Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Lidl Sounbar funktioniert nicht am Philips Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Steini3877
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Aug 2018, 07:50
Hallo Blue, hab mal im VF Forum nachgefragt. Da hat ein VF Experte gemeint, dass nie und nimmer der Kabelreceiver Schuld sei. Aber mein Vertrag läuft in 11/18 eh aus. Den kündige ich jetzt. Vielleicht sind die dann wegen neuem Receiver gesprächsbereit.
BigBlue007
Inventar
#52 erstellt: 12. Aug 2018, 03:45
Ähm... was soll dieser Unsinn jetzt? Ich habe Dir doch genau dasselbe gesagt - nämlich dass der Kabelreceiver NICHT schuld ist und Vodafone ihn Dir deswegen sehr wahrsch. nicht umtauschen wird...

Wir waren zuletzt bei der Soundbar. Vielleicht liest Du einfach die letzten paar Beiträge nochmal - einschl. Deiner eigenen...
Steini3877
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 12. Aug 2018, 09:26
Du hast recht Blue, du hast vorgeschlagen eine neue Soundbar zu kaufen. Morgen geht die silvercrest zurück und ich hole mir eine neue.
Kann mir hier vielleicht jemand eine gute empfehlen im Preissegment +/- 150€ ?
BigBlue007
Inventar
#54 erstellt: 12. Aug 2018, 12:12
Mit ext. Subwoofer würde ich es mit der Samsung HW-M360 oder K450 probieren. Für knapp 200,- bekommst Du die Sony HT-RT3, wo sogar Rear-Lautsprecher mit dabei sind.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung noch die Bose Solo 5 für knapp 200,- empfehlen. Das Teil ist zwar recht klein und hat auch keinen ext. Subwoofer, trotzdem ist es erstaunlich, was da an Sound rauskommt. Ich habe sie im SZ am dortigen TV hängen. Für Bose-Verhältnisse finde ich den Preis für das Teil fast schon einen Schnapper.
Steini3877
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 13. Aug 2018, 12:06
Hallo Gemeinde,
habe die Soundbar heute zurückgesandt. Aber jetzt kommst:
Ich fasse es nicht, wenn ich beim Kabelreceiver Dolby Audio über HDMI ein schalte, ist das Knacken beim Senderwechsel wieder da! Und ich kann die Lautstärke nicht über die FB Kabelreceiver verstellen. Wenn aus, dann kein Knacken und ich kann den Ton sowohl über Beide FB verstellen. Grundsätzlich ist der Ton aber schlechter.
D.h. doch das lag nicht an der Soundbar.
Aber woran liegt es. So langsam kriege ich die Krise. Denn wenn ich mir jetzt wieder eine Soundbar kaufe, werde ich das gleiche Problem wieder haben?????
Highente
Inventar
#56 erstellt: 13. Aug 2018, 12:18
es liegt also an der Dolby Digital Ausgabe. Dolby Digital ist ja ein "Container" da werden die Sounddaten komprimiert übergeben, deshalb kannst du da auch die Fernbedienung des Receivers nicht nutzen. Bei PCM sind die Daten unverschlüsselt und du kannst mit der Fernbedienung des Receivers die Lautstärke beeinflussen. Das es schlechter klingt, liegt an der Lautstärke.

Hier solltest du am Receiver voll aufdrehen und dann die Lautstärke mit der Fernbedienung des TV steuern.


[Beitrag von Highente am 13. Aug 2018, 12:18 bearbeitet]
Steini3877
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 13. Aug 2018, 12:32
Nur Highente,
und woran liegt dann deiner Meinung nach. Am Kabelreceiver? Wenn ich mir dann wieder eine Soundbar kaufe, ist dann dieses Knacken wieder da?
Highente
Inventar
#58 erstellt: 13. Aug 2018, 12:37
keine Ahnung, kann ich leider nicht helfen.
langsaam1
Inventar
#59 erstellt: 13. Aug 2018, 12:43
- irgenwo klemmts gewaltig:
denn in POST 39 steht das wenn die Soundbar weglässt KEIN knacken ist

- Problem scheint wohl in all den Test auch gewesen zu sein:
es wurde eventuell der selbe Sender genommen, diese bieten aber oft 2 Tonspuren an
und in den Test wo es NICHT knackte war eben NICHT die DD Tonpsur gewählt

- Im SAT Bereich ist das recht einfach mit dem Sender ServusTV Deutschland HD zu testen, da dieser dort ALLE aktuellen TonFormatSpuren bietet (DD DD+ AAC MPG).

- ein weiteres Problem kann sein, wenn NICHT alle DD Spuren knacken...
den es wird mittlerweile neben dem "normalen" DD auch Modern DD+ (eAC3) gesendet
und damit haben vor allem ältere Geräte ein Problem
- zeigt der externe Receiver das Tonspur Format an?
dann könnte man, sofern ein Symbol DD und DD+ Unterscheidet so herausfinden

offtopic:
wenn man persönlich im Bild KEINEN gravierenden Unterschied zwischen HDMI zu Scart Verbindung sieht ...
erübrigt sich die Frage .. wenn Scart für einen selbst dann komfortabler ... dann nimm den


[Beitrag von langsaam1 am 13. Aug 2018, 12:48 bearbeitet]
Steini3877
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 13. Aug 2018, 12:57
Langsam, da ich hier der totale Laie bin, kann ich mit dem Tonspur nichts anfangen. Für mich stellt sich hier nur die Frage: warum knackt es wenn ich Dolby Audio über HDMI ein, knackt und wenn das aus ist, nicht?
langsaam1
Inventar
#61 erstellt: 13. Aug 2018, 13:21
-- am Sagecom testen (Einstellung DD Ton HDMI AN / SPDIF AUS / Sehbehinderte AUS):
- 2 Sender hin und her schalten: welche definitiv DD Ton Spur gewählt haben > knacken?
- 2 Sender hin und her schalten: wo Einer DD und der Andere PCM MPG oder sonstiges gewählt > knacken?

-- "BigBlue007"
schreibt in Post 43 das er ähnliches Verhalten an seinem alten Verstärker hatte:
WAS aber dann eher auf den TV als Knack Verursacher schliesst

-- bietet der TV in der Einstellung des HDMI Eingang eine Ton Option an?
-- zeigt der TV in der Info Anzeige den vom externen Gerät kommenden Ton an?


[Beitrag von langsaam1 am 13. Aug 2018, 13:24 bearbeitet]
Steini3877
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 13. Aug 2018, 13:36
Langsam1, sorry kriege ich nicht hin. Ich finde nicht mit welchem Tonformat die Sender senden. Ich kann nur feststellen, welche Sender knacken
Steini3877
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 13. Aug 2018, 13:43
Jetzt habe in den Einstellungen rumgeschlagen. Kein Knacken mehr da!
Ich bestelle mir jetzt die Samsung Soundbar und dann werde ich weiterschauen, eventuell euch wieder befragen.
Ich muss euch allen mal ein großes Kompliment machen. Ihr wirklich. Ihr seid kompetent und sehr, sehr hilfreich.
BigBlue007
Inventar
#64 erstellt: 14. Aug 2018, 00:58
Du hattest in Beitrag 39 gesagt, dass wenn Du am Kabelreceiver DD via HDMI ausschaltest, überhaupt kein Ton mehr rauskommt. Jetzt sagst Du, es kommt Ton raus und knackt nicht mehr. Weiterhin trat das Knacken bisher nach Deiner Aussage nur an der Soundbar auf. Da Du die jetzt aber zurückgeschickt hast, knackt es ja nun offenbar auch im TV, aber nur, wenn im Kabelreceiver DD via HDMI eingeschaltet ist.

Zum wiederholten Male frage ich mich: Ja was denn nun???

Wenn sowohl der TV als auch die Soundbar knacken, wenn der Kabelreceiver DD ausgibt, aber nicht mehr, wenn er PCM ausgibt, dann ist sehr wahrscheinlich der Kabelreceiver das Problem.

Ganz ehrlich? Ich habe (manchmal) viel Geduld, aber Deine Beschreibungen sind mir zu anstrengend. Teilw. auch rein sprachlich. Ich denke, Du warst mal Lehrer?! Wofür? Sport/Reli??

Ich bin jetzt raus hier, sorry...
Steini3877
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 14. Aug 2018, 07:40
Hallo Blue, schön, dass du versuchst mir immer noch zu helfen.
Wahrscheinlich ist mir als technischer Laie nicht zu helfen. Ich bin gerade dabei mit VF einen Kabelreceivertausch zu erreichen. Dort heißt es aber, sagemcom gegen sagemcom. Ich hoffe, dass es dann ohne Knacken geht. Die bieten mir auch die Gigabox TV an, natürlich neuer Vertrag. Müsste ich bei Gigabox etwas beachten?
Steini3877
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 14. Aug 2018, 08:17
Noch ein kleiner Nachklapp:
Das Knacken ist da, wenn ich am Kabelreceiver Dolby Audio über HDMI auf an schalte!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Sounbar mit fremd-Sbwoofer koppeln?
premutos666 am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 22.08.2018  –  2 Beiträge
Sounbar+TV+sat.Receiver---wie einschliessen
bozen am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2013  –  3 Beiträge
Philips Soundbar an Philips Fernseher
Steini3877 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  4 Beiträge
Welche LG Sounbar für LG Oled TV?
Scoty am 21.11.2021  –  Letzte Antwort am 23.11.2021  –  2 Beiträge
Soundsettings in echtzeit per HDMI Arc in die Sounbar übertragen
Marmelade78 am 24.12.2020  –  Letzte Antwort am 25.12.2020  –  5 Beiträge
Samsung Fernseher mit Cinebar11 verbinden
Steve1971 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  5 Beiträge
Philips htl2153B kein Ton
Kubikfranz am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Philips HTS9140
Mac714 am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
Soundlösung für Philips Designline
Toastbrod am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  3 Beiträge
Philips 65Oled807 plus Philips Soundsystem
_Newbie_ am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2023  –  68 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084