist da schon interessant, der Preis für einen Anbieter mit nahezu Alleinstellungsmerkmal angemessen. Der Subwoofer wird per Funk angesteuert, kann also irgendwo im Raum platziert werden (akustisch angemessen natürlich). Leider ist das Vogelteil nur über den Fachhandel zu beziehen. Die praktischen "ausprobiermöglichkeiten" mit Umtausch- und Rückgaberecht per Onlinehandel werden so ausgehebelt. Bezüglich Klang also ein Kaufen der Katze im Sack.
Den Teufel CB52 sehe ich hier übrigens garnicht. Der einzige passende Wandhalter von Teufel ist absolut stationär (unbeweglich).
Was helfen könnte: ein "normaler" Schwenkwandhalter, dazu ein Brett, dass sowohl TV wie auch Soundbar tragen kann und ein versierter Handwerker, der das wohnzimmertauglich zusammenfügt.
frankundjan
Stammgast
#11 erstellt: 16. Mrz 2018, 12:05
Danke für die Aufklärung. Mir war das Anforderungsprofil vorher auch unbekannt.

Allerdings ist das Vogelangebot bei einigen Online Versendern erhältlich, so das ein ausprobieren mit Rückgabemöglichkeit bestehen sollte. Zumindest was die Soundbar angeht, natürlich nicht die Montage der Halterung an die Wand.

https://www.idealo.d...xt-8365-vogel-s.html

Bei ebay bzw. gibt es Halterungen, ob die was taugen und ob die mit einer ausgesuchten Soundbar und vorhandenen TV/Halterung zusammenpassen, kann ich nicht beurteilen.

https://www.ebay.de/...+schwenkbar&_sacat=0
Sonarmeister
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Mrz 2018, 22:32
Vielen Dank für die Antworten, habe mich jetzt doch für die Teufel soundbar streaming entschieden, da es ein "flacher" Subwoofer ist.
Ansonsten "teste" ich gerade den Raumklang ohne die Soundbar zu schwenken. Ich denke, es ist optisch und klangmäßig ein super Kompromiss.
Desweiteren war das "WLAN-Streaming" ein weiterer Kaufgrund.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Cinebar 52 Thx
Toni1292 am 15.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Piepton?
ZeroFail20 am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2017  –  4 Beiträge
Cinebar 52 Thx Tonprobleme
_#frankie# am 27.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX - Tonaussetzer
Touch2Go am 17.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  2 Beiträge
Teufel Cinebar 52 THX Einstellung
svensen86 am 10.04.2018  –  Letzte Antwort am 11.04.2018  –  4 Beiträge
Teufel Cinebase VS Teufel Cinebar 52 THX
GK-PePe am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  5 Beiträge
Wandabstand der Teufel Cinebar 52 THX
Suppendieter am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  4 Beiträge
Frage zur Teufel Cinebar 52 THX
zippi8 am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2022  –  6 Beiträge
Streaming auf Teufel Cinebar 52 THX
TillKauf am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE46ES6710 und Teufel Cinebar 52 THX
Teufel_666 am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 19.01.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen